Beiträge von V-Sexer

    Hallo,

    Ich habe meinen Dicken gegen einen T5 eingetauscht und habe nun noch einen Dachträger über.

    Dieser hat Gebrauchsspuren, funktioniert aber tadellos. Einzig eine Schloss-Abdeckkappe fehlt.
    Die Original-Ersatzteile sind aber vorhanden und werden mitgegeben (siehe Fotos).

    Diese Träger werden ja ab und zu mal angeboten.....eben wird einer versteigert und ist momentan bei um die 120 Euro mit kostenlosem Versand. (gemäss der Foren-Regeln verlinke ich explizit nicht)

    Mein Träger liegt im Keller bei mir in der Schweiz und verstaubt. Da der Sperrgut-Versand nach D oder A aus der CH sehr teuer ist und nicht lohnt richtet sich
    mein Angebot wohl eher an in der Schweiz lebende Foristen oder solche die vielleicht so oder so mal in der CH sind und zum Abholen bei mir vorbeifahren könnten.

    Angesichts dieser Umstände würde ich die Träger für einen symbolischen Forums-Spezialpreis von 50 Euro abgeben.

    20161109_143539_1478698590750.jpg20161109_143528_1478698591212.jpg20161109_143502_1478698591537.jpg

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und die Angebote!

    In der Tat lohnt sich's über die Grenze nicht. Da könnte ich gleich zum :).

    In den 3 mittlerweile besuchten Baumärkten bietet sich leider nur immer dasselbe: passende Traversen für auf die Dachreling haben Sie alle, einen universellen Träger welcher in die T-Schiene passt aber keiner.

    Das Angebot von Häsli ist wirklich unheimlich nett aber ich bräuchte den Träger vom 22 Juni an bis und mit 5. Juli. Das mit dem Ausleihen hab ich mir nächträglich nochmal überlegt und würde es vermutlich doch nicht gerne machen (so wegen Beschädigungen, Kratzern am ausgeliehenen Teil und so).
    Trotzdem nochmals vielen Dank nach Zürich!

    Ich werde mal bei Thule schauen. Gibts da eine spezielle Bezeichnung was auf den T passt?

    Hallo Leute,

    Ich brauche einen Dachträger vermutlich für einmaligen, vielleicht zweimaligen Gebrauch.
    Gibts eine preiswerte und kompatible Alternative zum x-hundert-euro-teuren Original-Henkel?

    Es ist mir prinzipell egal wie das Teil ausschaut weil es eh nur bei Gebrauch montiert wird und danach im Keller verstauben wird.

    Die Suche habe ich übrigens ausgiebig genutzt aber da werden nur diese Querstreben für auf die Reling behandelt, ich habe aber keine Reling.

    Ans Ausleihen habe ich auch schon gedacht nur fährt niemand in meiner Nähe einen T:(

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Alain

    Diese Vergleiche könnten endlos weitergeführt werden......
    Vor kurzem fiel mir ein Bericht in einer Tageszeitung auf in dem stand, dass jeder Passagier in enem Linienflugzeug während einer Reise von Zürich nach New York etwa soviel CO2 verursacht wie ein durchschnittlich bewegter Mittelklassewagen in einem GANZEN Jahr!!!
    Ein zugegebenermassen sehr vager Vergleich welcher keine konkreten Zahlen beinhaltet aber aus der Luft gegriffen scheint er nicht....

    Auch mir ist der Fahrkomfort mit 17" 235er (genau darum habe ich diese "schmalen" Reifen genommen !) immer noch nicht ausreichend.
    Ein Auto wie der Touareg sollte schon komfortabler abgestimmt sein als ich ihn jetzt habe.

    Ich hätte viel lieber ein amerikanisches Schaukelfahrwerk , das beruhigt so schön den Fahrstil :lach: und damit den Spritverbrauch.

    Ich staune dass es auch Fahrer gibt die offensichtlich meine Meinung teilen obwohl dies vermutlich eine Minderheit darstellt.

    Zitat von Stein

    Der umgekehrte Weg ist vielleicht auch möglich -höherlegen

    Höher wollte ich meinen T eigentlich nicht haben da ja bekanntlich der Verbrauch dann ebenfalls in die Höhe geht (mittlerweile hab ich mich an die 9,1 lt Langzeitverbrauch gewöhnt....)
    Wünschenswert wäre ein weicheres Ansprechen der Dämpfung. Ich kann mich nicht erinnern dass mein alter Citroen jemals in ein Gully"loch" reingeplumpst wäre so wie das beim T. passiert. Da blieb die Karosserie absolut ruhig und die Räder tanzten wie wild über jede kleinste und auch gröbste Unebenheit.

