Der Wechsel ist hier im Forum ausführlich und mit Bildern erklärt
Ich habs leider nicht gefunden, und mit den 4 Rädrigen kann ich sowieso nicht so.
Trotzdem, " Danke für den Link " !
Hallertauer.
Der Wechsel ist hier im Forum ausführlich und mit Bildern erklärt
Ich habs leider nicht gefunden, und mit den 4 Rädrigen kann ich sowieso nicht so.
Trotzdem, " Danke für den Link " !
Hallertauer.
Servus Gemeinde,
Heute hat mein T-Rex seinen TÜV-Termin, ohne Mängel gemeistert V 10 ( Modell KONG 2007 )
Wollte eigentlich in der Werkstatt noch die Gaslifter der Heckklappe gewechselt haben, aber der Meister sagte mir das dazu der komplette Himmel runter müßte, und auch je Gasdruckdämpfer ca. 100,-€ fällig wären. Zusammen mit einigen Std. an Arbeitszeit, sicher eine " Unsumme " !!
Diese Reparartur, habe ich nun bis auf weiters " Verschoben " !
Wagen abgestellt, und nach ca. 3 Std. wieder in Betrieb genommen. Meldung im Display : Abgas / Werkstatt.
Wagen fuhr ganz Normal obwohl die gelbe MKL leuchtete. In der Werkstatt Fehlerauslese : Slave irgendwas, Sensor Bank 2 Luftgüte-Überwachung. Fehler !
Komplettes Reset, Fehler tritt nicht mehr auf ! Werkstatt meinte evtl. Komunikations-Fehler / Probleme der Steuergeräte unter einander.
Kennt Jemand von euch dieses Phänomen ?
Hi,
Hab mir im Frühjahr die Cooper Sommerreifen in dieser Größe montieren lassen ! Ist zwar ein " Billigreifen " aber ich bin absolut zufrieden damit.
Reifenkauf aus dem Net ist zwar immer Preiswerter, aber wie sagte unlängst meine Werkstatt als ich mit dem eigenen Motoröl aufkreuzte :
" WIR, sollen wohl nur die Arbeit machen, und die Anderen machen das Geld " !
Ist mit angelieferten Reifen aus dem Netz, sicher auch so . Geh zum Montieren da hin wo du sie gekauft hast....sagte mir mal eine Werkstatt, als ich Reifen aus dem Netz, für mein Motorrad bei ihm montieren lassen wollte...( )...
Gruss HT
Servus Kai,
der Kauf, war eine gute Entscheidung ! Herzlich Willkommen und Gruß aus Niederbayern,
TOM.
Hallo ,
fahre einen 2006/07 V10. Allen Unkerufen zum trotz, läuft der Wagen wie eine EINS !!
Bis auf den Systemfehler, der nach einem Reifenwechsel in einer freien Werkstatt passierte. ( Luftfahrwerk )
Die Deppen, haben die Abschalttaste zu spät gedrückt.
Bei der Abholung stand der REX wie der Storch " auf einem Bein ".
Nach einer kompletten Systemanalyse incl. Reset aller Daten, klappte es wieder.
Was dieser Motor überhaupt nicht mag, ist wenn man ihn ständig Vollast tritt !
Zwei Drittel seiner Leistung auf der BAB genügen. Ich öffne ihm nach jeder Fahrt auch noch die Motorhaube, so das die Hitze ( und die ist Gewaltig ) schneller abziehen kann.
Dann kommt er sofort ( für beide Batterien ) an Erhaltungs-Ladegeräte in der Garage.
Unterspannung, mögen die Steuergeräte nicht wirklich leiden !
Wenn die Legende vom V10 Nachvollziehbar ist, alle KD"s ( am besten bei VW ) gemacht wurden, so kann ich gerade diesen Typ 7L sehr empfehlen. Gerade Preislich !
Mein KONG mit voller Hütte, ist seit seinem Kauf, im Vergleich mit den derzeit aktuellen Preisen im Netz, sogar um 800 bis 1000 € im Preis gestiegen !
Er ist der REX, der mir persönlich am besten gefällt, weil ursprünglich, Aber das ist Geschmackssache.
Gruß Hallertauer.
Warum kann man nicht mehr löschen ?
Mein Beitrag wurde hier nur halb wieder gegeben !
Ganzer Beitrag, siehe oben.
kurze Info zum neuen Touareg.
Sonst zum Auto: "Einfach Klasse" Habe soweit alles was es gibt, außer die zu zieh Hilfe der Türen.
Unbedingt mit bestellen!!!
Klasse ! Das hat selbst mein 2006er T- Rex / Kong, ( zwar nur an der Heckklappe ) aber immer hin. Was für ein " Fortschritt "...
