Servus Leute,
Das Problem ist gelöst, tatsächlich ist Wasser in das Fahrzeug eingedrungen und hat sich Fußraum Fahrerseite gesammelt. Dadurch ist das kleine Braun-rote Kabel abgebrochen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Robin
Servus Leute,
Das Problem ist gelöst, tatsächlich ist Wasser in das Fahrzeug eingedrungen und hat sich Fußraum Fahrerseite gesammelt. Dadurch ist das kleine Braun-rote Kabel abgebrochen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Robin
Hallo Leute,
Vielen Dank für Eure Bemühungen. Die Batterie habe ich direkt neu gekauft, war also keine alte aus dem Regal. 😊
Ich werde heute mal probieren die beschriebenen Kabel zu untersuchen, mal sehen ob dabei etwas herauskommt.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Robin
Hallo Robert,
Erstmal vielen Dank für Deine Nachricht.
Die Batterie habe ich direkt ersetzt, als der Fehler aufgetreten ist. Das kann ich also ausschließen.
Viele Grüße
Robin
Hallo Leute!
Auch wenn das Thema jetzt schon eine Weile her ist, ich habe nun genau das gleiche Problem. Habe meinen Touareg vor zwei Wochen in die Garage gefahren, ohne Probleme natürlich. Nun wollte ich heute raus fahren, leider ist dabei der gleiche Fehler wie oben beschrieben aufgetreten. Im Fehlerspeicher sind auch diese vier Steuergeräte mit Datenbus antrieb hinterlegt.
Im Kombiinstrument blinkt die Parkbrems-Leuchte und der Schlüssel, das ABS Symbol, die Motorkonteollleuchte sowie das Luftfahrwerksymbol leuchten. Außerdem bekomme ich den Wahlhebel nicht mehr von der P-Stellung runter, weshalb der Dicke in der Garage fest steckt...
Könntet ihr mir vielleicht kurz sagen, was damals das Problem war? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos im Moment.
Vielen Dank im Voraus!