Servus Tom,
mir Bayern san hoit sparsam...
Herzlich willkommen auch aus dem Südwesten des schönsten Bundeslandes
Gruß
Todi
Habedere Todi,
do host scho Recht ! Oba de Schwobn in BW. miaßn no schlimma sei.....
Gruaß Damal.
Servus Tom,
mir Bayern san hoit sparsam...
Herzlich willkommen auch aus dem Südwesten des schönsten Bundeslandes
Gruß
Todi
Habedere Todi,
do host scho Recht ! Oba de Schwobn in BW. miaßn no schlimma sei.....
Gruaß Damal.
Servus Tom,
Da Du ja anscheinend zumindest noch 2 Radkappenabdeckungen hast: wenn Du den Durchmesser oder die Teilenummer (auf der Rückseite der Kappe steht die drauf) kennst, kannst Du die bei eBay bekommen. Gibts wie Sand am Meer und kosten nicht viel.
Stichwort: Radnabenkappe /-Abdeckung VW.
ciao
Christian
Servus Christian,
Hob an recht scheena Dank a fir deim Hiweis !
I wear nacha amoi in da Bucht umanandsuacha.
Grias Damal
Beim T1 sind die Anschlüsse im Motorraum auf der Fahrerseite, der Massepol ungefähr in Höhe des Gasdruckdämpfers für die Haube, der Pluspol ca. 20 cm weiter Richtung Spritzwand unter einer roten Kunststoffabdeckung zum Hochklappen.
Die Punkte können jederzeit zum Laden verwendet werden, auch ohne Zündung.Ich habe mir ein Ctek 10A Ladegerät angeschafft.
Bei dem Ladegerät ist zusätzlich zu den Polklemmen auch ein Kabel dabei, welches man fest an der Batterie montieren kann.
Dieses habe ich an der Batterie im Kofferraum angeschlossen - das Kabel ist lang genug, damit es aus dem Batteriekasten heraus steht. Das Ladegerät benutze ich immer abwechselnd für die hintere (mit Stecker) und die vordere Batterie (mit den Polklemmen).Beste Grüße, Markus
Recht vielen Dank Markus ! Klasse erklärt !!
Ich werde eines meiner Motorradladegeräte dazu nehmen. ( ProCharger ) Eines der modernsten u. intelligentesten Ladegeräte für alle Batteriearten.
Ich meine was meinen alten HD"s bekommt, kann auch für den Touareg nicht verkehrt sein.
Gruß TOM.
Hallo Hallertauer,
wenn Du die Zeit die Du hier für markige Sprüche ablässt kurz für einen Blick ins Handbuch genutzt hättest, dann würdest Du es schon lange wissen.
Servus Arndt,
markige Sprüche ? Lese ich hier keine ! Und ins Handbuch hätte ich schon noch geschaut.
Aber trotzdem Danke für deinen Hinweis.
Gruß vom Hallertauer
es liegt in der Natur der Sache, dass gepostet wird wenn Hilfe benötigt wird. Es ist sicherlich kein repräsentativer Querschnitt der V10 Fahrer und es lässt sich auch nicht ableiten, wie problematisch dieses Auto ist.
Gruss
frank
Vielen Dank Frank! Das ist mir schon klar.
Als Neuling, schrecken einem div. posts leider mehr ab als das sie hilfreich sein könnten !
But anyway...nach einem Griff ins Kloo mit Dodge, warum nicht auch mit VW Touareg ?
Wenn das deutsche Ing. -Kunst darstellen soll.....gute Nacht !
Gruß TOM.
Hi,
was ich hier so alles zu lesen bekomme....der Wahn !
Entweder haben hier zu viele Leute im Lotto gewonnen bzw. verdienen zu viel an Kohle oder sind dermaßen Überspannt.... Anders kann ich gewisse Komentare hier nicht vernünftig zuordnen.
Wenn ich das alles so lese, gewinne ich den Eindruck das es wohl am besten währe , wenn ich meinen V10 TDI wieder verkaufe.
Anscheinend haben viele Leute hier noch kein US Car aus neuerer Produktion gefahren......( Ist echt ein " Erlebnis " ) Schrott hoch irgendwas....
