Beiträge von jome

W10 und V12 haben meines Wissens 8-Kolben-Monoblockzangen.
    Ansonsten kann ich den Ausführungen von Jan nur zustimmen.

Da es sich bei der Bremsanlage um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt würde ich mir gut überlegen nur auf Grund der Optik Veränderungen durchzuführen die bei unsachgemäßer Ausführung zu ernsthaften Problemen führen.
    Daher wenn unbedingt pulvern nur von ausgewiesenem Fachbetrieb.

Ich versuchs mal mit Fendrich (http://www.rainhard-fendrich.at/:(

Es wirkt a jede Sportart mit der Zeit a bisserl öd
    Wenn es an Härte föht
    Autorennen sind da sehr gefragt
    Weil hie und da sich einer überschlagt
    Gespannt mit einem Doppler sitzt man da
    Und hofft auf einen gscheiten Busera
    Weil durch einen spektaklären Crash
    Wird ein Grand Prix erst richtig recht
    Es lebe der Sport er ist gesund und macht uns hart
    Er gibt und Kraft er gibt uns Schwung
    Er ist beliebt bei alt und jung
    Explodieren die Boliden
    Ist das Publikum zufrieden
    Weil ein flammendes Inferno
    Schaut man immer wieder gern an
    Heiterkeit auf der Tribüne
    Das ist halt am Sport das Schöne

Wie weit wollt Ihr bei Veröffentlichung von Unfallbildern gehen?
    Und kommt mir bitte nicht mit Darstellung der Realität, Verkehrsaufklärung am lebenden Objekt oder dieses abstruse Argument mit der B***-Zeitung, das ist nun wirklich armselig.:mad:

Wenn das Fahrzeug ein paar Tage steht bildet sich leichter Flugrost auf den Graugussbremsscheiben. Es kann dann bei Fahrzeuginbetriebnahme passieren daß sich dieser beim ersten Bremsen in die Bremsbeläge setzt und dort speziell beim Rückwärtsfahren ein Quietschen auslöst.
    Es gibt zwei Möglichkeiten zur Problemlösung:

1. Bremsbeläge ausbauen und mit einer Handdrahtbürste oder mittelgrobem Schleifpapier reinigen.
    2. Eine Phase an den Bremsbelägen anbringen (Kanten anschleifen)

Danach sollte das Bremsenquietschen erledigt sein.

Ich persönlich wäre sehr dankbar wenn derartige Bilder nicht mehr direkt angezeigt werden.
    Ein Link zu entsprechenden Medienberichten sollte ausreichen um etwaiges Informationsinteresse zu befriedigen.

Mir ist klar daß tagtäglich Menschen im Straßenverkehr verletzt werden oder leider das Leben verlieren, das Ausblenden derartiger Bilder wird das sicher nicht verhindern.

Aber ich finde das dem Voyeurismus, den solche Bilder leider auch hervorrufen, hier im Forum nicht unbedingt noch die Hand gehalten werden sollte.

just my 2 Cent...

HALLO ULI :winken:

SCHREIBE HALT LIEBER GROSS
    ABER EGAL HAUPTSACHE MAN KANN ES LESEN ODER?

:top:

Hallo Titoc,

im Internet wird Großschreibung als "schreien" verstanden und gewertet.
    Du bist hier in einem relativ toleranten Forum gelandet, anderswo kann Dir aber ein ganz anderer Wind entgegenwehen.
    Das mal zur Info.

btw, ich dachte immer die Franzosen verbrennen ihre Autos....und lassen sie sich nicht klauen.

Jetzt weiss ich warum Du eine Standheizung suchst - kalte Füsse...
    Frag mal Christian, der hat bestimmt noch einen Teppich (fliegenden?) über :lach: :lach:
    (sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Ui, habe gar nicht überprüft daß das so weit ist. Da das Angebot von Thanandon kam, dachte ich daß wäre bei euch in der Nähe.

