Beiträge von Da Hams

    Hallo T-Gemeinde
    Nach langer suche mit VCDS und einiges an herumprobieren und gefummel 🤪😵😵🤯haben wir endlich den Fehler gefunden!!😥😥😥
    Es ist der VERTEILER was im Ar... ist!!😲😲
    Aber auch der Neigungssensor G384 ist hinüber 🤔🤔da hat wahrscheinlich das eine Ding das andere aufgeraucht. Morgen kommt der Verteiler und dann schaun wir mal ob er dann wieder gerade stehen kann🤯😬😬

    Hallo Krümelmonster
    Danke für die schnelle Antwort kannst du mir weiterhelfen da ich erst seit kurzem VCDS habe und das Neuland ist für mich.
    Aber warum ist der Fehler noch immer Keine Kommunikation und nur im Komfortsteuergerät??🤔 Werde aber Morgen gleich mal versuchen die Sensoren zu Kalibrieren hab das hier schon gesehen die Blöcke 1-4 waren das glaub ich oder weist du vielleicht mehr bevor ich was vermassle???
    Gruß Hams

    Servus liebe T-Gemeinde
    Habe bei meinem Touareg R5 2.5tdi 7L Bj.2005 folgendes problem:
    Beim Luftfahrwerk kam der Fehler Stop Fehler Fahrwerk in gelb dann in rot danach hing er rechts vorne und hinten voll oben daraufhin VCDS aktiviert und da kam Neigungssensor G384 kein Signal ,keine Kommunikation im Steuergerät 34 und im Komfortsteuergerät!
    Dann bei VW nachgefragt daraufhin ja ok Neigungssenor neu geben und fertig.
    Jetzt neu und siehe da Fahrzeug steht jetzt rechts ganz unten auf der Fahrerseite auf Offroad schief und die Fehlermeldung ist jetzt nur mehr im Komfortsteuergerät mit kein Signal, keine Kommunikation!!???
    Muß der neue Sensor erst angelernt werden???
    Der bei VW meint ja vielleicht ein Leitungsschaden??? Soll ich jetzt einige Hundert € in die Hand nehmen oder kann mir jemand helfen???!!!

    Hallo liebe T-Gemeinde:guru:
    Bin neu hier und habe seit einem Jahr einen 2.5TDI R5 mit jetzt 215.000km läuft bis dato spitze(mit Tuning auf 200ps)
    Aber in letzter Zeit rutschen die Kupplungen so die ersten 1-2km was bedeutet er schaltet 7mal:eek::wand:
    danach läuft er normal! Haben vorigen Jänner nach dem Kauf das Getriebe gleich mal gespühlt weil mann da es leicht
    im 2 oder3 gang germerkt hat und danach war es weg.
    Bin auch ein großer Schrauber aber auf Landmaschinen und möchte von den T-Schraubern eine Meinung einholen denn ich möchte
    es raushauen und neu Servieren lassen oder ein Tauschgetriebe mit Wandler ohne Verteilergetribe einbauen:rolleyes::confused:.
    Hat jemand eine gute Adresse oder Tipps für Teile oder Ausbau???
    Bin für alles dankbar
    Grüße aus dem Südburgenland HAMS