Kennt sich da keiner so recht aus ? -- Ja, es gibt ja auch eine Vielzahl von solchen Geräten, wie soll man da noch durchblicken.......
Beiträge von Coronet
-
-
Seit 2 Tagen zeigt mein T2 an : "ACC und front assist nicht verfügbar". Die Frontscheibe am Platz der Kamera ist sauber. Nun möchte ich gerne den
Fehlerspeicher auslesen. Weil das vielleicht künftig öfter vorkommen wird, will ich mir diese Möglichkeit über Laptop schaffen. Hierzu meine Frage :Haltet ihr für meinen amateurhaften Bedarf folgendes Angebot für ausreichend ?
http://www.amazon.de/dp/B00YNK2OI4/…9&tag=tf2020-21
Ich habe ähnliche Fragen bei der Such-Funktion gefunden. Jedoch waren diese Fragen über 2 Jahre alt, die Antworten also nicht mehr up to date.
-
Danke Robert.
Ich hab diverse Male auf die Ok-Taste gedrückt, aber da hab ich dann ja nur die entsprechenden Fahrzeug-Untermenüs vor mir.
Auf deinen Hinweis hin habe ich die "Zeilen-Taste" im Lenkrad gedrückt. Das einzige, was mir daraufhin aufgefallen ist, war bei
"Reifendruck", dass vorne rechts ein um 0,1 bar geringerer Druck drin ist, als links. Das werde ich nachher an der Tankstelle
korrigieren.
Bin mal gespannt, ob das die Ursache für das Warnschild ist bzw. war. -
Seit einiger Zeit zeigt mir die Menu-Überschrift im Armaturenbrett unter "Fahrzeug" ein Achtung-Schild (s.Foto).
Ich habe in der Anleitung und hier im Forum gesucht, jedoch nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, was dieser
Hinweis zu bedeuten hat ?
20190404_161305.jpg -
Ich mache das mit meinem 3,5 to-Bootsanhänger genau so. Ist die beste Lösung.
-
Danke, da werde ich mal nachschauen !
-
Ich habe eine ähnliche Frage :
Unter meiner Rückbank liegt irgendetwas, das in scharfen Kurven entsprechend nach links oder nach rechts rollt. Ich kann es nicht finden, ohne die Rückbank anzuheben. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, das zu tun. Verschieben geht natürlich. Aber weiß jemand, wie man die Rückbank nach oben bewegen, also anheben kann ? -
Ich denke schon. Zumindest leuchtet bei meinem P7 am Drehschalter die eingestellte Wahl (...also Onroad - Offroad - low ...usw .... ).
-
Da stellt sich natürlich die Frage " Wie kann ich diesem Risiko aus dem Weg gehen ?"
Besonders dann, wenn das Auto nicht in der Garage, sondern im Carport oder womöglich
im Freien steht ... -
Kann es sein, dass man das Handbuch gar nicht runterladen, sondern nur anschauen bzw. lesen kann ? Nach Eingabe der FIN funktioniert das bei mir.
Ich könnte es auch ausdrucken, ein entsprechender Button ist da und Sidney Hoffmann erklärt auch auf Wunsch diverse Themen rundrum.
Jedoch finde ich keine Möglichkeit zum downloaden. -
Das stimmt auf jeden Fall. Und ich weiß jetzt, wie sich der Eingriff des Systems anfühlt. Ist ja auch was wert.
-
Ja, ich glaube schon, das der Assistent das "aus seiner Sicht" richtig gemacht hat. Er hat ja nicht gesehen, was ich gesehen habe, nämlich, dass der Vordermann im nächsten Augenblick nicht mehr vor uns sein würde.
Trotzdem -- ich weiß nicht ...... mich soooo zu erschrecken, wo es ja gar nicht nötig gewesen wäre. -
Ich fahre meinen T2 2013 nun seit einem knappen Jahr. An Hl. Abend hat er uns zum ersten Mal "brutal" erschreckt. Das Auto vor mir hatte angehalten, um links abzubiegen (Stadtverkehr). Als kein Gegenverkehr mehr kam, ist mein Vordermann langsam losgefahren. Ich tat das gleiche, fuhr also los im Wissen, dass der Vordermann sogleich links weg sein würde. Damit kam ich dem Vordermann natürlich kurz näher, als man ihm normalerweise kommen würde. Mein "Front Assist" nahm dies zum Anlass, eine Vollbremsung hinzulegen bei vielleicht 10 km/h. Das ging logischerweise so schlagartig, Gurtstraffer, Alarm akustisch und optisch und zugleich Vollbremsung, dass es mich und die Beifahrerin voll in die Gurte riss. Im nächsten Moment war mein Vordermann nach links weg und unser Auto fuhr weiter. Wäre hinter uns ein weiteres Fahrzeug in diesem Moment ebenso losgefahren, wie wir, dann wäre uns dieser mit höchster Wahrscheinlichkeit hinten rein gefahren, da er nicht mit so einer Bremsung rechnen hätte können.
Ist euch das auch schon passiert ?
-
Bei meinem geht die Heckklappe auch dann nicht elektrisch auf, wenn ich auf den Druckschalter in der Klappe drücke.
Kann es sein, dass es da irgendwo was zum Einstellen gibt ? --- Ja, genau, es ist der Spurwechselassistent, den ich nach dem
Hängerbetrieb wieder einschalten muss (.... das dauert immer, bis ich wieder weiß, wie das geht ...). -
Mein Tempomat funktioniert einwandfrei; gerade im Hängerbetrieb halte ich es auch für besonders wichtig. Lästig finde ich allerdings im Hängerbetrieb, dass die Heckklappe sich dann nicht elektrisch öffnen lässt.
Lästig ist auch, dass man nach dem Hängerbetrieb den einen oder anderen Assistenten wieder aktivieren muss. Das Handy schließe ich übrigens immer an der 12-V-Steckdose in der Mittelablage an und Bluetooth
funktioniert dann ebenso zuverlässig. -
Ich habe festgestellt, dass - speziell bei Nacht - die Linse der Rückfahrkamera unbedingt sauber sein sollte. Ich fahr bei jeder Gelegenheit
mit meinemTempo-Taschentuch mal kurz über die Linse. -
Alles klar, danke dir !
-
Ich besitze seit Feb.2018 meinen Touareg und finde ihn einfachsuper. BJ 11/2012 mit so ziemlich allen Sonderausstattungen – u.a. auch mitTerrain Tech und Luftfederung.
Was ernicht hat, das ist der Typen-Schriftzug am Heck. Das macht mir nichts aus,jedoch würde ich gerne wissen, handelt es sich nun bei meinem Touareg umeinen „4-motion“ oder um einen „4-x-motion“. Als ich das Auto gekauft habe, da hat mich das nicht interessiert. Heutewürde ich es gerne wissen. Welches wäre die richtige Bezeichnung am Heck ? Wie kann ich das feststellen ?
-
Auch wünsch dir alles Gute und das notwendige Durchhaltevermögen für deine Gesundheit Eric !
-
So ........
es ist mir wirklich peinlich, aber ich habe das Fernlicht bisher falsch bedient. Ich dachte, ich müsste den Fernlichthebel so bedienen, dass die blaue Kontroll-Lampe brennt.
Nun habe ich das aufgrund eurer Antwort nochmals überprüft und ins Handbuch geschaut. Klar, nun hab ich´s kapiert. Das Symbol für die automatisch Fernlichtregulierung
muss brennen - nicht die blaue Kontroll-Lampe.
Bin gespannt auf die nächste Nachtfahrt.Danke euch !