Weiß jemand, ob - und ggfls. wo man für die seitlichen Kühlergrill-Lufteinlässe in der Stoßstange des Touareg 2013 passende Chromleisten/-blenden/-abdeckungen bekommen kann ?
Beiträge von Coronet
-
-
-
Servus,
sagt mal, überholen euch da nicht die Laster
Das Ding regelt ja immer exakt auf die entsprechende Geschwindigkeit. Bei 80 km/h sind das in etwa nur reale 77 km/h, die Tachovoreilung eingerechnet. Und schon alleine aus diesen Gründen habe ich die Funktion zwar mal ausprobiert, aber genauso schnell wieder deaktiviert, weil mich das extrem nervt, wenn ich sogar noch langsamer als erlaubt unterwegs bin. (Und jeden anderen vermutlich auch, der hinter mir ist und damit gegängelt wird
.)
Könnte man einen frei wählbaren Plus-Offset einstellen, dann wäre die Funktion noch eher sinnvoll nutzbar. Aber in der Beamten-, Verkehrslehrer- und Opa-Auslegung, verzichte ich liebend gerne auf dieses Verkehrshindernis-Feature, zumal ja auch noch gaaaanz genau und schon vorher, zudem recht stark gebremst wird, was ein normal vorausschauender Fahrer niemals in dieser Ausprägung tun würde.
Grüße
Robert
Hallo Robert,
wenn du bitte so freundlich wärst, das von mir orange gekennzeichnete Wort deines Beitrags zurück zu nehmen ......;) -
In fast allen Tests kannst du lesen, dass der V6 TDI die ideale Motorisierung für den Touareg ist. Was den Anhängerbetrieb anbelangt, freu ich mich jedes Mal, wenn ich mein 3,5 to-Bootsgespann so leicht
und lässig fahren kann, als hinge gar kein Hänger hinten dran. Die Fahrleistungen des V6 sind super, ob mit oder ohne Anhänger. Der Verbrauch hält sich in Grenzen. Dass der V8 eine noch höhere Leistung
hat, ist klar.
Aber ich denke, mit dem V6 bist du bestens bedient (...ich übrigens auch...). -
Mir geht es ebenso. Ich bin froh über TerrainTech beim Rangieren meines 3,5 to-Bootes und beim Rausziehen des Bootes aus dem Wasser an der Rampe.
Ansonsten mach ich mir mal den Spaß und fahr eine extreme Steigung hoch; wahrscheinlich käme ich da aber auch ohne TT hoch. -
Willkommen Sportsfreund, auch ich habe den Dicken zum Ziehen meines Bootes. Ist schon sagenhaft, wie er die 3,5 to unbeeindruckt von allem, leicht und locker dahin bringt, wo man sie haben will.
-
Ok, vermutlich ist es so, wie du sagst. Da bin ich eigentlich froh, dass ich nur das Getriebe meines Dicken kenne - auf diese Weise bleib ich zufrieden
-
Ich gebe dir recht Aycenev (?). Es ist ein tolles Auto, ich habe den gleichen mit der gleichen Ausstattung. Allein das Fahrgefühl, wenn ich mein 3,5 to-Boot hinten dran hängen habe, einfach klasse. Der Verbrauch ist mit 10 Ltr. im Schnitt sehr akzeptabel und im Hängerbetrieb mit 13,5 Ltr. ebenfalls einwandfrei. Aber auch dann vermittelt es ein tolles Gefühl, wenn man schon in der Kurve den Berg hoch Gas gibt und das Auto wie auf Schienen aus der Kurve raus kommt.
Was ich nicht recht nachvollziehen kann, das sind die Klagen mancher Touareg-Fahrer über das Getriebe. Meiner schaltet im Wesentlichen genau in dem Moment, wo er soll. Bei Bedarf schalte ich dann auch mal auf S anstatt auf D, was aber recht selten vorkommt.
