Beiträge von Touareg

Hey Stefan,

mich würde mal interessieren, was du für den Spezial-Endtopf bezahlt hast und ob es grundsätzlich Polizei -und TÜV-tauglich ist.
    Bei meinem Ammi-V8 ist ja standardmäßig das Zwischenrohr verbaut, was ich allerdings eine Zeit lang nicht wusste. Der Sound ist halt echt mager. Man hört nur was, wenn man(n) mal mit Volldampf durch nen Tunnel/Unterführung fährt. Das reicht mir aber auch überhaupt nicht.

Grüße
    Andi

Hallo Andi,

ich schicke dir eine Private Nachricht!

Gruss
    Stefan

Hallo Touareg-Freunde.

ich muss meine Touareg-Sammlung etwas verkleinern, daher biete ich ein Wandbild im Rahmen eines VW Touareg 7P R-Line.

Ein schönes Sammlerstück, gehört bei einem richtigen Touareg-Fan unbedingt an die Wand, am besten in der Garage neben dem Dicken :D

Das Bild ist 100cm x 70cm gross und auf einem "Karton/Plastik" gedruckt (ca 5mm dick) und eingerahmt - das Bild hing wohl mal in einem Showroom eines Freundlichen.:denker:

Bei nahem Betrachten sind teilweise feine Kratzer auf dem Bild zu sehen, von weitem jedoch (für mich) nicht sichtbar oder störend.

Preis: 30€ zur Abholung in der Nähe von Zürich oder sonst ist auch ein Versand in CH/DE machbar für weitere 5€ :)

Gruss
    Stefan

Hallo ....bei mir bleibt 12V dauerhaft in der Buchse neben dem Automatikhebel ...auch ohne Zündung o.ä. :top:

Gruss Mario

Das ist wohl je nach Lust und Laune der Verbauer oder Baujahr/monat anders - meine Buchse neben dem Wählhebel ist ohne Zündung nämlich Stromlos (die im Aschenbecher, die bei den Rücksitzen & die im Kofferraum sind bei mir ohne Zündung ebenfalls Stromlos).

Dies war auch bei meinem 1. Touareg schon so ;)

Gruss
    Stefan

Hallo,

bevor das teure Radarsteuergerät ausgetauscht wird, würde ich zuerst ausprobieren ob ein neu einstellen/kalibrieren des ACC-Radar das Problem beseitigen würde.

Dies können jedoch nur Werkstätte machen, die auch mit einem entsprechenden Mess-System ausgerüstet sind (also am besten zu einer grösseren VW/Audi Werkstatt gehen).

Gruss
    Stefan

Hallo Stefan,

weil in Deutschland damit die Betriebserlaubnis erlischt und im Fall der Fälle kein Versicherungsschutz bestehen könnte ... :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,

klingt einleuchtend, da könntest du recht haben!

Aber ich würde jetzt auch noch behaupten, da müsste bei einem Unfall erst bewiesen werden, das dieses Teil daran Schuld war das deswegen alfällige Versicherungsleistungen eingeschränkt werden, was ich zB bei einer unerlaubten Reifengrösse noch eher verstehen würde als bei einem (original VW) Stück Auspuffrohr... :D

Sonnige Grüsse
    Stefan

Hallo Christian,

Ich denke das "Auto" ist normalerweise für den Regensensor gedacht, würde ich sagen.

Mein Wischerhebel zB. ist immer in der Stellung "Auto" - ich schalte die Wischer nicht ab, mit dem Regensensor fängt es dann automatisch an zu wischen wenn es regnet & mit dem Drehrad schaltet man dann die Empfindlichkeit des Sensores ein.

Ohne Regensensor dürfte man wohl den Hebel auf deinem 2. Foto haben, dort schaltet man mit dem Drehrad die Häufigkeit des Wischintervalles ein.

Hast du den nun einen Regensensor oder nicht? Ich dachte, den Sensor gibt es nur in Verbindung mit dem automatisch Abblendbaren Innenspiegel.

Wenn du keinen Regensensor hast wurde vom Vorbesitzer vielleicht ja mal der Wischerhebel gegen einen "Falschen" getauscht, die Funktionen sind ja dann dieselben nur wohl anders beschriftet?

