Beiträge von Hallertauer

Am Einfachsten mit online Zugang bei ERWIN für kleines Geld (alles zum Downloaden), alternativ gibt es ERWIN auch unter dem Namen ELSA als Standalone PC Version bei den einschlägigen Quellen

Gruss
    Mark

Der ERWIN ist Mist ! ( Meine Meinung )
    Auch wenn ich in der Lage wäre gewisse Rep. zu tätigen, fehlt mi noch immer das Werkstattequipment dazu !
    Hebebühne , Grube, Hydrauliktisch ( zum Motor ablassen ) etc.
    Nur den " Fehler " theoretisch zu kennen, ist i.d.R. nicht sehr Zielführend.

Gruss TOM

Hat ich auch nach dem Reifenwechsel !

Im Fehlerspeicher : irgendwas von " max. höhen Zyklus überschritten...keine Auslösung von Warnleuchte deswegen " ( Sinngemäß )...bla..bla....Reset...u.a. auch elektr. Sitzverstellung und Lenksäulenverstellung...Fehler... funzte aber alles. Was fürn Blödsinn !

Dem Fzg. ( am Vorabend ) einen 5 Kg. schweren Vorschlaghammer gezeigt....zwei Tage später.... ( Angeschloßen an 2 Ladegeräte )alles i.O. :D

Lutfahrwerki.-Einstellung auf " Automatic " !

Solche " Spinnereien " vom T-Rex sind anscheinend fast schon " Normal " ! :wand: Wer jemals ein Fzg. aus US-Fabrikation gefahren hat, kennt diesen Jazz ! :rolleyes:

Gruß TOM.

Nein, haben die nicht ! War sogar bei der Abholung noch aktiv ( Eingeschaltet ).
    Habe schon sämtliche Einstellungsmodi durchgespielt, mit immer dem selben Resultat : ca. 3,5 cm Differenz.
    Obwohl, ein einziges mal konnte ich den Wagen beidseitig auf annähernt die gleiche höhe bringen.
    Nur beim runterfahren bleibt eben die rechte Seite hängen. Links funktioniert es wie es soll.
    Ob die beim Reifenwechsel nicht doch " Mist " gebaut haben ?

Gruß Hallertauer

Servus,

woran kann das liegen ? Heute 4 neue Reifen montieren lassen nach der Abholung nun bemerkt, das die rechte Seite vo. + hi. nicht mehr ganz nach unten fährt.
    Unterschied zur linken Seite sind ca. 3,5 cm Differenz. Es kommt auch die Warnmeldung im Display STOP FAHRWERKSFEHLER. Ist aber nach einem Neustart wieder verschwunden. Vor dem Reifenwechsel war das Problem nicht vorhanden.

Gruß Hallertauer

Servus Hallertauer,

Das Problem ist eher, dass man deine Beiträge manchmal nicht rafft. Leider schwingt bei „jedem“ deiner Beiträge ein unangenehmer Unterton mit...das braucht und will hier nunmal keiner.

Gruß aus Landshut
    Alex

Ahaa ! Wenn du so wie ich gebürtiger Landshuter bis, ist deine Meinung über mich nicht i.O.
    Ansonsten wende ich Mark Twain an, der sagte : Wer die Wahrheit sagen will, muß ein schnelles Pferd besitzen.
    ( Knödlwascher u. Breznsalzer ausgenommen ) !

Habedere.

PS: Auch wenn"s weh tut ! Aber ich bin mit meinem Eindruck nicht der Einzige hier.
    ( Läuft aber leider nur über PN. )

....immer mehr bestärkt sich in mir der Eindruck, das es sich hier um ein eher " Elitäres Forum " des T-Rex handelt !
    Eventuell ist es meinen Interessen( was Fragen über den Typ I Betreffen ) mehr geschuldet, mir wo anders den Input zu suchen , den ich benötige.
    Schade ! Ist aber leider " unserer oberflächlicher Zeit " geschuldet, das dies anscheinend so ist.
    Touareg-Freunde mit Selfi-Stick-Fotos würden gerade noch fehlen !:gy:
    Ich weis, das wollt ihr nicht hören.....aber.....Scheiß drauf...:cool:

Ich soll also meinen 11 Jahre alten V10 wegschmeißenen ! ?
    Nee Leute, so gehts nun wirklich nicht !!
    Ich brauch auch keinen " " Schutz " von einer Rechtsschutzversicherung. ( Der am Schluß eh nicht funzt ).
    Ich möchte einfach weiterleben und mit meinem V10 zur Arbeit fahren, mit in etwa der Hälfte des Feinstaubes, der an meinem Arbeitsplatz ( 950 ) zulässig ist !
    Aber es läuft mit Sicherheit wieder mal darauf hinaus, das mir ( wie auch immer ) mein sauer verdientes Geld, aus der Tasche gezogen werden soll.
    Ich habe es einfach Satt !!

ohne Gruß

Gestern ein Bericht im Fernsehen,

Manipulation von AGR / DPF.

