Beiträge von Touareg

Hallo,

so ich habe ein paar neue Infos...
    Ja, es gibt zwei Zwischenrohre mit verschiedenen Durchmessern, eines hat 65mm das andere 60mm - mein Dicker hat vorne nach dem Kat einen Durchmesser von 60mm, hinten beim Endschalldämpfer aber nur 55mm Durchmesser!? :confused:

Ich habe ihm jetzt gesagt, er soll das Zwischenrohr mit 60mm bestellen, (das ist übrigens teurer als das mit 65mm), ich hoffe es passt trotzdem... die Form sollte dieselbe sein, es sollte sich nur der Durchmesser unterscheiden :hopelessness:

Im ETKA konnten wir für den FSI bzw. für meine meine Fahrgestellnummer das Rohr nicht finden, bzw. es war keine Teilenummer vermerkt, aber von Anfang 2003 bis 2007 ist es eigentlich diesselbe Teilenummer, also wird das passen :rolleyes:

Für hinten brauch ich dann wohl einen Rohrschellen-Adapter von 55mm auf 60mm? :)

Gruss
    Stefan

Ich hatte ein ähnliches Problem in meinem V6 TDI (4C-Klima) und habe mein ähnliches Problem auch in meinem "neuen" V8 FSI (2C-Klima) aber niemand kann mir helfen;

ich würde es eher als zwitschern beschreiben und ich Orte es jeweils aus dem Bereich Mittelkonsole, aber dort drunter ist ja eigentlich nur noch das Airbagsteuergerät verbaut - oder hat es dort noch ein Gebläse für die Lüftungsdüsen hinten?

Sonst kommt es wohl auch vom Gebläse beim Handschuhfach. :rolleyes:

Wenn man das Gebläse ausschaltet ist es weg und wenn man eine Kurve fährt verschwindet es genau so (keine Ahnung welchen zusammenhang der Lenkeinschlag auf das Gebläse hat...!?)

Soweit so gut... ABER:
    Das grosse Problem daran ist jedenfalls, das nur ICH dieses Geräusch hören kann da es scheinbar so hochfrequent ist, das es nur für meine jungen Ohren hörbar ist - weder meine Eltern noch die Werkstatt kann es hören obwohl es für mich deutlich hörbar ist wenn ich es vorführe :wand:

Es ist sehr nervtötend, weil man es sogar noch hört wenn die Musik sehr laut ist - ich fühle mich dann jeweils wie ein Marder der in einen Marderschreck läuft, der quitscht ja auch so hochfrequent, es ist dann sehr unangenehm zu fahren, das ich dann das Gebläse ausschalten muss für kurze Zeit :wow:

Wenn man das Gebläse ausschaltet ist es weg, dann warte ich jeweils ein paar Sekunden, stelle wieder auf Auto und dann ist das Geräusch für einige Minuten, Stunden oder sogar Tage weg und kommt irgendwann wieder je nach Lust und Laune...

Wisst ihr was das sein kann? :denker:

Gruss
    Stefan

Laut E Katalog ist der Vorschalldämpfer der gleiche ergo sollte das Soundrohr passen.

Danke! :guru:

Ich werde das "Soundrohr" dann also demnächst bestellen und verbauen (lassen) wenn ich meinen V8 FSI bekommen habe. :cool:

Ich hoffe es ist soundmässig auch soviel herauszuholen wie beim V8 ohne das FSI :)

Ich werde berichten, ein Video wird es dann auch bestimmt geben :D

Gruss
    Stefan

Da ich meinen V6TDI nun spontan gegen einen neueren V8 FSI tausche, biete ich dieses Komplett-Set zur Nachrüstung der Originalen Rückfahrkamera für VW Touareg 7L an. Das Set war noch nicht verbaut, ist noch neu und verpackt! Mein V8 FSI hat bereits eine Rückfahrkamera, darum benötige ich dieses Set nicht mehr.
    Ich möchte auch nichts daran verdienen, ich möchte es nur loswerden da ich es nicht mehr verwenden kann :rolleyes:

Link zum Produkt KLICK

Passend für das VW MFD 2, RNS 2

Beschreibung von Kufatec:

• Komplett-Set zur Nachrüstung der originalen Rückfahrkamera für den VW Touareg
    • Weitwinklige Darstellung des rückwärtigen Bereiches
    • Passend für Fahrzeuge mit werksseitiger Navigation

• VW MFD 2, RNS 2

• Keine Installation von originalem Steuergerät oder zusätzlichen Monitoren notwendig!
    • Automatische Umschaltung auf die Rückfahrkamera bei Einlegen des Rückwärstganges*

Lieferumfang

• Kabelsatz
    • VW Touareg original Kamera
    • Interface (Kufatec)

Hinweis

• Nicht geeignet für Fahrzeuge mit werksseitig verbautem TV Tuner
    • *Keine Hilfslinendarstellung

Neupreis Kufatec: 499€

TF-Preis: 470€

Versand innerhalb Deutschland und der Schweiz möglich, alles andere nach Absprache!

Gruss
    Stefan

Hallo Stefan,
    eine ganz aktuelle habe ich nicht, aber vielleicht möchtest Du um 45 € inkl. Versand, eine Navi DVD Europe 2008.
    Bzgl. Bezahlung kann ich Dir auch ein PayPal Konto anbieten.

