Hallo...
wir hatten das Problem jetzt auch. MKL an, Auto gestern beim Freundlichen abgegeben, heute Nachmittag wieder geholt. LMM und NOX-Sensor waren defekt, wurden getauscht und der Patient als geheilt entlassen. Aussage war, dass der LuFi mal nass gewesen war, durch die nasse Luft hat es den LMM in Mitleidenschaft gezogen und der defekte NOX-Sensor steht hierbei in keinem kausalen Zusammenhang. Inwieweit ist diese Argumentationskette schlüssig und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dadurch weitere Schäden gegeben hat, die lediglich nur noch nicht entdeckt wurden. Hätte es den Turbo oder gar den Motor - wenn überhaupt - sofort entschärft und könnte das auch noch zeitversetzt auftreten? Hintergrund meiner Frage ist, dass es in 8 Wochen voll ausgeladen und mit 2,8t am Haken an die Adria geht und ich dabei auf unliebsame Überraschungen gern verzichten würde.
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Gruss leoleospapa
V6 TDI 193kW EZ 9/16 45000km