Beiträge von Hallertauer

    Mit gesundem Menschenverstand rangehen (ggfs. noch VCDS kaufen)

    P.S.: Und ob wir alle überspannt sind oder zu viel Kohle verdienen, kannst Du ja vielleicht nach Deinem 500sten Beitrag nochmal kurz ansprechen :cheerful:

    Grüezi Mark,

    vielen Dank für deinen " Seelenbalsam " ! :top:

    VCDS und keine zwei linke Hände habe ich. ( Aus eben leidvoller Erfahrung mit US-Cars & Bikes )

    Das mit dem 500sten posting ist gebongt ! Und über Kohle, brauch ich mich mit einem Schweizer sicher erst gar nicht weiter unterhalten.....Oddrr :biggrin:;)

    Gruß TOM.

    PS. Bei allen anderen möchte ich mich natürlich ebenso für ihre aufmunternden Posts bedanken !

    Servus,

    ja jetzt muß ich schon mal dumm Fragen ! Wo wird den dieser Code eingegeben ? Und ist das die Karte mit dem Radiocode ?
    Hab in meinem Kong auch so ein Werkseitig eingebautes Ententrainment - Teil an der Zimmedecke hängen. ( Bräuchte ich eigentlich nicht )
    In der orig. Bedienungsanleitung steht ja alles mögliche an verwirrendem Gram. Der zudem auch noch gepaart ist mit Wolfsburger Informatik-Studenten-Kauderwelsch !:wand::rolleyes:

    Gruß TOM.

    Servus,

    schon mal recht schönen Dank für eure Infos u. Einschätzungen !

    Gehen wir einfach mal vom besten Fall der Fälle aus, das beim Service nichts Auffälliges gefunden bzw. zu rep. ist.
    Wie sehen die Kosten da beim Ölwechsel / Intervall - Service, bzw. bei der Intervall Service - Inspektion aus ? ( Beim Vertragshändler )

    Ich frage das deshalb, damit ich in etwa einschätzen kann, was meine Freie Werkstatt verlangen darf / möchte !
    Wie ich erfahren habe, ist es um einiges " Preiswerter " wenn man die 11,5 ltr. Motorenöl selbst besorgt und der Werkstatt beim KD übergibt.
    Das die darüber nicht unbedingt Begeistert sind, ist verständlich. Nur über 35,- € / Liter ( wie ich schon über VW- Werstätten hörte ) bin ich leider not amused !

    Gruß TOM.

    Na das wird er wohl gemerkt haben, da davon auszugehen ist, dass er den Kong gebraucht erstanden hat.

    Servus,

    absolut richtig erkannt ! :top: Ich kaufe meine Fzg. schon immer Gebraucht meist aus 1 Hd. Da ich den rel. großen Wertverlust lieber dem Erstkäufer überlassen möchte.;)

    Gruß Hallertauer

    Habedere,

    sind noch nicht getauscht ! Aber ohne Not lass ich das auch nicht machen. Hab hier schon von mehr als 200.000 km mit dem ersten DPF gelesen !! :cool:
    Unsere Familie ist seit Jahrzehnten Kunde in einer Erstklassigen Freien Werkstatt.
    Und wenn alle Stricke reißen, Besuch ich einfach den Vorbesitzer meines T. ( ca. 100 km )
    Ist der Chef einer KÜS Prüfstation.
    Liegt wohl lediglich an den Werten bei der Abgasuntersuchung bzw. weil VW das so möchte. So viel ich weis !

    Gruß TOM.

    Servus,

    es sind zwar 8 Beiträge über die Suchfunktion was Servicekosten betrifft vorhanden, aber expl. keine Angaben der Kosten für den V10 beim Freundlichen.
    Bei mir ist im Frühjahr der 130.000 Service fällig. Öl bringe ich mit, und sonst funzt auch alles wie es soll !

    Gruß Hallertauer

    Servus,

    auch wenn es evtl. nervt !
    Aber kann mir jemand ein brauchbares Rep.-Handbuch für den 7L
    expl. für den V10 TDI empfehlen ?
    ( Die orig. VW Fahrzeug-Handblätter, sind alles andere als Selbsterklärend ).:rolleyes:

    Gruß Hallertauer

    Servus,

    imo 131.000 auf der Uhr KD. wäre fällig. ( Frühjahr )
    Sämtliche KD. bis dahin wurden beim Freundlichen vorgenommen. Alle Inspektionslisten vorhanden !
    Vorbesitzer: Ein TÜV- Prüf-Ing.
    Keinen Winter gefahren. ( Und dies wird auch so bleiben ).
    Alles funktioniert tadellos ! ( Naja, die Gasdruckteile für die Heckklappe könnten mal erneuert werden ).
    Meine Fahrleistung p.a. wird wohl die 5.000 km nicht überschreiten.
    Hoffe den Wagen bis zur Rente noch störungsfrei bewegen zu können !

    Gruß TOM.