Beiträge von Olli911

    Ich hatte auch so eine Vision. Es hat sich aber herausgestellt, dass es nicht das Werk war, sondern die Lackiererei, die mir nachträglich die Stoßstangen vorne und hinten in Wagenfarbe lackiert hat. Ich hatte Sprühnebel bemerkt.
    Konnte aber mit einer Spezialpolitur behoben werden.

    Kenne nur den Unterschied zwischen 19 Zoll und 20 Zoll. UNd da ist nicht mehr viel. Außer, dass man wie bei anderen Fahrzeugen mit wenig Reifen Querschnitt die Bordsteine wieder mal beachten muss, um sich die schönen Felgen nicht zu verkratzen:lach:

    Ich kann nur sagen: für das Geld hätte ich meinen Dicken mit Fernseher und Minibar ausrüsten lassen können. Ich habe es nun endgültig leid. Beim nächsten Wagen wird das normale Radio genommen, damit wenigstens die Kabel drin liegen und dann aschließend lasse ich mir ein JVC oder Pioneer Navi mit DVD , DVB-T usw einbauen.
    :top:

    War auch entäuscht wie ich vor 2 Jahren meinen Dicken mit dem VW Soundsystem abholte. Mit CD Wechsler über 3000 Euro bezahlt und total schwach. Ich war einfach mehr von Audi gewohnt. Da ist schon der Klang ohne Soundsystem bedeutend besser.

    Ich habe mir einen Verstärker zum Reserverad gelegt und eine Bassbox in den Kofferaum gehauen. Nun ist wenigsten etwas Sound für nicht allzuviel Geld. Bei meinem nächsten Wagen werde ich in keinem Fall ein Werkswadio nehmen. Eher Pioneer oder Kennwood. Da kosten die Navis mit DVD knapp 1200 Euro. Wenn ich da wietere 1000 Euro investiere kann ich sogar Fernsehen.
    Egal was VW & Co hier anbietet, es ist zu teuer und taugt in den wenigsten Fällen etwas. Wer da keine besonderen Vorleiben hat, ist natürlich mit dem Werksnavi gut bedient. Derjenige sollte sich aber informieren für was er 2500 EUR ausgibt. Und vor allem was man noch zusätzlich braucht! Denn wer nachher Ipod hören will oder das Handy anschließen will wird sich nach nach nochmehr Kleingeld umschauen müssen. Bei Pioneer ist dies alles schon dabei!!!

    Jetzt war ich bei meiner Werkstatt, und wie es immer so ist, auf dem Weg dorthin funktioniert auf einmal die Bremsleuchte wieder. Das Warnsignal ist aus.

    Und als ich meinen Wagen wieder abholte; Sommerreifen aufgezogen, Bremsleuchte alles ok. Es war keine Fehlermeldung zu erkennen. Kann sich keiner erklären warum die nicht ging.

    Heute Morgen::: Warnleuchte Airbag prüfen. Alle km die Leuchte, dann wieder aus.
    Eben die Leuchte wieder aus.
    Ich glaube da ist irgendwas nicht ganz ok.

    Die Liste habe ich auch. Ich gehe auch davon aus, dass mein Freunldicher kulanter ist. Aber wie dick ist eine Beule und wann ist es eine Beule oder eine Lapalie???? Kratzer war ja keiner da.
    Wer bestimmt das nacher???

    Aber ich gehe auch davon aus, dass es mit einem Vergleich getan ist. Aber wer hoch ansetzt, bekommt dann doch was er will. Die Frage ist, wenn der Wagen nun noch mehrere Kratzer hätte und Beulen, wäre dann der Preis 8000 EURO? also ein wirtschaftlicher Totalschaden, obwahl das Auto noch fahrbar ist????

    Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt, als Ihr Euren Touareg oder ein vorheriges Fahrzeug nach der Leasinglaufzeit zurückgegeben hat. Ich habe nämlich letzte Woche ganz schön gestaunt, als mein Geschäftspartner unglaubliche Stories erzählt hat, und die ging so:

    :denker: Mein Kollege hatte einen Alfa, den er 4 Jahre lang geleast hatte (Kilometer Leasing).Kurz vor der Rückgabe ließ er von einem Bekannten alle Kratzer entfernen und komplett aufpolieren, da er sich schon gedacht hatte, dass sein Händler nicht gerade erfreut war, dass er in Zukunft keinen Alfa, sondern ein deutsches Auto nehmen will.
    Mein Kollege ist übrigens sehr pingelig, und sein KFZ war Top gepflegt. Es sah auch wie am ersten Tag. Jedenfalls auf den ersten und zweiten Blick. Auf den dritten Blick auch....
    Aber bei der Rückgabe erlebte er sein blaues Wunder. Das Fahrzeug wurde erstmal durch die Waschanlage gefahren. Danach wurde alles erdenkliche gecheckt. Angeblich fehlte ein Inspektionseintrag, obwohl mein Kollege nur bei diesem Händler gewesen ist und dort alle Inspektionen, Winterreifen usw. gekauft hat.

    Gut, dass konnte geklärt werden. Nun wurden die Kanten der Türen gecheckt. Obwohl kein Kratzer zu sehen war und das bloße Auge kaum ausreichte etwas zu bemerken, wollte man erkennen, dass man die Tür wohl irgendwo mal leicht angeschlagen hatte.
    Es gab also mehrere Eindrücke in den Türen im nanomillimeter Bereicht. Ok, na und, an der Motorhaube war ein kleiner Steinschlag. Minimal. Aber das KFZ war 4 Jahre alt und nicht neu.

    Fakt ist, es kam eine Nachzahlung von 4000 EURO zusammen, welches nun durch ein Gutachten bekräftigt werden soll.

    Hammer!!!

    Mein Kollege sofort zum Anwalt. Der einen eigenen Gutachter beauftragt, und nun stellt Euch vor: Wenn man es genau nimmt, und man die Schäden wirklich repariert; was wiederum keiner machen würde, dann würde die Summe stimmen.

    Die Fiat Bank will vom Händler 12000 EURO. Der Wagen ist aber nur noch 8000 EUR Wert. Hier liegt wohl der Knackpunkt. Man versucht nun alles um den schwarzen Peter dem Kunden zu zuschieben. Hätte er einen Neuwagen dort gekauft, hätte man die Angelegenheit großzügig vergessen. Nun geht das vor Gericht.

    Ich hoffe unser VW Händler ist einsichtiger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:top: :zorn: :klopf:

    Noch mal mein Senf. Es war nicht die Sommerzeitumstellung gemeint, sondern warum nicht bei einem 70000 EUR Wagen ein Funkhrempfenger für 50,-Cent eingebaut sein kann. Beim Audi ist das ganz normal

    Moin,

    das Sch...system ist die erwiesenermaßen widersinnige (da politische?) Idee der Sommerzeit, nicht die Technik.

    Gruß,
    Frank