Beiträge von peter1955

habe auch 2 Stück ( zu Hause und unterwegs, weil viel im Hotel )!

Die erste der zweite habe ich bei EBAY zu 25 EUR von PRIVAT gekauft - keine Funktion und da von PRIVAT auch keine Rückgabe etc. möglich! Aber wenigstens ein NEGATIV von meiner Seite aus :D

Die zweite der zweiten beim :) zu 113,00 :( und die funktionierte denn einwandfrei!

...nun ja, dann darf man auch nicht -

rauchen als Fahrer!
    telefonieren, auch mit FSB lenkt ab
    laut Musikhören eh nicht
    schneller als 130 Richtgeschwindigkeit auf BAB fahren
    und die Wespe die du abgewehrt hast

das Alles erfüllt die "fahrlässigkeit" und kann gegen dich verwendet werden!

Versicherungen drehen das eh so wie es ihnen passt!

Bei mir platzte der Wasserschlauch an der Waschmaschine, Schaden etwa 3.000 DM seinerzeit - mir wollten sie vorhalten dass ich nicht die ganze Zeit neben der Maschine saß und wollten "30%" zahlen, aber die Richter sahen das anders und so mussten sie auch nach 2 Jahren den Rest zahlen!
    Dann aber kam die Kündigung von der Versicherung, so von wegen Gemeinschaft und Solidarität - 20 Jahre eingezahlt und dann so ein Gesülze! Typisch!
    Hatte aber auch was Gutes - die neue Hausratversicherung war um 30% günstiger :zwinker:

Ach, ich vergass ganz - mir fuhr einer in und einer auf mein Auto und ich musste zum Anwalt, aber mit "Anwalts Liebling" in der Tasche dachte ich - SUPER! Und was passierte - ich bekam mein Recht und auch die Kündigung der DAS - nicht tragbar - aber auch hier die neue Versicherung ( ADAC ) um fast die Hälfte billiger!

Danke DAS ( nachträglich )!!!

ich habe meine Scheiben auch "nachgetönt" und bis dato keinen Ärger!
    FOLIATEK oder ähnlich!
    War bereits ein paarmal in Polizeikontrollen, aber es wurde nix beanstandet!
    Wahrscheinlich denken die, dass das "normal ab Werk" so ist!
    Würde man einen alten GOLF fahren, hätte man die Folien garantiert schon rausreissen müssen!

Leasing -

wieviel KM per Anno?
    Restlaufzeit?
    Restwert?
    NP?
    Leasingrate?

VR- LEASING ist VOLKSBANK oder.....................???

Mein Kollege sucht einen in dieser Richtung und er hat auch schon vorher VR gehabt!
    Ich auch und war sehr zufrieden, aber bei meinem war WOB besser!

MIRBACH Süd/ Nord
    Schlossgut Hitzelsacker
    Autosalon SINGEN

da hat man wenigstens die Gewissheit dass alles stimmig ist und der Wahrheit entspricht!
    Von PRIVAT ist das manchesmal nicht ganz so ......... und der Händler muss.............und auch denn dafür haften!

Ich hatte s auch mal so mit einem JAGUAR und das hat mich viel Geld gekostet, aber anschliesend war ich geheilt!

das d3 für 1.400 ist ganz OK, aber halt auch nur so, wie der Anspruch es zulässt!
    Von der Bedienbarkeit ist es besser als das "alte", die Navisoftware ist die Gleiche, also ganz OK!
    Am besten mal vergleichen mit anderen Herstellern, ALPINE und CLARION machen da mit ihren Doppeldingeräten auch einen sehr guten Job!
    Ich hatte auch schon das PIONEER AVIC, habe jetzt ALPINE und bin zufriedener!

Nun ja, wenn das richtig gut gemacht wird und man meint es wäre ORIGINAL ist das nicht zuviel!
    Ein gutes System kostet V/H je 4 Stück ca. 250,00 ( in Wagenfarbe ), dann noch alles abbauen/ anbauen, Kabel verlegen - da ist man schon gut und gerne einen Tag beschäftigt!
    Und nun die Stunde beim :) mit 80,00 netto gerechnet......................dann passt es!

Ich habe schon nachträglich montierte PDC gesehen - also dann lieber "französisch" eingeparkt !

Also, ich habe das Teil bereits live erlebt und finde ihn sehr gelungen!
    Zum einen hat man Platz ( 2 Personen ), zum anderen ist der Kofferraum für ein Coupe sehr großzügig!
    Leider, aber mir z.Z. noch egal, kommt er erst im nächsten Jahr ( !? ) als Automatik, TIPTRONIC in den Handel!
    Im nächsten Jahr läuft auch bei mir der Leasingvertrag mit dem TOUAREG aus und da könnte ich schon in`s Grübeln kommen!

Zwischen TMC und VERKEHRSNACHRICHTEN ist ein kleiner Unterschied, denn diese fliesen nicht in die TMC Info mit ein!
    Aber was halt TMC PRO ausmacht sind die ganzen Mautbrücken und Verkehrsdichteschleifen! Das was von den Rundfunksendern kommt ist eh alles schon kalt bevor es im Äther erwähnt wird! Oder ist das noch nicht aufgefallen - man steht im Stau wo keiner sein darf und man fährt durch wo einer sein sollte???

