Beiträge von Mangoo3535

Ja, davon bin ich ebenfalls ausgegangen - leider ist dem nicht so. Schande über den privaten Autokauf - werd ich nie wieder machen.
    Es wurde nachgerüstet, das steht jetzt fest - von seitens VW lässt sich da auch nichts weiter freischalten. Zum Glück kennt mein Freundlicher jemanden der mir (im vorhandenen System - Gott weiß was das jetzt genau ist) das Mediastreaming freischaltet - günstig isses jetzt nicht - aber seis drum. Hole den Wagen nachher ab und lasse mir das alles nochmal genau erklären - also wie und was da nachgerüstet wurde. Werde dann hier gern nochmal berichten.

Wie DUMM kann man sein und ein Auto ohne Freisprecheinrichtung kaufen bzw. beim Hersteller ordern?

So, das Problem konnte wohl weiter eingegrenzt werden. Anscheinend hat mein Wagen seitens VW weder eine Freisprecheinrichtung und somit auch kein Audiostreaming. Lässt sich anscheinend offiziell auch nicht installieren bzw. freischalten. Warum ich momentan dennoch eine Freisprecheinrichtung habe wird morgen geprüft und eventuelle weitere Schritte besprochen.
    Ich bin gespannt.

Er hat mich schon kontaktiert - stehen soweit in Kontakt.

Aber wenn ich das richtig interpretiere scheint seine VCDS-Quelle nicht sonderlich Erfahren zu sein - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Dennoch werde ich mal schauen, was sich da machen lässt.
    Würdest du dennoch kurz den erwähnten "Affengriff" nochmal kurz erläutern? :D

Guten Abend :)

Edit: Sorry für die gedrehten Bilder :wut:

So, das aufspielen hat mehr oder minder gut geklappt.

20180327_203854.jpg

Dummerweise habe ich weiterhin das gleiche Problem. Es gibt nur die Auswahl "Freisprechen", auch am Handy habe ich nicht die Möglichkeit etwas anderes auszuwählen.
    20180327_204521.jpg

Wenn ich in den Bluetooth-Einstellungen direkt nach einem Audioplayer suche erscheint dieses Fenster:

20180327_204845.jpg

Der Aktivieren button lässt sich aber nicht drücken, also grafisch zeigt er an, dass er gedrückt wurde, nur folgt darauf keine Reaktion. Auch im Bluetoothmenü selbst lässt sich der Haken für diese Einstellung nicht setzen.

Grüße aus dem Norden

Nach so langer Wartezeit bin ich nunmal ganz erpicht auf Antworten :D was mich eben wundert Ist, dass die Quelle vorhanden ist, aber eben keine Quelle angeschlossen werden kann...
    MU Software: 0318 sagt mir das hidden Menu...

Edit: das Kabel nutze ich momentan, mangels Bluetoothkopplung ebenfalls, nur ist der Anschluss bei mir im Handschuhfach, was unfassbar umständlich ist.

Zu 1) ist das Absicht von VW? Oder wäre das ein Fehler seit Auslieferung? Edit: Also könnte es sein, dass irgendeine Paketzuwahl beim Neukauf gefehlt hat?
    Zu 2) Wie finde ich das raus? Der Touareg ist von 2011 - könnte das echt zu alt sein? Edit: unter Quellen für Media gibt es den Button "Bluetooth" (ausgegraut), scheint also prinzipiell möglich zu sein

Moin moin,

ich habe vor wenigen Tagen einen Touareg II (MJ 2012) erstanden - Die Freisprecheinrichtung via Bluetooth hat problemlos geklappt, nur das Audiostreaming will nicht so recht, unter Telefon - Bluetootheinstellungen ist kein Button <verbinden für Mediawiedergabe> oder ähnliches, auch in meinen Handy (Samsung Galaxy S7, Android 7.0) habe ich unter den Einstellungen nicht die Möglichkeit Medienwiedergabe o.ä. anzuwählen.
    Habt ihr da eine Idee ?

Grüße aus dem Norden