Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline.
-
Hallo Peter, hast du am Ende eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich habe das gleiche Problem. Ich weiß zwar schon wie das Wasser in die Reserveradmulde kommt (durch den Heckklappenverschluss läuft es in die Mulde), ich kann allerdings nich herausfinden von wo es in die Heckklappe läuft. Nach jedem Regen steht ungefähr ein halber Liter in den "Taschen" rechts und links der Heckklappe (ich fahre seit zwei Wochen ohne die Innenverkleidung der Heckklappe rum).
Gruß Robert
P.s.: ich habe kein Schiebedach.
-
Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem: gerade wenn es warm war und der Dicke eine ganze Weile gestanden hat schüttelte er sich beim Start.
Auch lief er dann leicht unrund. Das ganze für ein paar Sekunden bzw. bis man kurz aufs Gas getippt hat.
Mir erschien die Idee mit dem Dieselsystemreiniger plausibel, ich hatte allerdings die gleichen Bedenken wie the Majer.
Ich habe dann einfach mal zwei Tankfüllungen Aral Ultimate (ich weiß das wurde hier schon oft diskutiert :D) gefahren und seitdem ist Ruhe.
Vielleicht hilft das ja jemandem bei dem Problem.
-
Alles klar, besten Dank für die Infos. Ich habe im Moment noch ein WA-Leasing Fahrzeug und
will dann so im Mai zuschlagen. Bin den T2 mal mit Terrain Tech-Paket auf dem Geländeparcours
in Wolfsburg gefahren. Ich war echt begeistert was der Dicke so im Gelände kann.
-
Moinsen,
ich möchte mir auch einen Touareg zulegen und steige hier gleich mal in die Frage mit ein.
Gibt es neben dem Verbrauch noch andere Themen die man bei den 239 PS bzw. 245 PS
Versionen beachten sollte? (das Abgasthema oder Probleme da der 245 PSer ja komplett neu ist)
Wenn der Verbrauch das einzige Argument gegen die 239 PS Version ist hat er ja bestimmt auch
Vorteile (ggf. Standfester?).
Sorry wenn euch das Thema schon aus dem Hals kommt. Hab nur leider nichts weiter gefunden.
Grüße Robert