Beiträge von Tomsen

Hallo zusammen,

ich wollte Euch hier was zeigen, was ich gestern festgestellt habe.

Beim Öffnen der Heckklappe fielen mir auf einmal "angerostete" Schrauben auf, und zwar die, welche die Gasdruckstoßdämpfer halten. Ich habe einmal Fotos von beiden Seiten gefertigt und hoffe, vernünftig angehängt. Ihr könnt ja mal schauen, ob das einige von Euch auch haben oder ob ich da ein totaler Einzelfall bin. Meiner ist aus 12/18. Ich habe natürlich mal alle Schrauben rund um den Deckel mir angeschaut, es sind echt nur die 4 Schrauben der Halterung. Es gibt ja noch weitere Schrauben, aber keine der anderen ist so mit "Rost" überzogen.......und "nur Flugrost" an genau den 4 Schrauben kann ich mir nicht vorstellen.......

Gruß Thomas

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen T2 im Dezember gegen den T3 ausgetauscht habe, die WW Spiegel leider nicht mehr passen biete ich Sie hier zum Verkauf an.

Die Spiegel sind gut 3 1/2 Jahre alt, die OVP ist leider nicht mehr vorhanden.

Als Preis stelle ich mir hier 65,-€ inkl. Versand vor.

Grüße Thomas

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo zusammen,

zu dem Bremsen kann ich auch was mitteilen. Meiner stand von ca. Mai - Dezember, schon bei der Probefahrt gab es "rubbeln" und Reibegeräusche. Das hatte ich gleich moniert, natürlich erst nichts festgestellt. Naja dachte ich, schleift sich ein, aber nix da, Morgens immer ein "reiben", und das "rubbeln" bei höheren Geschwindigkeiten blieb. Letztlich habe ich vorne komplett neue Bremsen bekommen, Scheiben und Klötze. Waren nach Aussage des Meisters auch runter. VW hatte wohl Probleme beim Polo und Passat mit "zu weichen" Klötzen, da gab es wohl bei Beanstandungen "neue". Ich schätze mal, das bei mir die Bremsen durch das lange stehen das zeitliche gesegnet hatten.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, im Gegensatz zum T2 zeigt sich ein noch qualitativ höherwertiges Fahrverhalten, das mit den Assistenzsystemen ist tatsächlich so eine Sache. Plastik bei dem Dicken ist auch ein Thema, meine Frau "meckerte" schon im Innern über ein paar Teile!

Motortechnisch ist er dem T2 mit seinen 262PS wie ich finde, "gefühlt" überlegen, vom Verbrauch bei gleicher Fahrweise wie vorher wirklich fast 2 Liter weniger, der Wahnsinn. Auch die Höchstgeschwindigkeit erreicht er finde ich spielender als der T2, mein alter hat sich ab 200 gequält.

Bin auf unsere "längeren" Urlaubsfahrten mit 2to Wohni und vollbesetzten T3 gespannt, wie er sich dann gibt.

Meine Frau und ich haben lange gesucht und beratschlagt, was nach dem T2 kommt, hatten XC90, Bus und andere in der Auswahl, wir blieben aber beim T3 hängen, da das Gesamtkonzept mit allem besten passte.

Mein alter T2 hat übrigens bis auf diese Sache mit dem Luftfilter, wo er einen neuen DPF bekam, nie die Werkstatt gesehen ( natürlich zu den Services )!!

Grüße Thomas

Hallo zusammen,

ich habe meinen T2 auch im Dezember nun gegen einen T3 eingetauscht, mit AHK und Trailer Assist. Habe den 3.0TDI mit 231PS.

Ich musste auch nun schon knapp 100km mit Wohnwagen ( großer Fendt mit 2t ) ziehen sowie auch bereits kleineren Anhänger.

Bei mir wird auch erst einmal immer "gemeckert", das 2 Assistenten nicht gehen, bin jetzt aber dem Thema noch nicht weiter nachgegangen. Er "meckerte" bei beiden, sei es Wohni oder "normaler" Anhänger. Ich werde heute es noch einmal beobachten, zu einem Komplettausfall kam es nicht.

Ansonsten sehr begeistert, er ist 1 Jahr alt, leider mussten sofort die vorderen Bremsen ausgetauscht werden nach 27tkm, waren unrund vom längeren stehen. Ein leichtes "klackern" vorne habe ich auch, noch nicht näher identifiziert, hoffe nichts schlimmes.

Ach ja, Verbrauch mit Wohnwagen ( aber leer mit ca. 1700kg ) über Autobahn knapp 11,5 Liter, mit kleinerem Anhänger um die 9 Liter.

Gruß Thomas

[quote='Tomsen','AW: Motorschaden durch nassen Luftfilter']Hallo liebe Forengemeinde,ich bin seit fast einem jahr auch Besitzer eines TouaregII V6 TDI mit der wundervollen 262 PS Maschine. EZ 03/2015, derzeit 40tkm auf der Uhr.Leider ereilte vorletzte Woche meiner Frau auf der Autobahn das Problem, dass der TREG auf einmal liegenblieb, kein Vortrieb mehr, Motorleuchte ging erst bei Abnahme der Geschwindigkeit an. Sie sofort rechts ran, klappte Gott sei Dank!!! Nach Einschleppen zu VW und am nSorry.......das war keine Absicht, beim ersten Mal genau das gleiche gehabt, dann den Text erweitert und dann wohl wieder "abgeschmiert"!!!! Nun zum 3!!!................Also, nach dem Einschleppen und Rückruf des Freundlichen ergab es sich, dass Luftfilterkasten unter Wasser stand und dadurch der DPF in die Knie gezwungen wurde!! Man konnte ihn nicht mehr retten, Schaden knappe 3000,-€!!Kulanzantrag an VW, "nur" 70% auf Material, sonst nichts, ich sollte noch 1250,-€ übernehmen, der Händler hatte sich zunächst noch mit 625,-€ beteiligt....nach einigem Hin und Her übernahm er schließlich alles, da war ich dann doch kurz vor Weihnachten sehr zufrieden mit.Das Fahrzeug habe ich Januar 17 mit frischer Inspektion und neuem Luftfilter bei dem Händler gekauft. Problem bei VW bzw. auch dem Händler wohl bekannt ( wie man hier im Forum ja auch liest ), angeblich übernimmt VW aber keine weiteren Kosten, deshalb zeigte er sich kulant!!! Nach Rückfragen meinerseits haben Turbo oder Motor angeblich nichts abbekommen....ich hoffe mal!!!!LG Thomas und mit der Hoffnung das es nun beim 3. Mal klapptThomas Ob ich nun einen neuen Luftfilterkasten bekommen habe, kann ich gar nicht sagen, werde es aber nun selbst im Auge behalten!!!!!

Hallo liebe Forengemeinde,ich bin seit fast einem jahr auch Besitzer eines TouaregII V6 TDI mit der wundervollen 262 PS Maschine. EZ 03/2015, derzeit 40tkm auf der Uhr.Leider ereilte vorletzte Woche meiner Frau auf der Autobahn das Problem, dass der TREG auf einmal liegenblieb, kein Vortrieb mehr, Motorleuchte ging erst bei Abnahme der Geschwindigkeit an. Sie sofort rechts ran, klappte Gott sei Dank!!! Nach Einschleppen zu VW und am n