Dann kann ich Dir nur empfehlen mal bei Webasto auf die Webseite unter Händlersuche die nahegelegenen rauszufiltern und mal durch zu telefonieren (wenn Du das nicht schon getan hast?).
    Das Angebot von über 900.- halte ich für zu hoch und bin mir sicher daß geht günstiger.
    Lass Dir den Äbbelwoi schmecken :winken: und wegen des Namens, Namen sind bekanntlich Schall und Rauch :)

verdammt,

jetzt bin ich wieder ein bisschen verunsichert.
    habe übrigens gerade mit dem webasto-mann telefoniert und der sagte mir, dass der aufrüstkitt mit ffb auf 1000,- euronen kommt.:eek:

er schickt mir jetzt erstmal ein angebot zu, schaun mer mal:confused:

Hi Stefan,

verunsichern wollte ich Dich nun wirklich nicht :zwinker: und im Normalfall schafft man es auch nicht mit der Standheizung die Batterie zu leeren.
    Bei mir war das schon ein Extremfall und wird wahrscheinlich auch nicht mehr vorkommen.
    Aber es kann passieren, das wollte ich nur mitteilen.

Wenn Du noch am überlegen bist Dir eine solche einzubauen, ich kann es nur empfehlen und will meine nicht mehr missen.
    Zudem ist das TF-Angebot zu 459.- meiner Ansicht nach nicht mehr zu toppen, ich selbst habe da 2006 noch bei 16% Mwst. schon über 600.- bezahlt.

Nein das kann nicht passieren :)

Viele Grüße
    Eric

Ähm, da muss ich bei nachgerüsteter Standheizung leider widersprechen.

Wie ich die Tage leidvoll erfahren musste, kann der Wunsch nach Wärme sehr wohl zu einer leeren Batterie führen. Und wehe wenn die Batterie nicht mehr genug Saft hat, dann kann man den T mal von einer ganz anderen Seite erleben.

Bei mir hat das unter anderem dazu geführt daß bei Öffnung mit FFB auf einmal die Alarmanlage anging, das Auto aber zublieb.
    Wer das einmal in einer Tiefgarage erlebt hat probiert das kein zweites Mal. Angeblich schaltet der T bei schwacher Batterie alle unnötigen Verbraucher ab, die Standheizung und die Alarmanlage gehören aber bei meinem nicht dazu.
    Kann allerdings auch daran liegen daß die Standheizung nachgerüstet wurde.

Hallo zusammen,

ich lasse gerade mal ein Angebot mit den 255er erstellen, wird noch mal günstiger. Die Angebote für Reifen sind eher uninteressant, da die meisten User es angeblich privat günstiger bekommen und so haben wir uns entschlossen, keine solchen Angebote mehr zu posten.

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,

das ist bedauerlich da ich mittlerweile eine Pneumobil-Filiale ganz in der Nähe habe aber bei dem ganzen Ärger der da teilweise über Euch hereingebrochen ist auch sehr verständlich. War ein Anreiz für unsere Hobbyeinkäufer mal zu zeigen was sie so drauf haben...

Daß die hinteren Lautsprecher jetzt besser (lauter) klingen ist eínfach zu erklären.
    VW hat die hinteren Ausgänge kastriert um Schallbrechungen zu vermeiden.
    Da die hinteren Hochtöner recht nahe am Ohr des Fahrer-Beifahrer liegen kann es hier zu Ortungskonflikten kommen.

Mir persönlich ist es auch lieber ich kann selbst bestimmen wie weit die hinteren Speaker auf mein Gehör drücken, daher wird auch an diesem Problem gearbeitet.

Und "er" hat recht, der Verstärker auch im neuen 510 ist nicht sonderlich hochwertig.

Bin mal gespannt wie Ihr ohne passendes CAN-Signal eine Anbindung an das MFL und die MFA realisieren wollt.
    Denn ohne wird es nicht gehen und mit wäre der Verstärker nicht notwendig.
    Also mach Dich darauf gefasst daß das Ende der Fahnenstange erreicht ist, wobei ich allerdings auch nicht gedacht habe daß Ihr es soweit wie beschrieben schafft.

Stimmt, Mr. Dubble(trouble) ist kein Cowboy oder Texaner, dafür wurde er zweimal von diesen zum Gouverneur gewählt:eek: und damit einem Menschen der Weg geebnet der maßgeblich daran beteiligt ist daß Regierungen auf der ganzen Welt die Freiheit ihrer Bürger für vorgebliche Sicherheit opfern.

