Salve!
Wundert Euch noch irgendwas wenn Ihr das seht ??
http://youtube.com/watch?v=tXF5Bp4IELs
Wie der Herr, so's Gscher!
Es grüßt vom Mac
Patrick
Salve!
Wundert Euch noch irgendwas wenn Ihr das seht ??
http://youtube.com/watch?v=tXF5Bp4IELs
Wie der Herr, so's Gscher!
Es grüßt vom Mac
Patrick
Salve!
Auf der Hin- und Rückfahrt Passau-Basel (ca. 600 km einfach) mit vollbesetztem Wagen und vollem Kofferaum (und ständig laufender Klima, Licht an, Kühlbox am 12V-Anschluß, DVD-Player + Radio dauernd an ) mit Durchschnittsgeschwindgkeit von 100 km/h für die gesamte Strecke hat sich der Wagen lediglich 9,8 Liter (bestimmt durch Nachtanken, BC zeigte nur 9,6 an) genommen. Ein hervorragender Wert für diese Reise wie ich finde. Im sonstigen Gebrauch sind bei mir maximale Werte von durchschnittlich 11,5 Litern möglich (München-Passau mit Durchschnitt 140 km/h auf die gesamte Strecke, da muß man aber lange mit 185 km/h fahren um das zu erreichen!). Grob überschlagen habe ich in den bislang gefahrenen 40 Tsd km ca. 9,5 L/100 km verheizt.
Fazit: Der R5 ist zwar lahm wie eine Ente und bis zum Erreichen der Endgeschwindigkeit vergeht knapp eine Woche Urlaub , dafür ist er für das was geboten wird wirklich sparsam! Ich behalte meinen doch weiter, auch wenn der V6 reizvoll ist .
Rein wirtschaftlich ist der R5 die bessere Wahl, der V6 geht besser und klingt besser. Dafür säuft der V6 TDI wie ich meine zu viel (im Vgl. zum R5!) :trinken .
Ach ja, ich habe einen 6 Gang Schalter .
Grüsse
Patrick
Niemals auf die Luftfederung verzichten! Am Knopf rumdrehen macht einfach Spaß und die Kids schlafen im Schaukelmodus (Comfort) nach wenigen km ein. Diese Ruhe!!!
Servus Thanandon!
Ich bin zwar eingefleischter Mac-User und liebe iTunes, aber die Tags meiner mp3-Sammlung habe ich mit "Mp3tag v2.35" (http://www.mp3tag.de) für Windows korrigiert und dann in die korrekten Files in die iTunes-Bib importiert. Das Programm ist Freeware, die Suchoptionen für das Suchen auf den freedb-Servern sind klasse.
Es ist trotzdem ein Haufen Arbeit, aber es lohnt sich und iTunes macht dann erst richtig Sinn und Spaß (intelligente Playlists etc.).
Grüsse
Patrick
Servus Andreas,
schau mal hier http://www.longlife.beetle24.de/longlife_motor…tuebersicht.pdf
Gruß Patrick
Salve!
Eine kurze Anleitung um Serverplatz und die Zeit der Lesenden zu sparen
http://www.albinoblacksheep.com/flash/posting.php
Grüsse Patrick
Ich glaube es wird Zeit, daß ihr auch endlich Kinder bekommt Eric
Dann wird dir das Lachen schon noch vergehen, wenn Du mehrmals täglich die Sauerei hast und dein Kind wieder mühsam füttern mußt
Am schönsten ist's wenn man herrlich säuerlich duftendes Milcherbrochenes aus den Nähten der Touareg-Ledersitze pulen darf!
Viele Grüsse
Patrick, der im Januar seinen zweiten kleinen Scheisser/Kotzer in Empfang nimmt.
Servus,
hier kaufe ich immer ein: http://www.kaffeezentrale.de/
Schnelle Lieferung und wunderbare Vorauswahl bezügl. Vollautomateneignung etc.
Natürlich gibts auch Illy.