    Am einfachsten kannst Du 17 Zoll Räder montieren. Evtl. mittels einer Sonderabnahme auch noch mit einer höheren Flanke.

    Wenn Du dann noch den Luftdruck auf die Werksangaben absenkst, dann hast Du fast schon maximalen Komfort.

    Zitat von coala

    einer 19" Felge auf eine 18"-Bereifung zu wechseln

    Tja ich hab bereits bei Bestellung eben aus Komfortgründen nach der kleinstmöglichen Felge und der schmalstmöglichen Reifendimension nachgefragt und hab daher natürlich schon die 17 Zöller mit 235er drauf. (Ihr hättet mal das Gesicht des Verkäufers sehen sollen: "wollen sie nicht was sportlicheres haben" sagte er zu mir:lach:)
    Ich hab mir schon zum vornherein ausgemalt, dass dies Probleme machen könnte und ohne diese Rollo-Sache wäre ich gar nicht darauf gekommen da was ändern zu wollen. Aber wenn's denn nur mit beim :) kurz anstöpseln getan wäre und natürlich die generelle Fahrsicherheit des Dicken dadurch nicht beeinträchtigt würde, könnte ich schon schwach werden....

    Hallo Leute,

    Ich fahre einen 2006er T mit Luftfederung (aber natürlich ohne Wankausgleich, gabs ja damals noch nicht).

    Es wurde ja schon ausgiebig über Sport-Modus XXL und so berichtet und wie das Ganze zu programmieren ist.

    Ueber folgendes Thema habe ich aber absolut gar nix im Archiv gefunden. Wenn's doch was gibt dann bitte ich natürlich um Hinweise.

    Gibts die Möglichkeit den Comfort-Modus noch weicher zu programmieren? Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

    Mir gings vor allem darum, dass zB. Gullydeckel noch weniger zum Fahrgastraum durchdringen. Mir ist dabei klar, dass die Fahrdynamik vermutlich leiden würde. Da ich aber eh wie mein Opa unterwegs bin würde mich zB eine etwas höhere Querneigung in Kurven überhaupt nicht stören.

    Ich kann mich noch gut an die Zeiten mit meinem Citroen CX Prestige (die lange Version) erinnern. Vom Federungskomfort her war der um einiges komfortabler als der T.
    Klar klebt der T. in schnell gefahrenen Kurven im Gegensatz zum CX förmlich auf der Strasse aber wie gesagt ist dies für mich nicht sonderlich wichtig. Mit dem CX hatte ich jedenfalls nie das Gefühl aus der Kurve zu fliegen.

    Zum Schluss noch dies: Ich will hier auf keinen Fall den T. schlecht machen. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Dicken!

    Nun bin ich mal gespannt auf Eure Meinungen und Ratschläge.....

    Ich habe seit einigen Wochen die neuen Wischer von Rain-X drauf. Die sind hervorragend, ich habe den ungewischten Fleck vor dem Fahrer nicht mehr, und sie kosten weniger als die Haelfte der Bosch Wischer!

    Wie sieht's denn mit der Geräuschentwicklung aus?
    Bekommt man die auch in Europa oder geht's nur direkt in den US?

    Gibts vielleicht noch einfacher beschaffbare Alternativen?

    Was mich persönlich beim Probesitzen ein bisschen geschockt hat ist die Tatsache, dass der Tiguan auf der Rückbank mehr Platz bietet als der T. Vor allem können die Füsse unter die Vordersitze gestellt werden. Das geht beim T schlichtweg nicht weil die Sitzschienen zu nahe beisammen stehen......


    ..........

    Nach drei Tagen meldete sich Totalmobil, dass mein "Ersatzwagenkredit" aufgebraucht sei. Im Kleingedruckten steht eben bis max. CHF 500.-- pro Schadenfall. :guru:

    Update folgt.


    "Klugscheissermodus an:"

    Nach drei Tagen sind 500 Franken Ersatzwagenkredit aufgebraucht??? Und das bei einem A3???:eek:

    Ich hatte bei meinem letzten Werkstattbesuch für einen Tag einen A6 Avant als Leihwagen und der wurde mit 37 Franken 50 verrechnet. Dieser 500 Franken- Ersatzwagenkredit wäre also in meinem Fall frühestens nach 13 Tagen aufgebraucht.

