Beiträge von jim-jack

Ich habe den Fehler endlich gefunden, es war ein Wackelkontakt zwischen der Sensor und MSG.

Die Tandempumpe ist wieder dicht und qualmt nichts mehr aus dem Motorraum.

Gruß
    jim-jack

[QUOTE=jim-jack;297846i[COLOR=#ff0000]...falls man Bleifuß fährt...[/COLOR].]

Servus,

.....und genau Das, mag der V10 überhaut nicht ! Die Tandempumpe hat bei meinem V10 noch der Vorbesitzer bei ca. 120 tsd. KM vom Freundlichen wechseln lassen.
    Nun mit 132 tsd. auf der Uhr, all well, no problems ! Klasse Wagen.

Gruß aus Bavaria.

Hi Hallertauer,

V10 hat Hitzeprobleme besonders auf der Beifahrerseite und dadurch verzieht sich die Tandempumpe. Damit die Hitze besser abgeührt wird habe ich unten und oben die Abdeckungen entfernt. Nach langer Autobahnfahrten sollte man 5 min im Leerlauf laufen lassen damit die Turbos sich abkühlen. Das ist schon mein zweite Phaeton V10 und ich fahre seit ca 9 Jahren daher habe ich genügend Erfahrung mit dem V10 gesammelt. Aber trotzdem danke für dein Rat. Falls ich aber langsam fahren wollte würde ich bestimmt kein V10 fahren. Ich habe leider ein verbasteltes Phaeton V10 erwischt.

Heute habe ich neue Nockenwellensensor eingebaut und leider ist der Fehler geblieben. Dann werde ich die drei Leitungen bis zum Motorsteuergerät überprüfen.

Falls jemand den Stromlaufplan hat würde mir das sehr helfen bei der Durchmessung.

Gruß
    Jim-jack

Update

So nun habe ich die Tandempumpe mit Metalldichtung gewechselt. Aber nach dem ich den Wagen startete nahm er kein Gas an und fuhr praktisch mit etwas erhöhten Leerlaufdrehzahl (rauh, laut, unrund). Nach dem Auslesen stelle leider fest

1 Fehler gefunden:
    19463 - Nockenwellenpositionssensor (G40): kein Signal
    P3007 - 000 - -

Also wahrscheinlich beim Einbau den Sensorstecker erwischt und daher kein Kontakt.

Ich darf nun die ganze Arbeit nochmal machen und einen neuen Nockenwellenpositionssensor (G40) vom Febi habe ich bereits bestellt.