Beiträge von silver78

Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline. 

Anbei die Bilder
    Griff unlackiert.jpgGriff lackiert.jpg

Ich war beim Lacker und hab die RAL-Karte im Sonnenlicht angehalten. Hier sollte man aufpassen, wie verblichen die Ausstattung schon ist. Ich würde mich nicht blind auf meine RAL-Angabe verlassen.
    Außerdem wurde dem Lack Weichmacher zugesetzt, damit er auf dem Kunststoff nicht reißt.

Zum Abschluß noch die Sitzflächen als Anhaltspunkt. Hier musste ich auch drei-viermal drüber gehen. Direkt nach Auftrag wurde die Tönung trocken gefönt.

Sitz alt.jpgSitz neu.jpg

Hoffe, das hilfr Dir soweit weiter.

Kay

Hallo,

noch eine kurze Rückmeldung:
    - die Sitze habe ich mit Colourlock Farbe teak aufgearbeitet. Der Ton passt haargenau :top:

- die abgenutzten Griffschalen der Fensterheber habe ich ausgebaut und mit einem stumpfmatten Lack RAL 8024 lackiert. Sieht jetzt wieder aus wie neu. (Bis auf die abgenutzten Schalter, aber die kommen demnächst)

Danke also nochmals für die schnellen Infos:Applause:

Gruß,
    Kay

Hallo Leute, da ich mitlerweile meinen T1 bekommen habe, habe ich mich natürlich gleich an die Reinigung und Pflege gemacht. Dabei sind mir noch zwei Dinge aufgefallen: 1. ich habe das braune Leder im Bj 05 und würde es gerne etwas aufarbeiten. Welche Farbe ist das genau? Habe nun schon teak, cognac und saddlebraun gefunden. Welche gab es denn in dem Baujahr? Der Wagen ist übrigens ein Italiener. 2. An der B-Säule klebt ein Aufkleber einer Webasto Thermotop. Habe ich Standheizung und weiß nichts davon? Ist das "nur" der Zuheizer? Danke schon mal für eure Hilfe! Gruß, Kay

Hallo Leute,

hier eine kurze Vorstellung meinerseits:

Ich bin 40 Jahre, habe 2 Kinder und werde demnächst noch einmal Nachwuchs in Form eines 7L 2,5er bekommen :biggrin:. Hauptsächlich soll er mir als Alltags- sowie als Zugfahrzeug dienen.

Bei demnächst auftauchenden Fragen werde ich mich dann vertrauensvoll an euch wenden :gy:.

Bis dann,
    silver78