Beiträge von Dominic

    Moin,

    Mark hatte schon einmal gepostet:

    Kurz gesagt: Anpassungskanal 4 im Steuergerät Standheizung (18) mit VCDS von 1 auf 0 anpassen, Codierung bestätigen- fertig!

    So haben wir das bei meiner Werkstatt gemacht, ging für lau, der Kollege hat auch gleich das Radio mitprogrammiert für Navieingabe beim Fahren und das Spezialmenu... Brauch ich nicht, aber es hat ihm Spass gemacht.

    Ich würde auch vorschlagen es einfach mal auszuprobieren, ob es beim alten T1 wirklich geht weiss ich nicht.

    Cheers , Dominic

    Moin,

    wir haben unseren Dicken erst seit einer Woche und ich versuche ihn entsprechend gut kennenzulernen. Mir ist also vor 2 Tagen aufgefallen, dass bei einem bestimmten Drehzahlbereich (ca. 1100) ein schnarrendes Geräusch von Vorne Links zu hören ist. Bei der Werkstatt meines Vertrauens rollte man kurzer Hand runter und fand, dass das Flexrohr wohl zuviel Spiel hat und daher ein Hitzeblech anschlägt und somit wohl das Geräusch zustande kommt. Kann sein, dass das Hitzeblech dabei gegen die Getriebeölwanne schlägt. Nach einem kurzen Wegbiegen des Bleches war das Geräusch weg, was bleibt ist das "zuviel" des Ausschlagens des Flexrohrs.

    Wir haben eine Gebrauchtwagengarantie, allerdings muß ich mich an den Teilekosten beteiligen. Das Teil, welches ausgetauscht werden müsste, kostet knapp über 1.000 Euro. Ich fände es ärgerlich, wenn ich eine Woche nach Kauf schon 4 oder 5hundert Mark investieren sollte... Dem Verkäufer habe ich bereits bescheid gegeben, muß mich aber im neuen Jahr noch einmal mit Details melden. Keine Ahnung wie die Reaktion ausfallen wird. Der Händler ist leider nicht um die Ecke, ich müsste mir schon einen Tag freinehmen um ihn zu besuchen.

    Meine konkreten Fragen an die Gemeinde wäre:

    1) Kennt jemand das Problem? Vielleicht ist das nicht weiter schlimm, mir aber scheint das ein Zeichen von fortgeschrittenem Verschleiss zu sein.
    2) Wie sollte ich bei dem Verkäufer auftreten, wie würdet Ihr das angehen? Fakt ist, die Abgasanlage ist nicht kaputt, das Schnarren ist aber sicherlich auch nicht Serienmäßig verbaut.
    3) Vielleicht sollte ich mich weniger Nass machen? Der Wagen ist eben 9 Jahre alt und ich muß ein Schnarren akzeptieren...

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Cheers, Dominic

    Moin und frohe Weihnachten,

    wir haben seid letzter Woche unseren V6 TDI aus 2008. Der Dicke hat 91.000 km runter und sieht dementsprechend noch recht frisch aus. Gekauft haben wir ihn in ein paar meter weiter weg, daher konnte ich ihn auf dem Rückweg schon schön einreiten. Am Anfang noch vorsichtig, daher zeigte mir der BC einen Verbrauch von 10L an, da haben wir ja noch Luft nach oben. Unser E39 hatte am Ende einen Verbrauch von über 11L Super, daher klar eine Verbesserung, aber ich habe ihn sehr gemocht. Er musste aufgrund des Nachwuchses weichen...

    Auch die Frau, ob des Fahrzeugalters erst etwas skeptisch, mag den Wagen. Auch wenn die Aussenfarbe eines Fahrzeugs einen großen Anteil an der Bewertung hat, ist es ja grundsätzlich wichtig, dass der GöGa zufrieden mit dem fahrbaren Untersatz ist. Ich bin begeistert von dem Wagen, muß nur noch rausfinden wo ich die Standheizung programmieren lassen kann, damit auch die Maschine etwas Wärme bekommt.

    Über das Forum bin ich sehr glücklich, hier findet man viele Antworten auf kleinere und größere Fragen.

    In diesem Sinne eine frohes Fest und einen guten Rutsch!

    Cheers, Dominic