Beiträge von peter1955

Gleiches Problem schon mehrfach gehabt.
    Insgesamt wurde alles, was mit dem Licht zu tun hat, ausgetauscht!

Bei mir tritt der Fehler vor allem denn ein, wenn ich in einer Kurvenfahrt, meistens rechts herum, das Fernlicht anmache!
    Dann kommt immer FEHLERMELDUNG!

Auto einmal aus und wieder an gemacht ist der Fehler nicht mehr da.
    Passiert so ein paarmal im Monat.

Gruss an Alle

Guten Morgen,

zunächst mal meinen Dank für euer Feedback!

Das hat mir schon viel weiter geholfen, denn mein Bordbuch, wo solche Sachen vermerkt sind, ist leider "abhanden" gekommen und ich habe bis dato noch kein neues beantragt!

Bei mir hat das Teil immer schon ein wenig gesponnen.
    Ab und an steht der T mal für 3 Wochen in der Ecke und da kann es nicht sein dass sie "absolut TOT" ist! Trotz Alarmanlage.....!!! Da kommt man im Parkhaus am Flughafen an und muss erst mal den Service anrufen die einen überbrücken und anschliesend steht er den ganzen Tag in der Garage zum aufladen!

Nun ja, er hat ja in 2 Wochen ein Date mit dem :) zur Inspektion und da werde ich mal auf den Putz hauen :(

Schönen Tag an Alle!

Guten Morgen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Batterie. Garantie ist keine drauf und daher brauche ich eine Neue!

Kann mir einer sagen welche Leistung sie haben muss oder haben sollte?
    Eine stärkere ist doch immer besser- oder?

Danke für euere Infos!

Grüße an Alle

Hallo,

schon ärgerlich das Ganze, aber die Navis sind sehr begehrt - obwohl nicht gerade der Bringer!
    Man kann es mit einer sogenannten POLIERPASTE für HANDYDISPLAYS probieren, aber ich glaube nicht an den durchschlagenden Erfolg, denn bei den Handys ist es auch nicht sooooo............. toll!

Bezahlt denn den Schaden nicht die Versicherung? Die müssten doch auch bezahlen wenn das Teil nicht wieder aufgetaucht wäre?

Guten Rutsch trotz allem Ärger

ja, die Zeit kann hier eine gewisse Rolle spielen, aber ich hatte ja SOFORTKAUF und daher ist es im Prinzip egal!
    Was die Reinigung betrifft - die wurden von einem KFZ- Aufbereiter 1A gesäubert und sogar mit Politur behandelt! Die sahen aus "WIE NEU"! Ohne Kratzer, Dreck etc.!
    Das kam auf den Bildern nicht so richtig raus, denn meine Camera hat sich zu diesem Zeitpunkt verabschiedet und daher war das Ergebnis auf den Bildern nicht ganz so toll!

Es ging ja hier auch im Vordergrund nur um die Felgen - die Reifen waren an sich Erneuerungsbedürftig- aber wer ganz wenig fährt, hier hätte es noch so 2- 3 tsd.km gereicht!
    Ich hätte die in 2- 3 Wochen runtergehabt und es hätte sich nicht gelohnt hierfür doppelt in die Werkstatt zu fahren.

oh Mann, trotz dem günstigen Preis war das ein Hin und Her und von den ganzen Spinnern mal abgesehen!
    Sie wurden zwar verkauft, auch zu dem von mir gewollten Preis, aber ........etwa 20 Anfragen "du mir sagen Spezialpreis und ich hole ab sofort" !
    Nach dieser Erfahrung werde ich wohl meinen EBAY Account einstampfen, denn da gibt es immer mehr "Spinner" als ehrliche Käufer!

Ich liebe das Internet: Hatte mich auch schon über die Preise der Wischblätter gewundert und glücklicherweise waren die im Zubehörhandel gerade aus und somit habe ich noch keine neuen gekauft.

Haben die Händler die Ersatzwischblätter vorrätig oder müssen die immer bestellt werden ??

habe meine heute bei VW vor Ort bestellt, 4,50 netto/ stk. und sind morgen früh da!

Erstmal danke an Alle für die Tips und Anleitungen!
    Werde es gleichmal beim :) bestellen.