Alles in allem freue ich mich immer noch auf jede Fahrt im Dicken. -
Danke dir, Todi, für deine Antwort. Ich werde mir nun doch noch etwas Zeit mit einem solchen Gerät lassen, denn der Hammer:
Seit gestern funktioniert das ACC und der Front Assist wieder, also ob nichts gewesen wäre. 5 Tage war der Assistent außer Betrieb
ohne jeglichen Anlass und nun wieder ohne jede äußere Einflussnahme wieder in Ordnung. Mir solls natürlich recht sein; aber fragen
tu ich mich schon, was da gewesen sein könnte. -
Danke dir, Robert ! Bringt mich ein Stück weiter.
-
Kennt sich da keiner so recht aus ? -- Ja, es gibt ja auch eine Vielzahl von solchen Geräten, wie soll man da noch durchblicken.......
-
Seit 2 Tagen zeigt mein T2 an : "ACC und front assist nicht verfügbar". Die Frontscheibe am Platz der Kamera ist sauber. Nun möchte ich gerne den
Fehlerspeicher auslesen. Weil das vielleicht künftig öfter vorkommen wird, will ich mir diese Möglichkeit über Laptop schaffen. Hierzu meine Frage :Haltet ihr für meinen amateurhaften Bedarf folgendes Angebot für ausreichend ?
www.amazon.de/dp/B00YNK2OI4/?tag=glv-21&ascsubtag=7272596e-7a20-48ec-b450-4106c79952e9 [Anzeige]
Ich habe ähnliche Fragen bei der Such-Funktion gefunden. Jedoch waren diese Fragen über 2 Jahre alt, die Antworten also nicht mehr up to date.
-
Danke Robert.
Ich hab diverse Male auf die Ok-Taste gedrückt, aber da hab ich dann ja nur die entsprechenden Fahrzeug-Untermenüs vor mir.
Auf deinen Hinweis hin habe ich die "Zeilen-Taste" im Lenkrad gedrückt. Das einzige, was mir daraufhin aufgefallen ist, war bei
"Reifendruck", dass vorne rechts ein um 0,1 bar geringerer Druck drin ist, als links. Das werde ich nachher an der Tankstelle
korrigieren.
Bin mal gespannt, ob das die Ursache für das Warnschild ist bzw. war. -
Seit einiger Zeit zeigt mir die Menu-Überschrift im Armaturenbrett unter "Fahrzeug" ein Achtung-Schild (s.Foto).
Ich habe in der Anleitung und hier im Forum gesucht, jedoch nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, was dieser
Hinweis zu bedeuten hat ?Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich mache das mit meinem 3,5 to-Bootsanhänger genau so. Ist die beste Lösung.
-
Danke, da werde ich mal nachschauen !
-
Ich habe eine ähnliche Frage :
Unter meiner Rückbank liegt irgendetwas, das in scharfen Kurven entsprechend nach links oder nach rechts rollt. Ich kann es nicht finden, ohne die Rückbank anzuheben. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, das zu tun. Verschieben geht natürlich. Aber weiß jemand, wie man die Rückbank nach oben bewegen, also anheben kann ? -
Ich denke schon. Zumindest leuchtet bei meinem P7 am Drehschalter die eingestellte Wahl (...also Onroad - Offroad - low ...usw .... ).
-
Da stellt sich natürlich die Frage " Wie kann ich diesem Risiko aus dem Weg gehen ?"
Besonders dann, wenn das Auto nicht in der Garage, sondern im Carport oder womöglich
im Freien steht ... -
Kann es sein, dass man das Handbuch gar nicht runterladen, sondern nur anschauen bzw. lesen kann ? Nach Eingabe der FIN funktioniert das bei mir.
Ich könnte es auch ausdrucken, ein entsprechender Button ist da und Sidney Hoffmann erklärt auch auf Wunsch diverse Themen rundrum.
Jedoch finde ich keine Möglichkeit zum downloaden.