Beiträge von beamer

Hi zusammen,

hat jemand von euch den Schaumstoffeinsatz im R herausgenommen und weiß wie der raus geht?

Grüße

Hallo alles zusammen,

ich war beim "Freundlichen".... Was nicht erfreu(nd)lich war.

Also am Scheinwerfer gibt es ein Leistungsmodul, welches ausfallen kann. Dann sind aber beide LED davon betroffen. Da bei meinem aber nur eine LED defekt zu sein scheint, müsste der komplette Scheinwerfer für 1.621,00 EUR (nur das Teil) getauscht werden.
    VW würde, wenn das Fahrzeug immer bei VW Scheckheft gepflegt wurde, 60% am Ersatzteil übernehmen aber nichts am Austausch. Für den Tausch des Scheinwerfers muss die komplette Stoßstange abmontiert werden, was ich zu tragen hätte.

Wie man bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse, einen Scheinwerfer so besch... konstruieren kann ist mir echt ein Rätsel.

Das Fahrzeug ist von BJ 2015. Wenn man das Fahrzeug 12 Stunden am Tag in Betrieb hätte, käme man auf ca. 20.000 Betriebsstunden, bei einer LED Lebensdauer von 50.000 Stunden wäre das wirklich nix.

Ich habe nun mal den Kundenservice in WOB angeschrieben, aber ich mache mir keine großen Hoffnungen.

Seit 15 Jahren hatte ich keinen VW gefahren, wird wohl mein letzter VW gewesen sein, das ist unverschämt was die machen.

Grüße

Jörg