Aber worin liegt überhaupt das Problem?
    Es kann doch nicht sein, dass fast neue Gummis bereits nach kürzester Zeit ihren Dienst nicht mehr ordentlich versehen?
    Liegt es an der Scheibe? Oder eher am Wischerarm?
    Oder will WOB einfach nur Umsatz machen, denn 49 EUR für so ein bissl Plastik und Gummi ist ja schon recht heftig! Da ist ja die Schwester aus Bayern ja günstiger ( im Vergleich zum Auto/ Preis )!

Grüße an Alle

Guten Abend,
    ich weiss nicht ob es schon mal behandelt wurde oder nicht -

ich bin alle 2 Monate meine Wischerblätter am tauschen, bzw. neu kaufen.
    Jedesmal 49 EUR.......! :eek:

Das Problem liegt wie folgt - die erste Zeit einwandfrei und dann nach einer gewissen Zeit bleibt genau im Sichtfeld ( Fahrerseite ) ein 4- 5 cm breiter Streifen stehen!

Bei meinen Vorgängerautos habe ich ein oder zweimal im Jahr neue gekauft und die waren auch nur halb so teuer !

wer hat die gleichen Probleme und wie wurde das Problem gelöst ?

Danke und schönen Abend

Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand! Sie sind die Originalfelgen ab Werk.

Biete 4 Stück 18" Felgen mit Winterreifen.
    Wie die Felgen heissen weiss ich nicht, sind aber ORIGINAL TOUAREG FELGEN
    255/ 55 R18 109H
    PIRELLI SCORPION M&S
    Lochkreis 5x 130 vom TOUAREG V6 TDI
    Profil ca. 4 MM
    Mobil +49 171 7509875 oder pv@vogel-acr.de

Preis VB
    Abholung wäre mir am liebsten ( Nähe Koblenz am Rhein )!
    Da ich aber auch im Saarland, Kölner Bucht, Stuttgart - Singen, Karlsruhe- Basel,
    Rheinland- Pfalz unterwegs bin wäre eine Überbringung an einen Treffpunkt kein Problem!
    Bezahlung denn bitte in BAR

Also, die LS die die PKW Hersteller einbauen sind einfach nur "Schrott für teueres Geld"!
    In der Mitte auf dem Armaturenbrett ist ein "tiefes Loch", ob da was verbaut wurde kann ich nicht sagen, aber für irgendwas muss es ja sein. Ich habe da jetzt den Aktivlausprecher von meiner zweiten Freisprecheinrichtung drin "versenkt" !

Schau mal unter http://www.acr.eu , dort sind alle Händler von ACR, Europas größter Car Audio Anbieter, verzeichnet.
    Ich würde dir ein 16" 2- Wege System von AXTON oder RODEK empfehlen, beide mit NEO DYM Antrieb für geringe Einbautiefen! Eingebaut ist das ganze in ca. 2 Stunden und dann hast du wirklich "guten Klang im guten Auto" ! Kein Vergleich mit dem ab Werk Gekruschel !

[quote='Olaf','AW: Standheizung / Kosten einer 2. Fernbedienung'][quote='peter1955','AW: Standheizung / Kosten einer 2. Fernbedienung']Die erste der zweite habe ich bei EBAY zu 25 EUR von PRIVAT gekauft - keine Funktion und da von PRIVAT auch keine Rückgabe etc. möglich! quote]

Nur für die Zukunft: Egal ob von Hänler oder Privat gekauft, wenn das Teil nicht funktioniert, hast Du sehr wohl ein Recht, den Kauf rückabzuwickeln. Private Käufer können nur Gewährleistung, etc. ausschließen, aber wenn der verkaufte Artikel nicht funktioniert, bzw. wesentlich von der Beschreibung abweicht, dann hilft dem Verkäufer ein solcher Ausschluß nicht.

Ja, dass weiss ich, aber der Verkäufer war nach dem Kauf/ Abwicklung bei EBAY abgemeldet, auch die Anschrift stimmte nicht mehr und für 25 EUR war mir der Aufwand zum Nutzen einfach zu hoch!
    Klar, ist eine falsche Einstellung, aber der Weg zur Polizei, Anwalt etc. - und dann im Endeffekt doch nur Spesen :( da hab ich besseres zu tun!

Trotzdem danke und Grüße