    "Klugscheissermodus aus"

    Hab ich da irgendetwas übersehen....?

    Letztendlich hast Du ja Deinen T wieder repariert zurück was wohl das Wichtigste ist.

    Bezüglich nervöser Automatik bin ich juma's Meinung. Als ich meinen neuen T damals abholte schaltete der auch ruppiger als jetzt nach mittlerweile 33'000 km Opa-mässigem fahren...:D

    Viele Grüsse

    Alain

    Ich finde es erstaunlich wie extrem weit auseinander die höchsten bzw. die niedrigsten Verbrauchswerte auseinanderliegen.
    Der grösste Verbrauchsfaktor ist dabei bestimmt die Art und Weise wie der Fahrer das Gaspedal "streichelt" oder eben andersrum "prügelt". Dazu kommen dann meiner Meinung nach noch die Goodies welche alle zusammen Treibstoff kosten wie Breitreifen, Henkel, Spoiler usw.
    Mein Dicker steht da vergleichsweise "nackt" da mit den schmalsten (und auch dicksten, 235/65) Contis, ohne Zusatzanbauten, kein Henkel etc.
    Durchschnittsverbrauch auf den bis heute 24'000 km (mein T ist gerade mal 368 Tage jung) beträgt genau 9,0 lt.

    So nebenbei erwähnt: Ich werde häufig von Bekannten (und ab und zu auch von Unbekannten) auf mein "unsinniges" Fahrzeug mit nicht mehr zeitgemässem Verbrauch angesprochen. In den meisten Fällen stellt es sich dann heraus, dass diese Nörgler mit ihren kleineren Wagen nur unwesentlich weniger oder sogar mehr verbrauchen als ich mit meinem "Monstrum".

    Ein sonniges Wochenende!

    V-Sexer

    Ich nochmal:
    Für alle die es interessiert wie VW ein eigentlich nicht der Rede wertes Problemchen "elegant" erledigt:

    VW Deutschland ist nicht bereit weder den Aufpreis für die GJR (welche gar keine sind, siehe Verlauf des Threads) zurückzuerstatten noch diesen an den Kaufpreis von neuen WR anzurechnen! In etwa dieselbe Antwort kam auch von AMAG Schweiz! :zorn:

    Laut meines :) wurde die Anfrage mit einem Standardbrief zur Seite gekehrt.

    Ich hab nun WR (ContiCrossContact Winter) drauf welche mir mein :) kulanterweise vermutlich zu seinem Ankaufspreis montiert hat.

    Fazit: Mein :) verdient einen Orden und mein nächstes Auto wird garantiert kein VW sein und auch keins von der AMAG-Schweiz-Gruppe.

    Schade, den der T ist einfach toll!

    Suzuki Burgman 650.

    Ok, ok, bevor ich hier eine von den ECHTEN Bikern einfange:zwinker::

    Ich hatte früher tatsächlich einige ECHTE Bikes (für alle Unkundigen: der Burgman is 'n Roller) aber mit der Zeit schlug die Bequemlichkeit bei mir durch und seither gibts für mich nur noch Automatik (und pflegeleichte Verschalung ohne Chrom).......

    So!

    Ich hatte wie weiter oben gepostet am 12.10 eine Anfrage wegen dem GJR-Problem an meinen :) gemacht.

    Nach einem Monat hatte ich immer noch keine Antwort und rief kurzerhand mal an:

    Es gäbe vermutlich ein Kommunikationsproblem zwischen dem Verkäufer (dem ich damals das Problem eröffnete) und dem Kundendienstmitarbeiter. Ein interner Knoten also! :wut:

    Gut, vielleicht liegt der Fehler auch bei mir, ich hätte vermutlich früher nachhaken sollen.......aber wie schon erwähnt: Die Garage geniesst einen sehr guten Ruf und meine Erfahrung bis vor meiner Anfrage waren auch sehr gut. Ich hoffe nur dass dieser Ausrutscher ein Einzelfall bleibt und sich der gute Ruf nicht nur auf die Zeit bis zum Verkauf beschränkt.

    Der Kundendienstmitarbeiter versicherte mir daraufhin eine schnellere Reaktion und er wolle zur Abklärung gleich das Werk und nicht den Schweizer Importeur kontaktieren. Das war vorgestern.....

    Dieses mal werde ich aber nicht einen Monat lang warten (man lernt ja dazu:D)

    Bin mal gespannt was weiter geht.........