Beiträge von Touareg

Hallo Hannes,

Nein, ich habe mich bis jetzt noch nicht zum kauf getraut.... :D

Werde nun wohl das HIER kaufen :rolleyes:

Gruss
    Stefan

EDIT: Ich habe das Set nun gekauft, irgendwann musste ich ja mal, bevor es wieder Sommer wird... :D Bin gespannt wie lange das Paket hierhin hat, schliesslich hat der Versand 35 Euro gekostet (In die Schweiz ist irgendwie immer so teuer, innerhalb Deutschland wären es 12 Euro gewesen, Express!). :wow::rolleyes:

Hallo Stefan,
    wurde Dir geholfen?

Gruß

Hallo Hannes,

Mach dir keine Sorgen, diese Meldung bekomme ich auch jedesmal (erst gestern wieder, starker Schneefall :D) wenn mein Touareg etwas Schnee abbekommt. Die Stossstange hinten und seitlich beim Radkasten sollte im Idealfall Schneefrei sein, dann lässt es sich wieder Problemlos einschalten :cool:

Der Schnee im Radkasten hat bei mir keinen Einfluss (der Radar scannt ja nur seitlich-hinten), es ist nur der Aussen... habe dir mal auf dem Foto markiert welchen Bereich ich jeweils frei mache damit es wieder funktioniert :)

Liebe Grüsse
    Stefan
    P.S. Ich kann übrigens auch nicht mehr ohne, besonders wenn es stark regnet und die Sicht auf die Seite erschwert ist sehr hilfreich :guru:

Sorry das ich jetzt ein soooo altes Thema hochhole, aber ich hab in der Suche nichts passenderes gefunden... :D

Mein Arbeitskollege hat vorher berichtet, das mein Touareg gegen 3 Uhr nachts "surrende" Geräusche in der Tiefgarage von sich gegeben hat. Er dachte, ich hätte die Standheizung eingeschaltet aber ich habe keine Standheizung! (nur den Zuheizer)
    Ich habe meinen Dicken um ca. 20 Uhr geparkt, nun frage ich mich was da nach 7h noch in meinem Dicken anläuft und irgendwelche Geräusche macht? :wow:

Kennt jemand das Phänomen oder weiss was es ist?

Liebe Grüsse
    Stefan

Hallo Jan,

wie schon erwähnt, schönes Wägelchen... vor allem das Individaul :D

Mit meinen V6 TDI (225PS wäre Serie, aber ich habe ABT-Tuning auf 272PS) reicht der Tank durchschnittlich für 700km, dann muss ich wieder volltanken :D

Ich fahre ihn auch mal mit locker 7-9l/100km, vor allem wenn es nur Ausserorts geht. (6l/100km hatte ich auchmal, aber da ging es vom Start an nur Bergab :D) Auf der Autobahn bei 120 steigt der verbrauch dann je nach dem von 9.5-10.5l an - und ich gebe gern und oft mal Vollgas und Kickdown!

Die Kardanwelle ist in meiner Gebrauchtwagengarantie übrigens auch mit aufgeführt, wieso sollte sie auch nicht?

Gruss
    Stefan

Heute war es soweit, ich habe meinen T1 beim :) abgeholt. Auf der Rücktour nach Hause hab ich das lockere cruisen wieder entdeckt, der fährt sich wirklich schön und ich bin begeistert von der Laufruhe. Etwas ungewöhnlich für mich die Anzeige der Restreichweite nach dem tanken, da stand 1020 km......im R8 wird diese Zahl trotz 90 ltr. Tank niemals stehen :D Hab mal auf Langstreckendurchschnitt geschaut, der Vorbesitzer hat ihn mit 10,1 ltr Schnitt gefahren.

Erstaunlich: In der Gebrauchtwagengarantie ist explizit die Kardanwelle mit aufgeführt!

Gruss Jan

Hallo,

Was für Holzeinlagen hast du den?

