Liebe Forengemeinde,
Ich lese hier schon länger mit und bin seit einem halbem Jahr Besitzer eines touareg 1 Baujahr 2008 (Facelift) mit 3.0 v6 tdi mit 240 ps.
Seit einigen Tagen macht mein dicker Probleme ,kurz zur Beschreibung :
Ich bin am Montag mit dem Wagen gefahren alles ok , die motorkontrolleuchte hat geleuchtet was zuvor schon mal war und da habe ich am Stecker vom lmm gewackelt und sie war wieder aus .
Ich dachte ich tu dem dicken mal was gutes und hab bisschen kontaktspray reingesprüht
Seit dem Tote Hose .
Meine Dame saß im Cockpit hat probiert da ging er kurz an nachdem ich am lmm gewackelt habe danach wieder aus, tote Hose .
Ich habe den fehlerspeicher mit dem ob’s Lesegerät eines Freundes ausgelesen ,da kam Fehler 2020 der doch nicht löschen lässt.
Also saugrohrklappe auf der Fahrerseite raus , gereinigt , wieder eingebaut , nichts .
Neuen lmm eingebaut ,nichts .
Mein Vater kam hat kurz die Kabel berührt da ging er an , wieder aus -> kein Start .
Wir dachten es sei am wackler am Stecker ,also Stecker ab Kabel verlängert , durchgemessen jedes Kabel die selben Widerstands Werte , eingebaut -> nichts .
Ich habe jede Sicherung in den Seitenteilen und im Motorraum überprüft alle intakt .
Wir haben am lmm Stecker gewackelt und ohne probiert, keine Reaktion, Zweitschlüssel probiert-> keine Reaktion habt ihr vllt eine Idee was es sein kann ?
Ich stelle morgen einen Lüfter in den Motorraum an den Dieselfilter in der Hoffnung das es die temp. Ist .
Ich danke schon mal für Antworten .