Beiträge von V-Sexer

    Hallo zusammen,

    Leider konnte ich bis jetzt meine Eindrücke nicht posten: Hatte einen Haufen zu tun:
    Ich musste T. fahren…..äääh schweben:D . Ausserdem hätte ich vor lauter Nervosität vermutlich die Tastatur eh nicht getroffen um einen lesbaren Beitrag zu schreiben.

    Das Warten hat wirklich ein Ende gefunden. Beim letzten Fahrzeugwechsel (immerhin mehr als eine Dekade her) habe ich mir geschworen nie wieder ein Fahrzeug zu bestellen und nun hab ich's trotzdem wieder getan. Das Hirn sagte nein aber der Bauch hat gewonnen.
    Danke, mein liebes Bäuchlein!:Applause:

    Tja, nun gehöre ich also zum erlauchten Kreis der T-Fahrer!
    Irgendwie fühlt man sich schon etwas von der restlichen Welt abgetrennt und wenn die Tür ins Schloss fällt (oder besser wenn man sie ins Schloss zieht) ist das Auessere dann endgültig Nebensache!
    Unglaublich wie Nussbaumwurzelholz eine behagliche Atmosphäre schafft, fein duftendes kristallgraues Cricketleder die Nase verwöhnt und diese Vielzahl von Hebeln und Knöpfen einen, einfache Fahrzeuge gewohnten Durschnittsautofahrer wie mich fast aus der Fassung bringt.


    NEIN,-----ich habe bei der Uebergabe nicht geheult (und meine Liebste auch nicht)! Aber Emotionen waren bereit um auszubrechen. Etwas über eine Stunde sassen wir da in diesem fremdwirkenden Auto und freundeten uns langsam mit dem Gedanken an, dass dieser Computer auf 4 Rädern nun uns gehört.


    Sitze, Rückspiegel, Lenkrad, Gurthöhe; alles wird mit drücken, schieben oder ziehen an den verschiedenen Hebelchen elektrisch an die eigene Anatomie angepasst und im Memory „verewigt“.

    Ach, welch nettes Detail: ein hübsches Taschenlämpchen in der Mittelkonsole entzückt uns beide.

    Wir fahren -oder besser- schweben los und fragen uns ob vorne wirklich ein Diesel installiert ist? Radio aus--- fast nichts zu hören! Radio an! Eine kurze Bodenwelle, zwei Gullis, mehrere Spurrillen werden glattgebügelt. „Das gibt’s doch nicht“ sage ich zu Ihr! Viel zu schnell durchfahre ich einen Kreisel und merke erst danach wie langsam sich Geschwindigkeiten in diesem Auto anfühlen.

    Autobahnauffahrt! Der Motor meldet optimale Betriebstemperatur und ich drücke mal etwas mehr (aber nicht voll!) Aha, der Motor läuft doch und es ist zumindest etwas zu hören. Gefühlsmässig sind wir nach wenigen Sekunden mit vielleicht 80 oder 90 km/h unterwegs.

    ERROR! Der Tacho meldet knapp 130 km/h. Schwein gehabt! Kein Radar in Sicht und sofort runter auf 120 (bei uns wird’s ja bekanntlich SEHR teuer). Unglaublich, der Geradeauslauf, diese Ruhe! Ich brülle meiner Frau meine Begeisterung rüber und merke das es nicht nötig ist zu brüllen. Wir unterhalten uns in normaler Zimmerlautstärke weiter. Für uns alles sehr gewöhnungsbedürftig!

    Irgendwie vergessen wir beide die Abendessenzeit. Hochweisses Licht in der schwarzen Nacht erinnert uns jedoch, dass es doch an der Zeit wäre. Ich biege auf einen engen Parkplatz eines Gasthauses ab und das Abbiegelicht rettet die schöne Karosse vor dem Blechchirurgen. Den im Dunkeln liegenden Betonpfosten hatte ich doch beinahe übersehen!


    Wir bestellen das volle Programm und stossen befriedigt auf den guten Kauf an.


    Wollt Ihr wirklich Bilder? Von einem T. in NICHT schwarz?:wow:


    Viele schwebende Grüsse

    Zitat von tbreth

    ....... Und meine Frau kann das T.. Wort schon gar nicht mehr hören.

    So muß ich mich mit dem inzwischen viel zu dünnen Prospektmaterialien beschäftigen.

    .......

    Bei mir ist's genau umgekehrt: meine Holde erinnert mich ständig an die Kiste und wie lange es noch dauert......:wand:.....ICH kann's gar nicht mehr hören!

    Mein Prospekt ist mittlerweile nahezu unlesbar....(sabber, sabber)....hätte mir bei Vertragsunterzeichnung 'nen Stapel davon mitnehmen sollen......so für jede Woche einen........:zwinker:

    Noch 78 Stunden...........rrrrrggggggnnnn..aaaaahhh!:wand::wand:


    Viele Grüsse an die Mitleidenden (und natürlich an alle andern Schon-Glücklichen auch)

    Zitat von FrankS

    ....ansonsten wohl ganz normale Menschen genau das gleiche durchmachen,........