Ich habe die silbernen Blenden vom Bild ausgebaut rumliegen, da ich gerade auf Wurzelnuss umgebaut habe. (Dir gefällt wohl das was mir nicht gefällt und umgekehrt :D) Bei einem noch schöneren Holz könnte ich vielleicht nochmal schwach werden für einen Tausch :D

Meine Originalen silbernen Leisten habe ich ausgewechselt weil es mir nicht gefallen hat, das Holz ist viel schicker... der Mitteltunnel ist jedoch nur schwarzes Plastik.

Gruss
    Stefan

Hallo Marc, danke für deine schnelle Antwort.

Nein ich habe kein Bedienelement/Kompass im Dachhimmel verbaut.
    Standheizungsfunktion hat mein Touareg noch keine, ich möchte ja nun den Zuheizer zur Standheizung aufrüsten, und diese dann mit der Fernbedienung Ein/Ausschalten :)

Gruss
    Stefan

Hallo Touareg-Freunde,

Ich blicke hier nicht mehr durch... kann mir jemand helfen?

Welches Kit muss ich den nun genau kaufen? Das mit oder das ohne das VW Logo...

Funktioniert DIESES hier jetzt für meinen Touareg? Einige schreiben ja das mit dem VW Logo funktioniert nicht... es ist verglichen mit der Teilenummer (9014397D) dasselbe Kit, das mir der Boschservice hier doppelt so teuer verkaufen möchte.

Vielen Dank für eure Hilfe
    Stefan

Hallo,
    Bei meinem ehemaligen Fabia und Polo war das ebenfalls hörbar, exakt bei 20km/h und nur nach dem ersten Losfahren.

In beidem Fall handelte es sich um den sog. ESP/ABS Selbsttest (stand sogar im Handbuch beschrieben!) und ich denke das ist beim Touareg nicht anders - meiner macht das nämlich auch, glaube ich... muss ich mal genauer darauf achten heute ;)

Liebe Grüsse
    Stefan

Servus,

willkommen hier im Forum!

Erinnert mich irgendwie an :zwinker:

Das Video ist genial! Der VW-Händler hier war nicht so freundlich als ich jeweils um den Touareg geschlichen bin (in den TII kann man sich jetzt sogar nur noch auf Anfrage reinsetzen!), darum hab ich meinen Touareg nun auch nicht dort gekauft, muss mal vorbei gehen mit meinem Dicken, der wird ganz blöd schauen :gy:

Hallo Stefan,

das ist die Story des Jahres - herzlich willkommen bei Freunden :Applause:

Grüße von Stephan :winken:

Danke, ja es ist schon etwas speziell... :D

Hallo Touareg-Freunde,

Nun ist es auch mal an der Zeit das ich mich Vorstelle. :top:

Ich bin der Stefan, 20 Jahre alt, arbeite als Sicherheitsspezialist und wohne in der Nähe von Zürich, Schweiz.

Als der erste Touareg 2002 erschienen ist, habe ich mich sofort in Ihn verliebt und war mir sicher, DAS wird mein Auto - da war ich 10! :D

Ich bin eigentlich schon seit 2006 hier angemeldet, habe aber seither mangels Touareg nur mitgelesen.

Mitte Oktober 2012 hat sich dann mein grösster Wunsch erfüllt den ich nun seit 10 Jahren hatte, ich hab den Kaufvertrag für meinen VW Touareg unterschrieben! :Applause:

Es ist ein TI GP, Bj.2008, V6TDI mit ABT-Chiptuning auf 272PS :cool: Zum Kaufzeitpunkt hatte er 84'000km auf der Uhr, nun nach 2 Monaten sind es aber bereits 89'000km, ihr wisst ja wie es am Anfang ist, immer Unterwegs... :rolleyes:

Als kleines Extra habe ich ihm letzte Woche noch neue Endrohre von ABT spendiert, die Nachrüstung der Standheizung ist in Planung wie auch das Nachrüsten des Wurzelholzes - dann hat er all das, was ich mir gewünscht habe!

Anbei noch ein paar Fotos von meinem Dicken...

Liebe Grüsse
    Stefan