Ja ist den dieser 5.0 V10 TDI echt nur " Scheiße " ? Sorry für den Ausdruck !
Oder ist dies auch ein Wagen mit dem man ohne Lottogewinn Glücklich werden kann ?
So richtig und ganz, erschließt sich mir das in diesem Forum noch nicht !
Um als Neuling nicht komplett Verunsicht zu werden, ist es evtl. besser, sich in keinem Marken-Forum anzumelden !
Sorry, Hallertauer.
Hallo,
das gibt es einige verschiedene Varianten - um welche Felge handelt es sich
Grüße von Stephan
Servus Stephan,
handelt sich um eine orig. 20 Zoll VW-Felge von einem Kong !:)
Gruß TOM.
Servus Hallertauer,
herzlich Willkommen von einem neu Niederbayer...Gruß
Marco
Servus Marco,
Schönen Dank für deine einzige Begrüßung hier.
Gruß TOM.
Habedieehre,
suche 2-4 Stück VW-Abdeckungen für die Löcher in den orig. Alufelgen.
Evtl. hat ja jemand so etwas bei sich rumliegen ? !
Gruß Hallertauer
Im Motorraum gibt es 2 Anschlusspinne.
Wo genau die sind, bleibt wohl dein Geheimnis ? !
Und liegt dort nicht nur Strom für den Anlasser / Zündschloß an ? ( Zündung aus = keine Ladung ) ?
Gruß Hallertauer.
Die SWF fahre ich schon seit Jahren auf unseren anderen Fzg. Sind gute Wischer mit einem sehr guten Preis / Leistungsverhältnis gegenüber Bosch.
Empfehle den Kauf übers Net, bzw. über den Großhandel. ( GO Glas oder Stahlgruber )
Gruß Hallertauer
Servus zusammen,
habe meinen V10 Kong erst seit 2 Wochen. In seinen 11 Jahren wurde er vom Vorbesitzer in keinem Winter / Salz bewegt. ( So sieht er auch aus ) !
Dies möchte ich gerne beibehalten.
Meine Frage an die Spezialisten hier im Forum : Wo kann man ein modernes Batterieerhaltungsgerät anschließen, ohne das die Batterie ausgebaut werden muß ?
Wie ich gelesen habe, hat der T. ja zwei davon. Eine kleine im Kofferraum, und die Hauptbatterie unter einem der Vordersitze ( Hab ich aber noch nicht gefunden bzw. nach gesucht ). Wo würdet Ihr das Ladegerät anschließen ? Hab auch schon an die Stelle im Motorraum gedacht wo man ein Starthilfekabel für einen Fremdstart anbringen kann.
Ich möchte auf alle Fälle sicher gehen das mir die Wegfahrsperre oder was auch immer, nicht die Batterie ( 3 Jahre alt ) bis zum Frühjahr leerzieht !
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Hallertauer
Habe es gemacht hoffe es ist Dir recht
Gruß Ortenauer
Paßt ! Vielen Dank nochmals.
Gruß Hallertauer
Da ich altersbedingt noch analog unterwegs bin, schaffe ich es einfach nicht, mich in diese Liste einzutragen !
Raum 8000 Hallertau / Niederbayern
Gruß Hallertauer
Servus beinander,
hab mir nun nach einigen Entäuschungen mit US-Cars, endlich mal ein " vernünftiges Auto " zugelegt !
Touareg 5.0 V10 TDI Model 2007 mit schlappen 130.000 auf der Uhr.
Gekauft von einem TÜV- Prüfer-Dipl.Ing., der dieses Fzg. ca. 10 Jahre besessen hat.
Der Wagen wurde keinen Winter gefahren, und vor 2 Jahren mit Mike Sanders behandelt.
Auch bei mir, wird dieser Wagen wohl nie im Winter bewegt werden, dafür sorgt schon seine Zulassung : Mai - Oktober
Ansonsten hoffe ich, das ich hier noch viel an wissenswertes über dieses einmalige Fahrzeug erfahren werde !
Einiges an " Schauer(märchen) " über diesen tollen Motor, hab ich ja schon gehört !
Gruß Hallertauer