Beiträge von utah10

Hallo,
    ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem mit dem Schiebedach. Bei mir tritt allerdings das Wasser vorne (läuft an der A-Säule runter und unterhalb des Cockpits auf den Boden in den Innenraum) und hinten im Gepäckraum in der Nähe des CD-Wechsler raus. Der Wassereinfall passiert nur selten bei sehr starkem und lang anhaltendem Regen. Ich habe lange nach der Ursache gesucht und dachte auch, dass die Abläufe verstopft wären. Sind sie aber nicht. Erst nachdem ich jeden Ablauf am Schiebedach zugehalten habe und mit einer Gießkanne Wasser in die Rinnen gefüllt habe, habe ich gemerkt, dass etwas im Bereich, den biker 36 geschildert hat, undicht sein muss.

Hatte den Dicken schon einmal diesbezüglich in der Werkstatt. Die meinten, die ganze Schiebedachkassette müsse ersetzt werden. Kostenpunkt unter Berücksichtigung einer 50%igen VW Kulanz 2500 € ohne Arbeitskosten. Habe die Arbeit nicht ausführen lassen, da ich nicht an die Analyse der Werkstatt geglaubt habe.

Kann man eigentlich das genannte Dichtungsmittel von oben einfließen lassen, ohne den Himmel zu entfernen? An die Demontage des Himmels traue ich nämlich nicht so richtig ran, da ich die Hebelpunkte nicht kenne.