Beiträge von Touareg

Hallo,

ich habe seit diesem Sommer die Nokian Z SUV in 275/45 R20 110Y XL aufgezogen.

Bisher bin ich sehr zufrieden damit - bei Sonne und Regen.

Informationen über die Kilometerleistung bzw. den Reifenverschleiss kann ich derzeit noch keine liefern, das dauert wohl noch ein Jahr. :)

Gruss
    Stefan

Hallo Janni,

ich habe in meinem Kofferraum die Power-LED's mit 4000 Kelvin (Direktlink zu der einzelnen Soffitte die ich verbaut habe, Preis hat es in sich aber dafür auch Qualität made in Germany die nicht nach wenigen Wochen anfängt zu flackern.)

Die haben je Soffitte 180 Lumen - bin super zufrieden mit dem hellen Kofferraum. Da fragt man sich, wie man vorher mit dem Kerzenlicht etwas sehen konnte...! ;)

Gruss aus Zürich
    Stefan

Hallo,

Econ = Economy, sprich der Klimakompressor ist ausgeschaltet.

Die AC-Taste rechts bei der 2C Klimaanlage erfüllt den gleichen Zweck, bei der 4C Klimaanlage gibt es eben 2x die Funktion Auto, und unten dann dafür die Taste Econ ;)

Und ich glaube auch, das mit dem Facelift bei der 2C Klimaanlage das Econ zu AC unbenannt wurde.

Gruss
    Stefan

Ich spreche nun zwar vom T1, dort habe ich die Umfeldbeleuchtung im
    Spiegel auch auf LED umgebaut und es ist super hell.

Ich musste nur das Spiegelglas entfernen, was problemlos funktioniert mit gefühlsvoller Gewalt ohne es zu zerbrechen. Dann konnte ich mit etwas friemeln die Leuchtmittel tauschen - eine Fehlermeldung gab es nicht.

Wird beim T2 wohl ähnlich sein :) Ich würde die Pfützenbeleuchtung unten in der Türverkleidung dann auch gleich in LED Tauschen, dann sieht man wirklich wo man reinsteht beim Aussteigen - am besten dann auch den kompletten Innenraum :D

Ich empfehle den Verbau von hochwertigen Leuchtmitteln, ich habe meine von hypercolor, in neutralweiss mit 4000k - und bin sehr zufrieden, bis jetzt halten sie ohne Mängel oder Flackern seit fast 2 Jahren. Es gibt dort gleich Komplettsets, bei denen man auch noch Auswählen kann welche Leuchtmittel man alle will, dann variiert auch der Preis, ich habe alles ausser Schminkspiegel und Handschuhfach. Für den Kofferraum kann ich die Power-LED mit 180 Lumen sehr empfehlen, dann sieht man auch dort endlich etwas (das lässt sich aussuchen bei der Konfiguration der Leuchtmittel :) )

Gruss
    Stefan

Seit gestern benutze ich die App von radio.de per BT Audio. Die gibts für Android und iOS. Kostenlos und ohne Ende (ca. 30.000) Sender. Ich weiß es ist kein DAB+ und ein bisschen
    Viele Grüße

Jörg

Das wäre auch eine Variante, Datenvolumen würde keine Rolle spielen, das habe ich unbegrenzt. Aber die Frage zum Thema BT-Audio aktivieren habe ich noch im anderen Thread offen...

Hallo Stefan,
    dann gibt es hier in der Hauszeitung noch eine Anleitung.
    Hier hat es bei einem RS510 wohl schon jemand anders probiert?

Gruß

Hannes

Diese Lösung braucht auch wieder seperate Steuerung & über FM Transmitter wird das nix mit Qualität.
    Das RNS des Tiguan ist leider nicht vergleichbar mit dem des Touareg, das hat ja kein DAB Antennenanschluss.

Gruss Stefan

Hallo Hannes,

Sowas habe ich mir auch schon angeschaut und ausprobiert.

Die Qualität ist so aber in Verbindung mit Aux und Dynaudio nicht das wahre, ebenso ist die Bedienung sehr umständlich.

Daher würde ich eine Variante direkt im RNS bevorzugen - die neueren nicht Touareg Geräte können das ja auch. :)

Gruss
    Stefan

Hallo Jörg,

Hier in der Schweiz haben wir eine jede Menge Radiosender auf DAB+ (mindestens 30 Stück & auch solche die nicht auf FM senden), eine Aufrüstung würde sich für mich also schon lohnen - aber da möchte ich nicht gleich einen neuen Touareg kaufen müssen... :D

So könnte ich meine Lieblingssender überall in der Schweiz in "CD-Qualität" Empfangen und nicht nur direkt in der Stadt Zürich über FM :)

Irgendwo hatte ich mal gelesen, das jemand erfolgreich DAB+ beim RNS510 nachgerüstet hatte, aber ich kann diesen Beitrag/Thema leider nicht mehr finden.

Gruss
    Stefan

Hallo Touareg-Freunde,

ich muss mal das alte Thema hier wieder aufwärmen.

Ich habe meinem RNS510 das Firmwareupdate 5238 "gegönnt".

Nun gibt es im Hauptdisplay bei den Medien ganz rechts oben neu das Symbol für BT-Audio, dieses ist jedoch grau hinterlegt und kann auch in den Einstellungen nicht aktiviert werden oder so.

Weiss jemand, was gemacht werden muss, damit BT-Audio auch genutzt werden kann? :)

Gruss
    Stefan

Hallo,

Nimm den V6 TDI mit Automatik, am besten ab Baujahr 2009 mit möglichst Kilometern maximal um ~120'000km herum, wenn du noch lange Freude daran haben möchtest und nicht dauernd in der Werkstatt stehen willst (Werkstatthistory beachten).

Oder den V8 FSI, aber der Unterhalt ist dann etwas teurer.

Gruss
    Stefan

Hallo,

Die Aussage von Hannes kann ich bestätigen, Automatik ist nur für die vorderen Fenster vorhanden, hinten jedoch nicht. Wie Robert bereits erwähnt hat, aus Sicherheitsgründen vermutlich wegen dem Einklemmschutz der an der Seite bei dem Dreieck ein mögliches Einklemmen nicht "erkennt". :)

Gruss
    Stefan

Hallo Frank,

das Geräusch errinert mich irgendwie an das zwischtern des Innenraumgebläsemotor...

Zwitschert bei mir ab und zu auch - aber oftmals nur bei Kurvenfahrt.

Probier doch mal, ob es weg ist wenn du das Gebläse ausschaltest. :)

Gruss
    Stefan