    Gruß,

    Frank

    Sind T-Fahrer wirklich als NORMAL zu bezeichnen? :D

    Denn NORMAL wollte ich eigentlich nicht sein sonst hätte ich damals im April diesen Kaufvertrag wohl nicht unterschrieben. Mehrmals musste ich leer schlucken beim überprüfen des Endpreises und beim Kontrollieren ob wirklich alle gewünschten Sonderausstattungen notiert wurden. (20'000 Franken Zubehör:wow: sind doch nicht NORMAL, oder ;)?)

    Hallo Leute,

    Heute nachmittag rief mich mein:) an: "Sie können Ihren T am Montag abholen".:Applause:. Endlich, nach fast 13 Wochen warten!

    Mein Körper quittierte mit Schweissausbrüchen und stark erhöhter Herzfrequenz. Das war vor zwei Stunden und keine Beruhigung in Sicht.
    Wie um alles in der Welt kriegt man diese ewig lang scheinenden 120 Stunden bis zur Uebergabe rum???:wut:


    Nützliche Hinweise werden dringendst erwartet......

    Ich hab das seit kurzer Zeit auch an meinem Wagen (leider noch kein Dicker:wut:) und zwar immer an der gleichen Stelle vor unserem Haus.

    Tja, der Nachbar war schuld wie ich per Zufall rausfand. Der hat sich vor kurzem sein Haus per WLAN vernetzt. Wenn der seinen Sender ausmacht krieg ich meine Karre ohne Probleme auf!
    Sender an----gibt wunde Finger beim Drücken der Fernbedienung....:zorn:

    Nur die Vorstellung, ein simples Türschloss zukünftig möglicherwies nicht mal gegen Aufpreis ordern zu können löst bei mir doch ziemliche Bedenken aus.........

    Ist zwar ein ziemlich alter Thread aber das Thema Lieferfrist ist wahrscheinlich immer noch ein leidiges.
    Wie sieht's mit den Lieferfristen für den V6TDI im '06 aus.
    Gibt's da Unterschiede zwischen D und CH?

    Grüsse aus der Schweiz

    :wow: Ist ja der Hammer!

    Hab's schon ausprobiert und funktioniert tatsächlich.
    Allerdings ist das "Handbuch" so ganz schön mühsam zu lesen, da klickt man sich ja den Finger wund bis alles gelesen ist:eek:.

    Die Vorteile des gedruckten Buches sind also immer noch vorhanden:
    Kurz vorm einschlafen ein bisschen darin schmöckern und träumen und wenn man dann eingeschlafen ist fällt das Buch von alleine vom Bett.
    Stellt Euch mal dieselbe Szene mit dem Notebook auf dem Bett vor.:D

    Auweiaaaaaa.....

    Zitat von Patrickclouds

    und deutschland ist das einzigste land wo es das wort überführungskosten überhaupt gibt:wand:

    Ich glaube nicht nur in Deutschland wird man mit Extra-Kosten "verwöhnt":
    Bei uns in der Schweiz gibt's die sogenannte Ablieferungspauschale welche so zwischen 300 und 500 Franken kostet.
    Keine Ahnung ob dies mit den Ueberführungskosten in D was gemeinsam hat aber auch südlich von Euch wird Extra kassiert......:wut:

    Viele Grüsse

    Hallo Leute,

    Ich bin schon seit ein paar Wochen als Gast im Forum unterwegs und hab mich kürzlich angemeldet.
    Ein wirklich geniales Forum mit Antworten auf (fast) alle Fragen.

    Eine Antwort auf meine Frage habe ich aber trotzdem nicht gefunden: Ich suche nach einer On-line Bedienungsanleitung für den V6 TDI. Vielleicht gibt's dasselbe ja auch als PDF zum runterladen? Oder kann einer sein Bordbuch für ein paar Tage entbehren?

    Warum?:confused:

    Eine kleine Krankheit von mir: Sei's eine Kaffeemaschine, ein neuer Rasenmäher oder eben ein neuer Dicker: Wenn verfügbar besorg ich mir immer die Bedienungsanleitung VOR dem Kauf.
    Meine Erfahrungen haben's gezeigt: Ich kann mich besser über das anzuschaffende Teil vorinformieren und die Enttäuschungen halten sich in der Regel in Grenzen.

    Seit dieser Praktik sind :zorn:, :wand: und :wut: -Erlebnisse aufgrund falscher Kaufentscheidungen so gut wie passé!

    Anders gesagt: Es würde mir einfach leichter fallen einen 95'000 Franken-Vertrag zu unterschreiben......

    Grüsse aus der Schweiz