Gruß Hallertauer
Eben im Netz gefunden : https://jalopnik.com/the-volkswagen…mare-1822934503
Die Amis lassen dort scheinbar kein gutes Haar am V10 !
Wenn es mir nicht " zu Blöd " wäre, würde ich mich in diesem Forum Einloggen.
Den " Knallern " würde ich dann mal Geschichten von meinem DODGE, ( den ich zuvor gefahren habe ) gerne erzählen !
Mein V10, läuft nach wie vor Fehler & Sorgenfrei.
Gruß Hallertauer
Denke mal das daß so richtig ist ! Ist auch bei meinem so.
WEG : Veriegeln. HIN : Entriegeln.
Ansonsten meist eine schwache Batterie im Schlüssel, die " Verrückt " spielt !
TOM.
Hallo,
Hat hier noch jemand interesse an einem treffen nähe München?
Komme aus Rosenheim.lg
Dom
Servus Dom.wenn"s zeitlich passt, gerne !
Wir sind hier in Bayern im Gegensatz zu den .......ländern, leider Formumstechnisch etwas " Unterrepresentiert " .
Vieleicht werden es ja noch ein paar mehr, und wir könnten ein kleines Meeting auf die Beine stellen !
Gruss TOM.
Servus Dom.,
Grüße aus Niederbayern !
Vieleicht fahren wir uns ja mal " um die Ohren " .
TOM.
[QUOTE=jim-jack;297846i[COLOR=#ff0000]...falls man Bleifuß fährt...[/COLOR].]
Servus,
.....und genau Das, mag der V10 überhaut nicht ! Die Tandempumpe hat bei meinem V10 noch der Vorbesitzer bei ca. 120 tsd. KM vom Freundlichen wechseln lassen.
Nun mit 132 tsd. auf der Uhr, all well, no problems ! Klasse Wagen.
Gruß aus Bavaria.
Finde ich auch. Das gleicht Dein Niveau dann aus.
Lese ich ja jetzt erst : Nur nicht gleich persönlich werden ! ( Mag ich nicht leiden ).
Ergebnis und Siegerehrung: steht in keinem finanziellen Verhältnis.
Es war günstiger, einen gebrauchten mit der entsprechenden Fahrwerksvariante zu kaufen.
Das kann ich imo. so nicht recht glauben !
Preis Stahlfahrwerksdämpfer vs. Luftdämpfer.
Aber egal, wie auch immer, ich mach mich da selbst mal schlau !
Gruß TOM.
Uli, Sei doch froh das er nicht wieder zu handeln anfängt.
Er geht wahrscheinlich davon aus, dass alle TF den orangen Balken mit "seinem" Nick sehen.
Nur gut, das es hier so viele kluge Leute gibt.....
Aha, noch keiner gemacht !
Ich habe ja noch nicht so genau Nachgesehen. ( Aufnahmen der Dämpfer etc. ) Aber ich denke einfach mal " Laienhaft " darüber nach !
Wenn es am gleichen Fahrzeug ein Luft / sowie auch ein Stahlfahrwerk gegeben hat, aus welchem Grund, sollte der Tausch untereinander, nicht möglich sein ?
Ist vieleicht teuer. Das ists aber bei einem defektem Luftfahrwerg m.u. auch ! Wobei ein Stahlfahrwerg sicher weniger " Stress " bereiten kann.
Evtl. müßte man die Bordelektronik noch dazu " überreden " das neue Stahlfahrwerk zu akzeptieren.
Anders rum, wäre es bestimmt schwieriger und kostspieliger vermute ich.
Gruß TOM.
....schwitz...gerade noch rechtzeitig gelesen !
Klaro will ich son Teil haben !!
Nur, das ich Öffentlich u. Namentlich darauf Hingewiesen wurde, DAS hätte es nicht gebraucht !
Gruß TOM.
Hallo Gemeinde,
lese immer wieder mal von " defekten " Luftfahrwerken. Habe zwar selber eins, aber das funzt ( noch ) wie es soll.
Meine Frage nun an die Spezialisten hier im Forum :
Besteht die Möglichkeit ( auch was Kosten betrifft ) einer Umrüstung von Luft auf ein Stahlfahrwerk ?
Würde mich schon sehr Interessieren !
Gruß Hallertauer.
....bin ich mit unserem 2007er V10. ( 132.000 km ). Neuer KD mit orig. VW LL-Öl ( beim Freien meines Vertrauenes ) ...allen " Unkenrufen " zum Trotz !!
Ein KLASSE Auto, das alles das tut was es soll : Spaß machen !!
Und mittlerweile, hebt sich auch der 7L aus der Masse der SUV"s heraus. Der V10 ist eben der wahre T-Rex. Komme da was es wolle !;):D
Gruss TOM.