Beiträge von Hallertauer

    Servus Gemeinde,

    Heute hat mein T-Rex seinen TÜV-Termin, ohne Mängel gemeistert V 10 ( Modell KONG 2007 )

    Wollte eigentlich in der Werkstatt noch die Gaslifter der Heckklappe gewechselt haben, aber der Meister sagte mir das dazu der komplette Himmel runter müßte, und auch je Gasdruckdämpfer ca. 100,-€ fällig wären. Zusammen mit einigen Std. an Arbeitszeit, sicher eine " Unsumme " !!

    Diese Reparartur, habe ich nun bis auf weiters " Verschoben " !

    Wagen abgestellt, und nach ca. 3 Std. wieder in Betrieb genommen. Meldung im Display : Abgas / Werkstatt.
    Wagen fuhr ganz Normal obwohl die gelbe MKL leuchtete. In der Werkstatt Fehlerauslese : Slave irgendwas, Sensor Bank 2 Luftgüte-Überwachung. Fehler !
    Komplettes Reset, Fehler tritt nicht mehr auf ! Werkstatt meinte evtl. Komunikations-Fehler / Probleme der Steuergeräte unter einander.

    Kennt Jemand von euch dieses Phänomen ?

    Hi,

    Hab mir im Frühjahr die Cooper Sommerreifen in dieser Größe montieren lassen ! Ist zwar ein " Billigreifen " aber ich bin absolut zufrieden damit.
    Reifenkauf aus dem Net ist zwar immer Preiswerter, aber wie sagte unlängst meine Werkstatt als ich mit dem eigenen Motoröl aufkreuzte :
    " WIR, sollen wohl nur die Arbeit machen, und die Anderen machen das Geld " !
    Ist mit angelieferten Reifen aus dem Netz, sicher auch so . Geh zum Montieren da hin wo du sie gekauft hast....sagte mir mal eine Werkstatt, als ich Reifen aus dem Netz, für mein Motorrad bei ihm montieren lassen wollte...( )...

    Gruss HT

    Hallo ,

    fahre einen 2006/07 V10. Allen Unkerufen zum trotz, läuft der Wagen wie eine EINS !!
    Bis auf den Systemfehler, der nach einem Reifenwechsel in einer freien Werkstatt passierte. ( Luftfahrwerk )
    Die Deppen, haben die Abschalttaste zu spät gedrückt.
    Bei der Abholung stand der REX wie der Storch " auf einem Bein ".
    Nach einer kompletten Systemanalyse incl. Reset aller Daten, klappte es wieder.

    Was dieser Motor überhaupt nicht mag, ist wenn man ihn ständig Vollast tritt !
    Zwei Drittel seiner Leistung auf der BAB genügen. Ich öffne ihm nach jeder Fahrt auch noch die Motorhaube, so das die Hitze ( und die ist Gewaltig ) schneller abziehen kann.
    Dann kommt er sofort ( für beide Batterien ) an Erhaltungs-Ladegeräte in der Garage.
    Unterspannung, mögen die Steuergeräte nicht wirklich leiden !

    Wenn die Legende vom V10 Nachvollziehbar ist, alle KD"s ( am besten bei VW ) gemacht wurden, so kann ich gerade diesen Typ 7L sehr empfehlen. Gerade Preislich !
    Mein KONG mit voller Hütte, ist seit seinem Kauf, im Vergleich mit den derzeit aktuellen Preisen im Netz, sogar um 800 bis 1000 € im Preis gestiegen !
    Er ist der REX, der mir persönlich am besten gefällt, weil ursprünglich, Aber das ist Geschmackssache.

    Gruß Hallertauer.

    Hallo,

    Hat hier noch jemand interesse an einem treffen nähe München?
    Komme aus Rosenheim.

    lg

    Dom

    Servus Dom.wenn"s zeitlich passt, gerne !
    Wir sind hier in Bayern im Gegensatz zu den .......ländern, leider Formumstechnisch etwas " Unterrepresentiert " .:zwinker:
    Vieleicht werden es ja noch ein paar mehr, und wir könnten ein kleines Meeting auf die Beine stellen ! ;)

    Gruss TOM.

    Aha, noch keiner gemacht !

    Ich habe ja noch nicht so genau Nachgesehen. ( Aufnahmen der Dämpfer etc. ) Aber ich denke einfach mal " Laienhaft " darüber nach !
    Wenn es am gleichen Fahrzeug ein Luft / sowie auch ein Stahlfahrwerk gegeben hat, aus welchem Grund, sollte der Tausch untereinander, nicht möglich sein ?
    Ist vieleicht teuer. Das ists aber bei einem defektem Luftfahrwerg m.u. auch ! Wobei ein Stahlfahrwerg sicher weniger " Stress " bereiten kann.
    Evtl. müßte man die Bordelektronik noch dazu " überreden " das neue Stahlfahrwerk zu akzeptieren.

    Anders rum, wäre es bestimmt schwieriger und kostspieliger vermute ich.

    Gruß TOM.

    ....bin ich mit unserem 2007er V10. ( 132.000 km ). Neuer KD mit orig. VW LL-Öl ( beim Freien meines Vertrauenes ) ...allen " Unkenrufen " zum Trotz !!

    Ein KLASSE Auto, das alles das tut was es soll : Spaß machen !!

    Und mittlerweile, hebt sich auch der 7L aus der Masse der SUV"s heraus. Der V10 ist eben der wahre T-Rex. Komme da was es wolle !;):D

    Gruss TOM.