Gruss
    Stefan

Hallo Trex,

ja wie soll man dir dabei helfen... :)

Wenn du es nicht rausprogrammieren möchtest, hilft es ja nur entweder besser auf den Schlüssel "aufzupassen", oder den Schlüssel in einen kleinen Plastikbehälter o.ä. zu stecken - bei Keyless kein Problem, sonst halt etwas mehr Aufwand, dafür öffnet sich die Heckklappe nicht mehr durch unbeabsichtigtes langes Drücken des Knopfes.

Eine andere Lösung würde mir dafür auch nicht einfallen, wenn du die Funktion behalten möchtest.

Ich habe jedenfalls kein Problem durch unbeabsichtigtes drücken, obwohl der Schlüssel bei mir immer mit Handy und Hauschlüssel in der Hosentasche liegt :)

Gruss
    Stefan

Schau mal im Kofferraum auf der rechten Seite hinter der "Klappe" wo auch der CD-Wechsler verbaut ist/wäre - wenn dort ein Verstärker drin ist, müsste ein besseres Soundsystem als Standart verbaut sein - welches genau könnte man vielleicht auch mit VCDS oder den Ausstattungs Codes in der Ersatzradmulde herausfinden.

Gruss
    Stefan

Hallo Marcus,

ich habe von meinem V8 noch die originalen ovalen Auspuffblenden im Keller rumliegen, soweit ich es in Erinnerung habe sehen sie noch schön aus, jedoch weiss ich nicht ob man die Rohrschellen nochmals verwenden kann oder ob du neue verwenden müsstest, aber das wäre ja dann das kleinste Problem.

Wenn du Interesse hättest suche ich sie aus dem Keller raus und lade ein paar Bilder hoch, und gebe sie dir dann für kleines Geld ab. :zwinker:

Gruss
    Stefan

[HR][/HR]Hallo Christian,

die LED-Strips in den Reflektoren würden mir auch ganz gut gefallen. :D

Besonders zu meinen vorderen orangen Standlichtern/(Positionsleuchte) "US-Touareg-Style" passen sie super, würden sich gut als "hintere Positionsleuchten" machen, jedoch müssten sie für meinen Geschmack eher mehr Seitlich Richtung Räder abstrahlen - und vielleicht nur 2-3cm lang - als gerade nach hinten über (fast) den ganzen Reflektor. (Der US-Touareg hat das Positionslicht hinten in den Rückleuchten seitlich) :D

Tolle Arbeit!

Vorne ist es auch nicht mein Geschmack, die könnte ich mir eher weiter unten vorstellen, im Kühlergrill stelle ich mir eher Blitzer (Polizei) vor, aber da ist man schon im Bereich des halblegalen (weil wäre nur zu Showzwecken im Stand/Privatgrund erlaubt) :hopelessness:

Gruss
    Stefan

Es gibt doch einige hier, die ihr Steuergerät für das Telefon auf eine neuere Version upgraden.
    Könnte mir einer von euch ihr altes Steuergerät überlassen?
    Ich glaube nämlich, dass das Steuergerät gerade über den Jordan geht, da immer mehr Fehler jetzt dazu kommen:mad:
    Freisprechen geht teilweise nicht; Telefon bucht sich aus dem Navi aus, das kleine Fahrzeugsymbol verschwindet aus dem Handydisplay :wut:

Ich vermute sehr stark ein Steuergerätproblem, da das Handy ja bereits getauscht wurde..

Also bitte, wer sein altes Steuergerät vom Telefon nicht mehr braucht, ich hätte Interesse

Hallo Marlboroman,

ich habe das alte Steuergerät aus meinem Dicken noch rumliegen, welche Teilenummer hat dein aktuell Verbautes Steuergerät den? :)

Gruss
    Stefan

Dann sind die auch nicht passend für den T1, also doch falsche Abteilung.

Wieso nicht? :)

Der T1 hat unten in der Türverkleidung ja auch Leuchten drin, und ich könnte mir vorstellen das die Baugleich mit denen vom T2 sein könnten...? :)

Und auch wenn nicht, gibts das bestimmt auch passend für den T1 ;)

Gruss
    Stefan