Grüsse
Patrick
Servus Udo,
die Firmware ist zunächst nicht das Problem, das Teil muss vom Navi erkannt werden. Das ist wohl dein Problem derzeit. Die Updates funktionieren dann problemlos.
Also mal systematisch:
1. Kabel und speziell die Pins an der Box überprüfen. Sind sie verbogen? (siehe http://www.phatnoise.com/kb/index.php?p…x_v2&id=256&c=3)
Ist an diesem Anschluss überhaupt schon mal ein CD-Wechsler korrekt gelaufen?
Kann man ja mal problemlos ausprobieren, wenn die u.g. Punkte zu keinem Fehler hinführen.
Falls Wechsler problemlos funktioniert:
2. Kabel an die Phatbox wieder anschließen, Radio ist dabei ausgeschaltet: unmittelbar nach dem Anschluss muss rote + grüne LED leuchten (ca. 5-10 Sek. lang)
3. Jetzt nach 5-10 Sek. müssen beide Leuchten dauerhaft aus sein (und aus bleiben). Erst jetzt sollte man das DMS entfernen/wechseln.
4. Falls die Leuchten nichts aus sein sollten und irgendwelche Blinkzeichen machen hier (ziemlich am Ende des Texts) nachlesen: http://www.phatnoise.com/vw/downloads/0…G%20PHATBOX.pdf
5. Ich hatte zu Beginn das Problem das ich das DMS zu sanft eingesetzt hatte - also hau' rein das Ding, ist nur ne billige Festplatte!
6. Wenns nicht läuft zurück zum Einbauer!
Viel Glück
Grüsse
Patrick
Salve!
Sehe ich mittlerweile genauso wie Heinz. Anfangs habe ich auch immer brav meine Werte bei Spritmonitor eingegeben, um dann zu sehen, daß der T. soviel braucht wie er eben braucht. Mittlerweile weiß ich, daß meine Durchschnittsanzeige um 0,4 l untertreibt und ich kann mir manuelles Nachrechnen sparen - ich weiß ja sowieso daß ich nach 900 km wieder tanken muß. Basta!
Und die sinnlos gefahrenen Kilometer waren auch immer die schönsten, da ohne Zeitnot gefahren.
Viele Grüsse
Patrick
Servus Udo!
Update der Firmware sollte auch mit Music Manager 2.3 (ist aktuelle Softwareversion des Musicmanagers, Entwicklung wurde irgendwann vor einem halben Jahr eingestellt) möglich sein. Zum Download der Media Manager Software (aktuelle Version die weiterentwickelt wird) hier der Link http://www.phatnoise.com/downloads/download_pmmsw.php
Ich hoffe ich konnte helfen.
Grüsse
Patrick
Servus James,
bin noch scharf am Überlegen. Der Vorteil der PB war, dass ich sie nach Zurechtstutzen des Alukühlkörpers (mit der Flex :D) komplett an die Stelle des Wechslers verbauen konnte. Der iPod steckt dagegen so offensichtlich im Innenraum, dass er mit seinem herrlichen Design nicht nur mir gefallen wird... Und ich werde ihn nicht ständig aus dem Cradle nehmen, das ist mir jetzt schon klar.
Mal sehen, was ich so mache wenn ich wieder richtig laufen kann.
Grüsse
Patrick
Servus Udo,
die Firmware ist die akutellste für VW-Systeme (7.x).
Der Phatnoise Media Manager ist auch die aktuellste Version mit V 3.42
Screenshot s.u.
Grüsse
Patrick
und viel Erfolg mit Deiner Phatbox, und möge die Macht mit Dir sein und Dir störende Nebengeräusche von Lichtmaschine oder Spritpumpe vom Hals / den Ohren halten.
Falls du bei klassischer Musik oder extrem leisen Passagen ein drehzahlabhängiges Geräusch haben solltest - mein Beileid - und dann such' mal im Phatnoise-Forum unter "whining noise touareg". Bald bau' ich mir meinen iPod ein
Servus Udo!
