Beiträge von ZOKS

Hallo Leute,

tja heute habe ich vergeblich auf den Anruf gewartet wann ich den Dicken abholen kann
    und die Ungeduld hat mich dazu gebracht das ich mal vorbeischau bei den :).

Nun sie haben den Kat getauscht und nach wenigen Kilometern Testfahrt festgestellt
    das es doch der Turbo ist.

Begründung laut Serviceleiter ein Kunstoffteil ist auf eine Misteriöse Art in den Turbo gelangt und hat in beschädigt!!!!!

Märchen oder Wahrheit tja wer weiß???

Auf jeden Fall dauert es noch 2 Werktage bis ich in wieder bekomme :mad: .

Bezüglich der Geschwindichkeit des R5 muß ich erlich zugeben das mir Persönlich
    noch 30-40 PS fehlen um zufrieden zu sein!!!!

lg aus Wien,

Zoks

Hallo Leute,

eine aufregendes Abenteuer hatte ich letzten Sonntag in Ungarn auf der Autobahn.

Kurz vor Budapest bringt mich ein überholender LKW zu vollbremssung kurz darauf
    steig ich voll aufs Gas und der Dicke will nicht mehr alls 90kmh!!!!!

Tja danach Pannenstreifen Motor aus Motor ein , gib Vollgas passt alles hab ich mir gedacht
    darauf folgte das gleiche Spiel noch 2mal bis er beim 3mal nur noch 90kmh grad noch
    über die Grenze rollte.

VW VIP Service kontaktiert wonach sie einen Mechaniker schickten dessen ERTSE PROGNOSSEN waren TURBO vieleicht auch KATALYSATOR oder auch beides!!!!

Tja in Moment ist der Dicke bei den :) die festgestellt haben das es der Kat.was hat, aber was ich schon alles hier gelesen habe würde es mich nicht wundern wenn ich morgen ein Anruf kriege das der Turbo auch was hat.

Tja meine lieben und das alles man Höre und Staune bei 52000km!!!!!

Das Happyend der Geschichte ist WERKSGARANTIE sei Dank!!!

lg
    Zoks

Tja bin aber sehr sehr interesiert was die :) dazu sagen werden ???

Ich habe vorm T einen Passat und danach nen A4 gehabt und bei beiden war der Efekt wenn man auf der FB den Kofferraumknopf betätigt,öffnet sich der Koferraumdeckel leicht Das sollte in der Regel so sein!!!!!!!!

Ich muß sagen wenn das beim T nicht der Fall ist bin ich fürchterlich :eek: entaüscht !!!

Hallo Leute,

ich hab meinen T erst seit kurzen erworben und jetzt erst gemerkt das sich die Heckklappe
    nicht per Fernb.und dem Knöpfchen bei der Fahrertür öffnen lässt.

Kennt jemand das Problem oder hat jemand den selben Fehler gehabt???

Einen Termin beim :) hab ich schon bin aber trotzdem neugierig???

Tja es funktioniert alles normal nur die Fehlermeldung taucht einmal am Tag auf wonach ich den Motor abstelle wieder neustarte und dan alles normal funkt.

Wie ich das so hier lese ist das ein GROßER Schwachpunkt vom Dicken.

Weiters würd ich gern wissen ist das normal das der Motor von außen ETWAS lauter ist??

Ich habe heute eine klen spritztour mit den Mechaniker von den :) gemacht und da hört bei ca.2000 bis 2500 ein sssssss mal sachauen ob das normal der Turbo ist oder ob er was hat.

lg
    ZOKS

Zitat von ZOKS

Hallo,
    Ich habe mir vor kurzen einen Touareg R5 gekauft (Gebraucht)und ich hätte eine FRage zu der Luftferderund:Was passiert wenn ich den knopt für die Luftfederung runter drücke schaltet sich die Luftf.dan ab oder wie ??

Heute ist er schon beim :) wegen Fehler Fahrwerk mal schauen was das wird.....

Hallo,
    Ich habe mir vor kurzen einen Touareg R5 gekauft (Gebraucht)und ich hätte eine FRage zu der Luftferderund:Was passiert wenn ich den knopt für die Luftfederung runter drücke schaltet sich die Luftf.dan ab oder wie ??

Heute ist er schon beim :) wegen Fehler Fahrwerk mal schauen was das wird.....

Zitat von darkdiver

Kannst du den Fehler beschreiben? Senkt sich der Wagen ab? Oder kommt nur dir Meldung und alles ist beim Alten?

Kannst du noch die unterschiedlichen Levels aussuchen?

grüße
    Eric