Beiträge von TausZ

    Die Frage ist was möchtest du bzw. wovor hast du da wirklich Angst? Was war der Grund 2017 einen Touareg zu kaufen? Wenn du ein großes SUV fahren willst, dann kommst du an einem Dieselmotor ja nicht wirklich vorbei, und diese Maßnahme die VW nun durchführen muss haben alle anderen Diesel, egal welcher Hersteller ab Werk nun sowieso in ähnlicher Form bereits installiert.

    MfG

    Hannes

    Ich wollte einen größeren Wagen um mehr Platz zu haben für Famile, etc.
    Mein Verbrauch liegt momentan bei ca. 10,5 l bei vernünftiger Fahrweise. Das sind bereits 4 l mehr als angegeben. Wenn der Verbrauch ggf. höher wird, widerspricht das meinen Vorstellungen.
    Zudem ärgert es mich, dass der Wagen nun doch auf der „Liste“ steht und nachgerüstet werden muss. Dem wollte ich entgehen....

    Ich will noch einmal betonen, dass es ein schönes Fahrzeug ist und keine Wünsche offen lässt. Jedoch die Art und Weise, wie man als Käufer getauscht wird, mich verärgert. Das möchte ich so nicht hinnehmen.

    Guten Morgen,
    ich verfolge die Diskussionen in diesem Themenbereich schon seit Tagen mit Interesse.
    Ich wurde Montag auch von VW angeschrieben, das Motorupdate 23Y3 durchzuführen. Habe meinen Touareg, Bj 2015 im November 2017 beim Händler gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war der Wagen nicht betroffen. Jetzt habe ich Angst, mich total verrannt zu haben und würde den Kauf gerne Rückgängig machen.
    Hat jemand Erfahrung damit und kann etwas berichten? Es vergeht momentan kein Tag, an dem die Medien nicht vom VW Abgasskandal berichten und vor allem von resultierenden Gerichtsurteilen.

    Meiner Meinung nach, ist ein Forum genau dafür da, Erfahrungen auszutauschen und Hilfestellung zu geben.

    Freue mich über konstruktive Vorschläge.
    Gruß TausZ