Einen "Traktor" in Form eines SHARAN hatte ich auch mal und war damit sehr zufrieden. Der Nutzwert war gigantisch, der Unterhalt günstig. Man konnte sich damit auch überall blicken lassen, es gab keine Probleme. Ein neuer SHARAN mit brauchbarer Ausstattung kommt ohne Probleme in die Preis-Regionen gebrauchter Touaregs - nur mit dem Unterschied, dass der SHARAN keine Neid-Gefühle weckt (warum auch immer). Die neidvollen Blicke und die dummen Sprüche bezüglich T sind mir auch bekannt. Allerdigns glaube ich nicht, dass Neid ein rein deutsches Phänomen ist!

"Traktor" war auf den kalten Zustand gemünzt - dann meint man ein LKW oder so wird angeworfen! Ist aber beim T genau so, vielleicht "etwas" leiser!
    Stimmt, der Nutzwert war "gigantisch" - da bekam ich nicht das kalte Grausen wenn es in den Urlaub ging! Ganz im Gegenteil - 4 Erwachsene + Gepäck der Holden ( wir Männer brauchen ja bekanntermaßen etwas weniger )! Das ist mit dem T ohne Dachbox nicht möglich!

Ich bin viel in EUROPA unterwegs, aber die dummen Neidsprüche höre ich nur hier in der Heimat! Woanders sagt man - hey, der hat Erfolg, wie macht er dass nur! Will ich auch so machen, denn ich will auch Erfolg und einen T !!!

Frag mal die Mitglieder in den USA!!!

...ist doch egal was für ein Auto man fährt, wie klein das Haus ist in dem man wohnt - Neid ist ein ganz großes Thema in Deutschland - leider!

Das sehe ich sogar in der eigenen Familie - meine Schwägerin und Schwager haben eine Bäckerei, sind rund um die Uhr am arbeiten, Urlaub ist 10 Tage im geliehenem Wohnwagen am Neckar ( tolle Gegend übrigens ). Als ich damals von der Firma einen A8 bekam, kamen denn so Sprüche wie - so gut hätte ich es auch gerne mal, hätte ein A6 oder sogar ein A4 nicht gelangt etc. ! Als der A8 denn aber ewig kaputt in der Werkstatt stand gingen die Mundwinkel bis an die Nase und die Sprüche die da rüberkamen :o TOLL !!!

Dann ging der A8 weg und ich kaufte mir, wegen Umbau, einen SHARAN!
    Da war ich denn plötzlich wieder "normal" und im Kreis angekommen.

Nach genau 15 Monaten war alles erledigt und mein Chef fragte ob ich noch lange mit dem Traktor durch die Gegend fahren wolle? Die Kunden meinten, der Firma gehe es schlecht weil............................SHARAN :zwinker: obwohl es ein tolles Auto ist/ war! Was man da alles laden konnte..............nicht wie im Dicken :eek:

Und da ich mich an das hochobensitzen gewöhnt hatte, die schlechte Erinnerung an den A8 und der PHAETON nicht so ganz mein Fall ist, habe ich mich denn für TOUAREG entschieden! Und schon ging das wieder los...........nur ist es mir mittlerweile so was von egal !

Aber ja, Deutschland ist ein Land der Neider!!! Und das ganze wird in den Medien und in der Politik auch so richtig hochgeschaukelt, daher wird sich auch nix ändern - im Gegenteil!!!

hi

möchte auch diese Reifen in 275/45/19. Habt ihr mir eine Adresse in Deutschland bei Schweizer Grenze eines supergünstigen Pneuhändler?

was zahlt man eigentlich bei euch diesen Reifen?

oh ha, da muss man vergleichen!
    Hatte im letzten Jahr bei EBAY ein SUPER SCHNÄPPCHEN gekauft und als ich die Dinger in Frankfurt abholen wollte, hatten die eine DOT aus Januar 2001 und sahen irgendwie komisch aus - nach diversen Nachfragen sagte mir der Herr aus der Türkei - ei, die Dinger lagen in einem Lager was vor 3 Jahren abgebrannt ist und er mache nun einen auf Restrampe :eek: !
    Da ich der Sache nicht traute hatte ich Abstand genommen und bin wieder von dannen gezogen!
    Seit diesem Zeitpunkt lasse ich die Hände von Reifen, die ich mir vorher nicht ansehen kann, denn wenn der Paketdienst dir erst die Dinger in den Hof geworfen hat, ist alles zu spät!
    Meine Erfahrung ist, dass es bis zu 15% Preisunterschied geben kann, auch mit oder ohne Montage/ wuchten und Entsorgung der Alten Pneus, bzw. Einlagerung!!!

Aber unten an der CH Grenze ist eh alles teuer, aber immer noch günstiger als in der CH ! Vielleicht sollte man etwas weg von der Grenze und nicht direkt in WALDSHUT oder so kaufen!

Ein Freund von mir hat das Teil von BOSE.
    Er hat viel ausprobiert und ist denn bei dem BOSE hängengeblieben und es sieht ja auch noch ganz nett aus!