Thema ist erledigt, 4 neue sind bereits bestellt !
Gruß TOM.
Thema ist erledigt, 4 neue sind bereits bestellt !
Gruß TOM.
Mit gesundem Menschenverstand rangehen (ggfs. noch VCDS kaufen)
P.S.: Und ob wir alle überspannt sind oder zu viel Kohle verdienen, kannst Du ja vielleicht nach Deinem 500sten Beitrag nochmal kurz ansprechen
Grüezi Mark,
vielen Dank für deinen " Seelenbalsam " !
VCDS und keine zwei linke Hände habe ich. ( Aus eben leidvoller Erfahrung mit US-Cars & Bikes )
Das mit dem 500sten posting ist gebongt ! Und über Kohle, brauch ich mich mit einem Schweizer sicher erst gar nicht weiter unterhalten.....Oddrr
Gruß TOM.
PS. Bei allen anderen möchte ich mich natürlich ebenso für ihre aufmunternden Posts bedanken !
Servus,
ja jetzt muß ich schon mal dumm Fragen ! Wo wird den dieser Code eingegeben ? Und ist das die Karte mit dem Radiocode ?
Hab in meinem Kong auch so ein Werkseitig eingebautes Ententrainment - Teil an der Zimmedecke hängen. ( Bräuchte ich eigentlich nicht )
In der orig. Bedienungsanleitung steht ja alles mögliche an verwirrendem Gram. Der zudem auch noch gepaart ist mit Wolfsburger Informatik-Studenten-Kauderwelsch !
Gruß TOM.
Servus,
schon mal recht schönen Dank für eure Infos u. Einschätzungen !
Gehen wir einfach mal vom besten Fall der Fälle aus, das beim Service nichts Auffälliges gefunden bzw. zu rep. ist.
Wie sehen die Kosten da beim Ölwechsel / Intervall - Service, bzw. bei der Intervall Service - Inspektion aus ? ( Beim Vertragshändler )
Ich frage das deshalb, damit ich in etwa einschätzen kann, was meine Freie Werkstatt verlangen darf / möchte !
Wie ich erfahren habe, ist es um einiges " Preiswerter " wenn man die 11,5 ltr. Motorenöl selbst besorgt und der Werkstatt beim KD übergibt.
Das die darüber nicht unbedingt Begeistert sind, ist verständlich. Nur über 35,- € / Liter ( wie ich schon über VW- Werstätten hörte ) bin ich leider not amused !
Gruß TOM.
Na das wird er wohl gemerkt haben, da davon auszugehen ist, dass er den Kong gebraucht erstanden hat.
Servus,
absolut richtig erkannt ! Ich kaufe meine Fzg. schon immer Gebraucht meist aus 1 Hd. Da ich den rel. großen Wertverlust lieber dem Erstkäufer überlassen möchte.;)
Gruß Hallertauer
wer zu billig kauft, kauft halt vielleicht 2 xMein Satz für 17,- hält seit über 2 Jahren und 40 tkm ohne Verschleisspuren....
Servus Christian,
holla, 17,- ! Da hätte ich die Teile für 24 Euronen ja fast zu teuer eingekauft.
Wobei ich deinem ersten Satz, voll u. ganz beipflichte !
nice WE,
Gruß TOM.
Servus Guido,
nun, weil ich das für ausreichend erachte !
Das 10 Ah Gerät hat mir zusätzlich schon wieder Funktionen, die ich nicht wirklich brauche.
Gruß TOM.
Habedere,
sind noch nicht getauscht ! Aber ohne Not lass ich das auch nicht machen. Hab hier schon von mehr als 200.000 km mit dem ersten DPF gelesen !!
Unsere Familie ist seit Jahrzehnten Kunde in einer Erstklassigen Freien Werkstatt.
Und wenn alle Stricke reißen, Besuch ich einfach den Vorbesitzer meines T. ( ca. 100 km )
Ist der Chef einer KÜS Prüfstation.
Liegt wohl lediglich an den Werten bei der Abgasuntersuchung bzw. weil VW das so möchte. So viel ich weis !
Gruß TOM.
Hab mir jetzt ein Ctek MXS 7.0 Bestellt.
Ein Ladestrom von 7 Ah sollte aus meiner Sicht reichen, da der Wagen im Winter ja nicht gefahren wird.
