Beiträge von budkiller

[quote='Todi','AW: Wassereinbruch => (fast) nichts geht mehr']Servus Rainer,

da du bewusst einen T mit Schaden gekauft hast vermute ich dass du ein halbwegs erfahrener Schrauber bist. trotzdem muss ich bei deinem Fehlerbild erstmal die "Basics" abfragen ;)

- Hast du alle Sicherungen kontrolliert bzw. nachgemessen ob an den Steuerger

Sorry, Todi - hab mir ne halbe Stunde die Finger wund geschrieben, dann die Antwort abgeschickt - dann sagt das dumme System ich hab keine Zugangsberechtigung, lach. Bin schon bedient, sorry.

Hallo Touareg-Freunde, hab mir günstig einen 4.2 TDI mit Motorschaden geschossen, als ich ihn zu Hause näher betrachtete entpuppte es sich als Wasserschaden. Das meiste ist trockengelegt wie Batteriekasten, Fahrer-/Beifahrersitz, Sicherungskästen u. a. & mit WD40 gereinigt. Bleibt aber immer noch die 24 Fehlerliste vom VCDS die sich in keiner Weise löschen läßt. Manche wie Radio sind sogar im Schutzmodus obwohl es bei Verkehrsmeldungen funzt & viele andere garnicht erreichbar. Ich hoffe mir kann jemand von Euch sagen wo ich ansrtzen muß, um den Wagen zumindest rollbar & kommunikativ zu bekommen, damit ich einen nach dem anderen Fehler reparieren & löschen kann. Füge eine Fehlerübersicht an.
    Danke schon mal vorab für nützliche Ratschläge.
    Netter Gruß, Rainer (aus OWL)