Ja ja die Phatbox hat's in sich - vor allem bei mir! Ich würd' sie nicht mehr kaufen, aber das soll jetzt nicht das Problem sein.
Nach dem Erstanschluss dauert es ca. 5 Minuten bis die Firmware vom DMS geladen wird. So lange wird beim Drücken von "CD" 'keine CD gefunden' oder so ähnl. angezeigt und das Navi springt zurück auf Radiowiedergabe - egal: Warten! Nach knapp 5 min sollte "CD" aber dauerhaft anwählbar sein. Danach musst Du die Box an dein Navi anpassen. Ich weiss die Tastenfolge jetzt nicht auswendig (Zettel liegt im Auto und mit MT-5-Basis-Fraktur links geht man äußerst schlecht). (cd 6 1xdrücken, dann cd 2 5x drücken dann "Titel nach vorne" drücken bis Radio-Type M (steht hier auf der Phatnoise Homepage: http://www.phatnoise.com/downloads/3301-HUSETUP_web.pdf)) Die Auswahl des Navisystems ist nach jedem Firmwareupdate erforderlich - aber die Updates kommen sowieso sehr spärlich!
Alles was Du zur Phatbox wissen willst (incl. Plugin für deutsche Ansage - klingt klasse (wo ist der kotzende Smiley) bei englischen Wiedergabelisten) findest Du hier: http://www.phatnoise.com
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen,
die Phatbox läuft bei mir seit Sept. 2004 mehr schlecht als recht (akustisch gesehen), der Support von PN ist eine Katastrophe.
Grüsse Patrick,
der seit 14 Tagen nicht mehr mit dem T. gefahren ist, da er auf seine Frau gehört hat und einen Schalter statt Automatik bestellt hat
Salve!
FRG (Freyung Grafenau) = Freie Renn-Gemeinschaft
Patrick
Servus!
Hab' den T. nur aus "Geiz" selber abgeholt. Die Überführungskosten zum Händler sind in anbetracht des Gesamtpreises eine absolute Frechheit - da opfere ich lieber meine Freizeit. Die gesamte Aktion hat mich insgesamt 14 Stunden Zeit gekostet. Die Autostadt ist zwar eindrucksvoll, aber ich hätte gerne auf dieses "Erlebnis" verzichten können! Geiz ist in D nun mal ...
Grüsse Patrick
@Sandokahn
Hi.
Ich lebe nur von meiner Hände Arbeit - okay 50% sind Dokumentation und Reden.
Ich lege trotzdem Wert darauf nicht als Schreibtischtäter bezeichnet zu werden . Ich verdiene mein Geld schließlich durch das Leid anderer Tja Leute es ist nun mal so, daß wir alle immer älter und somit auch kränker werden. Bald werden 80-100 Std. pro Woche nicht mehr reichen um euch zu heilen Aber gerade für Hüftleidende ist der T. ja das ideale Fahrezug bezügl. problemloses Ein- und Aussteigen
Grüsse
Patrick
Nö, 3 sind wir schon.
Bin auch nur kleiner Angestellter im öffentl. Dienst - nicht mehr und nicht weniger!
Grüsse
Patrick
Servus!
Hier trifft wohl die Bezeichnung JE "Plastikbomber" statt VW Touareg zu!
Die Klientel die solch' "nette" Verzierungen mag und mit ihrem Fzg. rhythmisch wummernd neben einem an der Ampel steht dürfte sich das "Plastikauto" wohl kaum leisten können. Was glaubt ihr wie das Plastik bei 120 bpm vibriert
Grüsse
Patrick
Servus Touareg69.
Das Problem ist die Ansteuerung über CAN-Bus. VW hält sich hier auch gegenüber Webasto und Eberspächer sehr bedeckt. Man könnte sonst ja unglaublich günstig eine Standheizung nachrüsten!
Grüsse
Patrick