Das "Soundrohr" ist bei meinem V8 FSI nun seit Mittwoch verbaut, das Rohr mit dem 60mm Durchmesser passt bei meinem, da der Innendurchmesser davon wohl 56mm ist und sich dann wohl in das 55er Rohr beim Endtopf einschieben lässt. 
Er ist nun deutlich lauter, für meinen Geschmack laut genug - der V8 ist endlich hörbar! 
Als ich auf der Autobahn im Tunnel beschleunigte, zauberte es mir richtig ein Grinsen ins Gesicht, einfach Spitze - vor allem wenn das Schiebedach aufgekippt und die Fenster einen Spalt offen sind 
Wenn er kalt ist heult/pfeift er halt immer noch laut und überdeckt alles (als hätte er einen Kompressor, das heulen/pfeifen ensteht durch die FSI-Technik vermute ich mal...) aber sobald der Motor warm wird ist der V8 Sound vom Auspuff hinten deutlich hörbar!
Übrigens: einen Soundunterschied zwischen den serienmässigen ovalen Auspuffblenden und meinen ABT 4 Rohr-Auspuffblenden konnte ich nicht feststellen & auch ohne Auspuffblenden klingt er nicht anders 
Fazit: ich kann es auch beim FSI klar empfehlen - eine Aussenaufnahme will ich irgendwann mal noch nachliefern. 
Gruss Stefan