Also keine Standheizung etc. im Gebrauch ist, sondern lediglich eine Erhaltungs / Pflegeladung durchgeführt werden soll.
Dazu reicht das Teil sicher allemal ! Somit bekommt meine FLH bald wieder ihren ProCarger.
Gruß TOM.
Aber vorsicht, ich hab für meinen einen Satz billige Deckel gekauft......
Nach dem ersten Waschanlagenbesuch waren die VW Zeichen im Gulli
.....aaahaa....wußt ichs doch, das da zu " Billig " noch was nachkommt.
Danke für deine Info Frank. Somit kommen für mich nur die Zweitbilligsten in Frage !
Gruß TOM.
Doch... klar gibts das. Kommt halt drauf an wieviel Taschengeld du investieren möchtest
.....Gott....Todi, das ist doch kein Geld.....im Vergleich zu einem großen KD beim Freundlichen.....;)
Schönen Dank noch mal,
Gruß TOM.
Servus,
schon mal besten Dank an euch beide, für eure Info !
In analog sprich in Buch / Druckform gibt es wohl nichts ?
Bin da noch ganz " Oldschool " unterwegs, und würde diese Form vorziehen.
Gruß TOM.
Servus,
was mich noch interessieren würde ist : Was kostet der Batteriewechsel beim Freundlichen ?
Da sich der Wechsel recht " umfangreich " Anhört, vermute ich mal das die Arbeitszeit in etwa gleich viel Kostet wie die neue Batterie selbst !
Oder ?
Gruß TOM.
Thanks Todi,
hab 3 von den ProCargern werde alle zusammenschalten Nee, Witz !
Vielen Dank für deinen Hinweis. Werd mir eben so ein Ctekteil gleich mal Bestellen !
Übrigens : Der " größere ProCarger " hat fast 2 Tage gebraucht um die Hauptbatterie des T. von knapp 50 % auf volle Ladung zu bringen.
Gruß TOM.
Servus,
es sind zwar 8 Beiträge über die Suchfunktion was Servicekosten betrifft vorhanden, aber expl. keine Angaben der Kosten für den V10 beim Freundlichen.
Bei mir ist im Frühjahr der 130.000 Service fällig. Öl bringe ich mit, und sonst funzt auch alles wie es soll !
Gruß Hallertauer
Jesus Christus,
was bin ich froh, einen solchen KONG, erst kürzlich für rel. überschaubare Kohle erstanden zu haben !
Ein echt schönes Auto für wahr !!
Gruß Hallertauer
Servus,
auch wenn es evtl. nervt !
Aber kann mir jemand ein brauchbares Rep.-Handbuch für den 7L
expl. für den V10 TDI empfehlen ?
( Die orig. VW Fahrzeug-Handblätter, sind alles andere als Selbsterklärend ).
Gruß Hallertauer
Servus,
jetzt nicht lachen....aber ich habe auch schon öfters mal recht gute Wischer beim " Feinkosthändler Aldi " geschoßen !
Nach der Passung für einen Touareg, habe ich damals natürlich nicht geschaut.
Aber nur mal so als kleiner Hinweis !
Gruß TOM.
V8 fahren Viele. V10 nur Wenige !
Und angenehm Einsteigen kann man in diesen Wagen obendrein.
Auserdem finde ich dieses Understatement gerade bei den größer Motorisierten Touaregs Klasse !
Man sieht es Ihm nicht an....aber ER ist ein wahrer " Wolf im Schafspelz
Gruß TOM.
Servus,
imo 131.000 auf der Uhr KD. wäre fällig. ( Frühjahr )
Sämtliche KD. bis dahin wurden beim Freundlichen vorgenommen. Alle Inspektionslisten vorhanden !
Vorbesitzer: Ein TÜV- Prüf-Ing.
Keinen Winter gefahren. ( Und dies wird auch so bleiben ).
Alles funktioniert tadellos ! ( Naja, die Gasdruckteile für die Heckklappe könnten mal erneuert werden ).
Meine Fahrleistung p.a. wird wohl die 5.000 km nicht überschreiten.
Hoffe den Wagen bis zur Rente noch störungsfrei bewegen zu können !
Gruß TOM.