Falls Du dieses Wochenende Dich auf Dein neues Moped wirfst, viel Spass und sichere Heimkehr. Bei hier 6 Grad und bleiernem Himmel geh ich jetzt erst mal in den Keller eine Runde weinen:( .

@ JH-W12
    Denke Du bist billiger wenn Du Dir in Übersee was mietest, Verschiffen des eigenen Fahrzeugs dauert ca. 14 Tage und bei dem ganzen behördlichen Kram und den Kosten die dadurch anfallen macht es wenig Sinn für einen Urlaub den T mitzuschleppen.
    Oder willst Du auch dauerhaft raus aus Bipperland?

Die CO²-Diskussion ist mit Sicherheit keine Neiddiskussion. Einfach mal überlegen wer das Thema überhaupt ins Spiel gebracht hat dann wird recht schnell klar daß hier der Griff ins Portemonaie Ursache des Gedankens war. Neue Art der Vermögenssteuer...

Die, von denen behauptet wird daß sie neidisch wären fahren in der Großzahl selbst Fahrzeuge die spätestens im Sommer 2008 in einigen deutschen Städten "leichten" Einschränkungen unterliegen.

"Herr Wachtmeister, hier sind die Autoschlüssel und die Oma die immer so viel furzt liegt auch schon im Kofferraum."

Ob wir in 2 Jahren bei 2€ pro ltr. angelangt sein werden, wer weiss, aber sicher ist daß das Autofahren in Deutschland und anderswo noch richtig weh tun wird.
    Die Multis haben mit ihrer installierten Rohölbörse die 100$ schon länger im Blickfeld und ich bin sicher daß wir die auch demnächst erreichen werden.

So langsam fange ich an auf ein Pferd zu sparen, aber oh je, das Tier verbraucht ja auch CO².
    Mal sehen was unsere Mächtigen sich dann einfallen lassen. Vielleicht eine Steuer auf Biomasse, so 2€ pro Haufen.

Heinz: Fliegst Du mich aus wenn es soweit ist? Ich bin dann auch immer ganz lieb zu Dir und stelle keine gemeinen Fragen mehr.:guru:

Welcome to Austin, Texas :) , erfüllt alle von dir genannten Kriterien.

Gruß,

Frank

Hi Frank,

auch wenn ich gerne Dein Nachbar wäre, ich glaube Punkt 4 und 5 meiner Schreckensaufzählung haben unter anderem ihren Ursprung in Texas.
    Und ich weiss ja nicht was passiert wenn ich Mr. Dubble(trouble)you mit der 50er tätowieren würde wenn er meine Hofeinfahrt betritt, zumindest mit dem T-Bone wäre dann sicher Essig.
    Wobei der Staat wirklich was zu bieten hat:winken:zur Zeit um die 26 Grad glaube ich?

Hallo Ulli,
    ich hatte in dem alten Fred schonmal geschrieben, dass, wer die Henkel verwendet, eine Schiene des Zeltes neu verbohren muss. Da kann man die Henkel schieben wie man will. Es passt nicht zueinander. das hat H. Grohmann mir auch anders erzählt.
    Ich habe das Zelt relativ weit hinten positioniert und habe eine Schiene um, glaub ich, 60mm versetzt.
    Gruss. ThommesGF:winken:

Yo, der Herr Grohmann erzählt so einiges was nicht stimmt, ist aber keine Bösartigkeit seinerseits.

Das Versetzen der Zeltschienen um 60 mm dürfte hinkommen, die Henkel können ja nur in der Position der Nuten arretiert werden und die Abstände sind um diese Größe kleiner.