Bei Interesse einfach melden.

Liebe Grüße
    Franz

Danke für dein Angebot, aber meine Software ist eben bereits von 2009 :D
    Heute habe ich Post bekommen von meinem Händler mit einer Aktion für Navisoftware , habe jetzt dort eine neue DVD von 2013 bestellt. Hat sich für mich hiermit also erledigt :top: Liebe Grüsse Stefan (irgendwie funktioniert hier meine Enter-Taste nicht mehr, ich kann keine Zeilenabstände machen :rolleyes:)

Hallo liebe Touareg-Freunde,

für meinen Touareg mit dem RNS2 DVD Navi suche ich eine aktuelle Navigationssoftware von Europa :)

Hat jemand von euch vielleicht noch so etwas rumliegen?

Bin über jedes Angebot dankbar!:guru:

Gruss
    Stefan

Meiner tut es wieder.... oder eben nicht. Und das wenn es regnet und über Ostern alles zu ist :mad:

Zusätzlich dazu spinnt die Multifunktionsanzeige, das heisst die anzeige von Navigation und Audio funktioniert nicht, kommt wieder und geht wieder weg. Der Sideassist fällt auch wieder aus.

Ich bin verzweifelt, da muss irgendein Steuergerät herumspinnen :hopelessness: Und wenn man zum freundlichen geht, ist natürlich alles wieder gut und er kann nicht sehr viel machen.

Gruss
    Stefan

Hast du den Fehlerspeicher den mal auslesen lassen?

Kann eine geschwächte Batterie eventuell zu einem sporadischen Ausfall der Wischer führen? :confused:

Der Touareg neigt ja gerne zu Problemen wenn die Batterie schwach ist...
    Meine funktionieren zum Glück immer noch, bisher keinen Ausfall mehr festgestellt *auf Holz klopf* :guru:

Gruss
    Stefan

[OT]Hallo Marco,

Zum Kundendienst durfte er bei genau 92'000km (Zufall, fuhr genau dann auf den Hof beim Freundlichen... ), hier wartet man auf einen Inspektionstermin nämlich gerne mal 3 Wochen, deshalb fährt man locker mal zig-Kilometer mit Service fällig Meldung herum :mad:

Das mit dem Update ist nun wirklich interessant, habe es auf einem anderen Foto auch gesehen mit der Temperaturanzeige oben links... wie nennt sich das Update bzw. wie bekomme ich das und was ändert sich sonst noch? :confused:

Wenn ich meinen Freundlichen darauf Anspreche werde ich bestimmt nur abgewiesen..."er fährt doch noch" oder warte ein paar Wochen auf einen Termin :rolleyes:

Liebe Grüsse
    Stefan[/OT]

[OT]Hallo Stefan,
    Du solltest mal die Software von Deinem Kombiinstrument updaten lassen, da gibt es was aktuelleres... Außentemperaturanzeige dann oben links. :zwinker:
    Und der Kundendienst ist auch fällig...:biggrin:

Gruss
    Marco
    [/OT]

Und bei mir funktioniert er jetzt wieder, ohne etwas gemacht zu haben... bin dann aber trozdem in die Werkstatt.

Mein Freundlicher konnte dann nur noch den Fehlerspeicher auslesen, dort waren dann sporadische Fehler in der Kommunikation (oder so..) von den Steuergeräten Wischersteuerung und Sideassist vorhanden, und die beiden hängen irgendwie zusammen... :hopelessness:

Naja solange es jetzt weiterhin funktioniert und der Wischer nicht mehr ausfällt, kann und muss ich nichts machen... :rolleyes: Ich hoffe das er nun halt einfach mal rumgespukt hat und nun alles wieder in Ordnung ist. :D

Gruss
    Stefan

Habe zurzeit selbes Problem, jedoch funktioniert mein Frontwischer garnicht... ausserdem ist der Sideassist ausser Funktion. Als ich ein Stück gefahren bin hörte ich von der Beifahrerseite ein "klacken" dann ging der Scheibenwischer aufeinmal wieder, und der Sideassist liess sich aktivieren... doch nach einigen Metern kam wieder Ausfall Sideassist und der Scheibenwischer funktionierte wieder nicht :wand:

Vermute irgendein Steuergerät.... Gehe morgen in die Werkstatt, weiss dann hoffentlich mehr..

Hier mein versprochener Bericht :D

Ich kann mich eigentlich ganz kurz fassen :cool:

Das Polen-Kit mit VW Logo auf der Fernbedienung wurde heute morgen durch Bosch in meinem Touareg verbaut... und ES FUNKTIONIERT! :top:

Nie mehr ein kalter Touareg... :D Ich kann es daher wärmstens:zwinker: empfehlen!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Stefan

Ich habe in meinem nun das Pappelmaser nachgerüstet (nachdem ich Serienmässig nur das silberne hatte, dann das Nussbaum nachgerüstet hatte, was mir aber irgendwie zu dunkel war :D )

Das passt meiner Meinung nach nun optisch am besten zum beigen Leder :top:

Gruss
    Stefan

Hallo Stefan,

du sprichst mir aus der Seele :hopelessness:

Grüße von Stephan :winken: