Beiträge von xxhammer
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Hallo,
ich tanke in meinen 7P Bj. 2012 seit ca. 5000Km HVO100. Habe den Eindruck, dass der Motor runder läuft. Es sollen ja dabei AGR-Ventil, Injektoren und Partikelfilter deutlich weniger verschlissen werden. Ausserdem findet durch die höhere Cetanzahl eine sauberere Verbrennung statt. Abgesehen davon stoße ich 90% weniger CO2 aus. Ich bin bisher äusserst zufrieden.
Schöne Grüße
Alex
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Hallo Touareg-Freunde,
gestern bekam ich von Volkswagen erneut ein Schreiben, bzgl. eines Updates der Motor - und Getriebesoftware. Nachdem ich mich gegen das Aufspielen des Updates 23AS aufgrund mehrerer negativer Beiträge hier im Forum gewehrt habe, soll nun ein Update mit dem Aktionscode 23M7 aufgespielt werden. In dem Schreiben wird folgendes von Seiten VW garantiert:
"Wir bestätigen, dass sich das Software-Update weder auf Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionswerte, Motorleistung, maximales Drehmoment und Geräuschemissionen noch auf die Dauerhaltbarkeit des Motors oder des Abgasnachbehandlungssystems negativ auswirken wird. Das Software-Update wurde vom Kraftfahrtbundesamt unabhängig überürüft und freigegeben."
Kennt sich jemand mir diesem neuen Update aus? Kann man das jetzt bedenkenlos aufspielen lassen?
Dabei steht auch noch, im Gegensatz zur 23AS Maßnahme, Rückruf durch den Hersteller. Ist das dann verpflichtend?
Schöne Grüße
Alex
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Hallo zusammen!
Bei meinem Touareg 7P Bj. 2012 habe ich seit diesem Sommer ebenfalls einen Wassereintritt am Panoramadach. Nur nach Starkregen! In der Waschstrasse bisher noch nicht. Das Wasser läuft nach vorne in den Dachhimmel, und tropft dann aus den Leseleuchten heraus. Die Abläufe habe ich überprüft, diese sind frei. Nun habe ich schon mehrmals von diesm "Wundermittel" Catain Tolley´s Creeping Crack Cure gehört bzw. gelesen. Einige haben damit wohl schon ihr Panoramadach dicht bekommen.
@ Zasmank: Kannst du beschreiben, wo und wie du das Mittel angewandt hast? Würde das auch gerne mal probieren, bevor ich hunderte von Euro in die Reparatur investiere.
Schöne Grüße
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Hallo,
hatte mir auch schon Sorgen gemacht. Aber in der Bedienungsanleitung steht, dass ein kurzes Rasseln der Steuerkette nach dem Starten normal und unbedenklich ist. Meiner rasselt grundsätzlich kurz (ca. 2 - 3 Sekunden) nach dem Starten, und das jetzt schon über zwei Jahre. Sieht so aus, als hätten die Jungs von VW recht.
Schöne Grüße
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Hallo,
auch ich bin jetzt von diesem Phänomen betroffen. Obwohl der Wählhebel auf P steht fordert mich das Display auf den Wählhebel auf P zu stellen. Der Schlüssel ist dabei nicht abziehbar. Komischerweise tritt dieses Problem anscheinend nur sporadisch auf. Gestern Nachmittag hatte ich das Problem durchgehend. Heute Morgen war wieder alles in Ordnung, und gerade eben ging´s wieder nicht. Gibt´s dafür mittlerweile einen Lösungsansatz? Ich gehe mit der Meinung von T-Bone Shifter konform, und glaube an keinen Defekt des Kabelstrangs. Wer war diesbezüglich schon mal in der Werkstatt und hat dafür eine konkrete Lösung? Mit Schlüssel hin - und herwackeln komme ich auch nicht weiter. Manchmal hilft ein paar mal starten, oder den Wählhebel einige Male vor - und zurückschieben. Manche haben von defekten Schaltafeln berichtet. Wäre schön, wenn sich ein Betroffener der diese Problematik repariert bekommen hat sich mal dazu äußert.Danke, und schöne Grüße aus dem Süden
Alex -
Hallo,
Oberland - Mangold soll bereits etwas entwickelt haben. Hier der Link:https://www.low-nox.de/home.html
LG
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Btw, kennt jemand in Bayern eine Werkstatt, die sich mit Luftfahrwerken auskennt? Durch Google bin ich noch nicht fündig geworden.
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Hallo,
auch ich möchte hier kurz meine Erfahrungen mitteilen. Vor drei Wochen ca. hatte ich auch den Fehler Stopp Fehler Fahrwerk. Meine Frau fuhr aber trotz des Fehlers noch ca. 500 Km nachhause. Am nächsten Morgen war ich um 8.30 beim V.A.G. Händler, welcher auch meine Vermutung bestätigte, dass wohl die Minustemperaturen dafür verantwortlich wären. Das Fahrzeug stand dann zwei Stunden in der warmen Werkstatthalle. Es wurde die Sicherung erneuert und eine Grundeinstellung des Fahrwerks durchgeführt. um 11.30 Uhr konnte ich meinen Dicken wieder abholen. Beim nächsten Mal, meinte der Meister, müsste wohl der Kompressor getauscht werden. Das Ganze hat mich 126,81 Euro gekostet. Seitdem ist aber alles wieder in Ordnung, obwohl die Temperaturen immer noch deutlich im Minusbereich liegen. Hoffe das bleibt auch so.LG aus Bayern
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Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Hätte ich mich mal lieber vorher schlau gemacht. Also dann Tonne!Schöne Grüße
Alex -
Hallo miteinander!
Kaum bin ich ein paar Tage hier angemeldet, habe ich auch schon die erste Frage.
Ich habe mir (relativ billig:D) eine neue Navigationssoftware bestellt. Enthalten sind drei SD-Karten. Eine Aktivierungskarte, eine Karte mit der aktuellen Firmware und eine Karte mit der aktuellen Navigationssoftware. Laut Verkäufer hieß es, einfach einlegen und warten. Die Software installiert sich dann selber. Tut sich aber nichts. Nun habe ich mich hier im Forum diesbezüglich schon etwas belesen (hätte ich mal lieber vorher getan), und bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich das auch selber hinbekomme. Gibt es eine step by step Anleitung, oder kann ich meine Karten in die Tonne kloppen und muß zum :)? Hat das schon mal jemand gemacht?
Für Hilfe wäre ich dankbarSchöne Grüße
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Servus, ich bin der Alex (49) aus Bayern (Nähe Ingolstadt) und wollte mich hier vorstellen. Bin seit 21.04.2018 Besitzer eines 2012er Touaregs und war sofort nach Erwerb beim "Freundlichen". Jetzt passt alles, und ich hoffe ich kann bei dem ein - oder anderen Thema helfen, bzw. eure Hilfe in Anspruch nehmen. Bisher finde ich dieses Forum als eines der Seriösesten. Hoffe das bleibt so. Ich kenne auch andere.
LG
Alex