Leider kommen wir hier momentan mit dem Dachkorb nicht weiter da die Drehbewegung des Front- Heckgitters uns Schwierigkeiten macht. :zorn:
    Ich will ja das Front- und Heckgitter bei Nichtbrauchens umlegen können. Die Seitenteile sind abnehmbar und können dann unter dem Käfig verstaut werden. Wenn alle Stricke reisen werf ich die Idee mit den Gittern auf den Müll, muss ja nicht aussehen wie bei VW Individual. Zudem sparen wir dann einiges Gewicht und werden die Streben so positionieren daß z. Bsp. eine Zargesbox passgenau reingeht.
    Anbei mal ein paar Bilder wie das ganze derzeit in 3-D aussieht.

Bei Thule gibt es zwei Systeme mit denen man Dachlasten befestigen kann:
    Thule RAPID-SYSTEM-TRAKER 4700 + 4710 sowie 751 + 3036

Moin Uli,

Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen, da bei mir die 30tsder eh demnächst ansteht werde ich die, falls ich den Fehler nicht finden kann, dann eben vorziehen.

Bekomme auch keine Überschrift mehr, das Feld ist komplett tot.
    Am Navi selbst funktioniert alles, Sendersuche, Navigation etc.
    Auch die Lautstärke ist noch über das Lenkrad veränderbar, nur eben sind über die Funktionstasten des Lenkrads weder das Navigationsfeld sichtbar noch kann ich dann Sender über den Drehschalter, mit dem man sonst durch die MFD-Menüs fährt, anwählen.

Andere Info: Die Schienen unter der Zeltauflage sind 94 cm voneinander entfernt, also keine 73 wie als Standard gestern behauptet wurde.

Wir haben gestern abend eine Trägeraufnahme entwickelt die unseren Bedürfnissen entspricht und werden diese heute mal materiell umsetzen.

Und sag bitte Deiner Holden noch Entschuldigung von uns beiden Stoffeln, die in ihrer Hektik total vergessen haben sich von ihr zu verabschieden, mea culpa daher.

Kleiner Trost:
    In der EU darfst Du noch mit dem Personalausweis reisen, ansonsten kann ich alternativ noch ein paar alte Schmugglerpfade in die Schweiz beschreiben.

Mein Altreisepass vor dem Biometriewahn gilt noch 9 Jahre, jetzt such ich nur noch ein warmes Plätzchen wo ich vor Bränden, Erdbeben, Tsunamis, religiösen Fanatikern und durchgedrehten Politikern einigermaßen sicher bin.
    Schön wäre wenn dieses Plätzchen gesetzlich mit der Knarre in der Hand vor letztgenannten Unglücken zu sichern wäre, dann käme noch ein Schild mit der Aufschrift "Hier wird sortiert" an mögliche Zugänge und eine 50er Rifle an den Kamin.

Wenn der geneigte Leser nun meint ich sei übel drauf, dann meine ich nur abwarten bis man wegen was auch immer zusammengetrieben wird. Die Biometrie und der dazugehörige Speicherwahn machen vieles möglich und geben, Gnade uns wer auch immer, den entsprechenden Kreisen ja alle Möglichkeiten in die Hand.
    Eine gute Nacht und hoffentlich noch friedliche Träume

Hallo zusammen,

seit heute mittag spinnt mein Monochrom-MFD und zeigt weder Radiosender noch bei Navigation (RNS2-DVD nachgerüstet) die Straßennamen an.
    Über das Menü kann auch die Navigation nicht mehr aktiviert werden, Sender können über den Drehschalter nicht mehr an- und ausgewählt werden.

Hat schon jemand dieses Problem gehabt und weiss eine Lösung?

Ich bin mir nicht sicher ob hier ein Hard- oder Softwareproblem vorliegt oder ob schlicht und einfach irgend eine falsche Taste gedrückt wurde...:confused: ...auf alle Fälle nervt das gewaltig wenn man 350 km durch die Pampa fahren muss und alle paar Minuten ein neuer Sender gesucht werden will.

Hallo Heinz,

Ich bitte um Nachweis und Berechnungsgrundlage der 1,6%. Mir liegen da deutlich andere Zahlen vor. :bremse:
    Und bitte noch bedenken, bis heute ist Flugbenzin nicht versteuert also keinerlei Anteil im Rentenbereich (Ökozulage) noch bei den allgemeinen Steuerausgaben.
    Aber keine Sorge Heinz, Ihr kommt auch noch dran...:eek: