Grüß Euch, also ich habe nun das Luftführungsrohr samt Saugrohrklappe gereinigt und später kommt noch das komplette Saugrohr ab. Was soll ich sagen, der T läuft einwandfrei, kein Leerlaufruckeln und die Drehzahlnadel ist absolut ruhig. Hier sieht man schön was sich dank AGR nach 133.000 km so ansammelt. Wie gesagt lief der Dicke vorher sehr schlecht und stank heftig hinten raus aber es gab keine Fehlerlampe und der Fehlerspeicher war auch leer.
Beiträge von rob210
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...würde mich auch interessieren, auch mein T aus 2013 mit CJMA Motor schüttelt sich und Drehzahlnadel sägt auf und ab nach dem Starten bei den warmen Temperaturen jetzt. Habe auch zB auf der Autobahn bei Tempo 100 sporadische Ruckler wenn ich ganz leicht vom Gas gehe. Fehlerspeicher ist leer. Habe bereits den Tank voll mit BP Ultimate (hier bei uns in Österr. und diesen Motul Diesel Systemcleaner habe ich auch eingefüllt. Bin noch zu wenig gefahren daher noch keine Besserung... werde nach diesem Tank berichten.
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Hallo, wie oben beschrieben ging bei meinem Touareg auf dem Weg zur Arbeit mit blinkender Vorglühlampe der Motor aus und lässt sich nun nicht mehr starten. ÖAMTC (bei uns in Österreich vermutete die Vorförderpumpe im Tank, jedoch fördert diese wenn ich sie mit VCDS ansteuere. Wenn ich jedoch die Fahrertüre aufmache und/oder die Zündung einschalte höre ich die Pumpe nicht und es kommt kein Diesel. Traue mich nun nicht mehrere Startversuche zu machen wegen der Hochdruckpumpe. Sicherungen habe ich alle gecheckt und sind in Ordnung. Was meint Ihr könnte ich noch checken? VCDS, Multimeter, Sicherungsbelegungen und Stromlaufläne vorhanden. Meine Vermutung ist das Motorsteuergerät. Vielen Dank!
Fehlerspeicher sieht so aus:Adresse 01: Motorelektronik (J623-CJMA) Labeldatei:. DRV\059-907-401-V2.clb
Teilenummer SW: 7P0 907 311 C HW: 4G0 907 401
Bauteil: 3.0TDI EDC17 H40 0003
Revision: 53H40---
Codierung: 292A401A237E01020000
Betriebsnr.: WSC 99999 1023 2097151
ASAM Datensatz: EV_ECM30TDI0117P0907311C 001003
ROD: EV_ECM30TDI0117P0907311C.rod
VCID: 2F697F4276F73E3274-807A5 Fehlercodes gefunden:
5083 - Einspritzventil Zylinder 1 (N30)
P0201 00 [101] - elektrischer Fehler im Stromkreis
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 129010 km
Datum: 2019.07.18
Zeit: 18:09:24Motordrehzahl: 217.50 /min
Normierter Lastwert: 94.1 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 23 °C
Ansauglufttemperatur: 25 °C
Umgebungsluftdruck: 970 mbar
Spannung Klemme 30: 9.760 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Erlaubte Anzahl an Einspritzungen-Bits 0-7: 3
Einspritzfreigabestatus-Bits 0-7: 56
Wunscheinspritzverlauf-Bits 0-7: 56
Mittlere Einspritzmenge: 20.88 mg/stroke
Raildruckregelung: Status-Bits 0-7: 5
Kraftstoffhochdruck: Istwert: 386700 hPa
Steuergerätetemperatur: 38.6 °C5086 - Einspritzventil Zylinder 4 (N33)
P0204 00 [101] - elektrischer Fehler im Stromkreis
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 129010 km
Datum: 2019.07.18
Zeit: 18:09:24Motordrehzahl: 215.00 /min
Normierter Lastwert: 93.7 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 23 °C
Ansauglufttemperatur: 25 °C
Umgebungsluftdruck: 970 mbar
Spannung Klemme 30: 9.660 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Erlaubte Anzahl an Einspritzungen-Bits 0-7: 3
Einspritzfreigabestatus-Bits 0-7: 56
Wunscheinspritzverlauf-Bits 0-7: 56
Mittlere Einspritzmenge: 20.90 mg/stroke
Raildruckregelung: Status-Bits 0-7: 5
Kraftstoffhochdruck: Istwert: 386700 hPa
Steuergerätetemperatur: 39.1 °C5085 - Einspritzventil Zylinder 3 (N32)
P0203 00 [101] - elektrischer Fehler im Stromkreis
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 129010 km
Datum: 2019.07.18
Zeit: 18:09:24Motordrehzahl: 218.50 /min
Normierter Lastwert: 94.9 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 23 °C
Ansauglufttemperatur: 25 °C
Umgebungsluftdruck: 970 mbar
Spannung Klemme 30: 9.660 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Erlaubte Anzahl an Einspritzungen-Bits 0-7: 3
Einspritzfreigabestatus-Bits 0-7: 56
Wunscheinspritzverlauf-Bits 0-7: 56
Mittlere Einspritzmenge: 20.88 mg/stroke
Raildruckregelung: Status-Bits 0-7: 5
Kraftstoffhochdruck: Istwert: 386700 hPa
Steuergerätetemperatur: 38.8 °C5438 - Einspritzventil Zylinder 6 (N84)
P0206 00 [101] - elektrischer Fehler im Stromkreis
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 129010 km
Datum: 2019.07.18
Zeit: 18:09:24Motordrehzahl: 216.00 /min
Normierter Lastwert: 93.7 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 23 °C
Ansauglufttemperatur: 25 °C
Umgebungsluftdruck: 970 mbar
Spannung Klemme 30: 9.600 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Erlaubte Anzahl an Einspritzungen-Bits 0-7: 3
Einspritzfreigabestatus-Bits 0-7: 56
Wunscheinspritzverlauf-Bits 0-7: 56
Mittlere Einspritzmenge: 20.90 mg/stroke
Raildruckregelung: Status-Bits 0-7: 5
Kraftstoffhochdruck: Istwert: 386700 hPa
Steuergerätetemperatur: 38.9 °C5084 - Einspritzventil Zylinder 2 (N31)
P0202 00 [101] - elektrischer Fehler im Stromkreis
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 129010 km
Datum: 2019.07.18
Zeit: 18:09:24Motordrehzahl: 217.50 /min
Normierter Lastwert: 94.1 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 23 °C
Ansauglufttemperatur: 25 °C
Umgebungsluftdruck: 970 mbar
Spannung Klemme 30: 9.760 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Erlaubte Anzahl an Einspritzungen-Bits 0-7: 3
Einspritzfreigabestatus-Bits 0-7: 56
Wunscheinspritzverlauf-Bits 0-7: 56
Mittlere Einspritzmenge: 20.88 mg/stroke
Raildruckregelung: Status-Bits 0-7: 5
Kraftstoffhochdruck: Istwert: 386700 hPa
Steuergerätetemperatur: 38.6 °CReadiness: 0 0 0 0 1