200,-@ Euro und gut is.
    Nicht mal der Tüv kann dies überprüfen. ich finds gut !
    Ich kann mir auch so einfach keinen neuen Wagen kaufen, finanzieren, oder leasen.
    Alles andere ist mir mittlerweile EGAL !!
    Wer solchen Scheiß in die Welt setzt, braucht sich nicht zu wundern......

Vor einigen Tagen im Fernsehen,

nach Umrüstung eines VW Touran mit neuer Software, waren erhebliche Probleme festgestellt worden.
    Obs stimmt, weis ich leider auch nicht ( Da ich einen Stinker fahre ) ! Das die Motoren aber leiden bzw. " recht Kurzlebiger " sein sollen, hab ich schon mehrmals gehört !
    Aber sog. " Besserwisser ", findet man überall......auch hier in diesem Forum......

MfG. Hallertauer.

Es gibt eine Abgasnorm (Euro4), und die schaffte der V10 eben nicht ohne DPF, von daher ist und bleibt alles illegal, wenn dir da jemand drauf kommt, dann ist die Zulassung futsch und du bekommst auch noch eine saftige Strafe!

Na dann wünsche ich vor allem viel Spass beim Ausbauen der Filter, das geht ja beim V10 wirklich prima!

Mein lieber Herr,
    was ist denn heute noch legal ? Vieleicht in Österreich !?
    No Risk no Fun ist eine Lebenseinstellung u.keine Vorschrift.
    Natürlich muß es auch Menschen geben die Vorschriften ( welche auch immer ) respectieren ! :guru:

Denn Rest, laß getrost meine Sorge sein. ;)

MfG. Hallertauer

Bei den alten T-Regs ist man immer gut beraten wenn man nicht direkt zu VW fährt :)... Bei meinem V10 waren der Tacho ( display schwarz ) , das Kessy ( steuergerät ) und die LIMA hinüber.... Rep-Kosten bei VW irgend was um die 6000 euro ... gekostet hat mich das selben nen paar Hundert .

Vielen Dank für deinen Hinweis !
    Auser Kohle spielt keine Rolle.
    Und selbst dann nicht.....;)

Gruß Hallertauer

Ja, genau das ist eine gute Idee! Damit tust du der Umwelt wirklich was Gutes.....und wurde auch entsprechend von VW unterbunden Da brauchst du schon einen Chiptuner

MfG

Hannes

" Scheiß auf Umwelt " Dafür fliege ich nicht 3 mal im Jahr in Urlaub, muß nicht unbedingt in einer " Urbanen " Großstadt wohnen, und mach auch keine Kreuzfahrten die nebenbei auch noch ihr " Leichtöl " ins Meer verklappen ! :zwinker:
    Was man VW noch glauben kann, ist ja hinlänglich bekannt ! :biggrin:
    Chiptuner ? Gott wo lebst du denn ? Nix leichter als das ! ;)

MfG

Wenn dem so ist, spricht auch nix dagegen wenn ich meine beiden DPF"s bis zur nächsten HU Ausbaue. ( Macht ein Kumpel mit seinem 330er BMW so ).
    Schont die Filter, die Turbos, sowie den Besitzer ! :D

Die Auspuffleitungen mit einem Rohrstück u. Schellen überbrückt, zur Not die Software der Filterlosen ( gab es ja auch ) Aufgespielt....und gut is. :top:

Mittlerweile wird mir ja auch für jeden " Dreck " meine Kohle ( ungefragt ) aus der Tasche gezogen. Nun darf ich auch bald keine Innenstädte mehr befahren ! KLASSE !!
    In Osteuropa warten die Drucker schon....auf die ersten Muster der Plaketen in Blau / Hell und Dunkel, Violett oder Giftgrün.....ich habe leider nicht die Hoffnung, das der Irrsinn bald ein Ende hätte :wand:......darum.....:cool:

Habe die Ehre
    Gruß Hallertauer.