Für mich neu,daher danke für die Info.
Beiträge von jome
-
-
@ jome: Hallo Jörg
Das mit der Sonderausstattung ist so ein Thema. Unter Betrachtung der Kosten / des Wertverlusts ist es sicherlich sinnvoller ein wenig Maß zu halten. Aber könnte man mit gleicher Begründung dann nicht auch Polo fahren oder besser gleich ganz zu Hause bleiben?
Der zweite Satz war auch eher ironisch gemeint aber Tatsache ist leider auch daß nichts mehr Wert verliert wie die Sonderausstattung an der die Hersteller noch die meiste Freude haben da hier die Zuschläge besonders saftig sind.
Maß halten heisst ja nicht in Sack und Asche gehen denn sonst müsste man im Gegenzug sein Fahrzeug mit allem aufrüsten was der Markt hergibt... -
Mein Brauner ist mit 24% rabattiert und als ich ihn vor ein paar Wochen mal als Versuchsballon inserierte lag mein Wertverlust nach 2 Jahren und 40.000 km bei 4500.- Euro.
Entweder haben hier etliche die falsche oder zu viel Ausstattung oder die falsche Farbe.
Und wenn ich überlege daß für Neufahrzeuge demnächst die wesentlich teurere CO2-Steuer zum Tragen kommt ist mir beim Wiederverkauf (sollte der den irgendwann mal kommen) weder Angst noch Bange. -
Wenn ich es rechtzeitig weiss kann ich auch versuchen noch etwas beizusteuern,
die Uni bietet ja doch einiges wie den exotischen Garten, das deutsche landwirtschaftliche Museum oder das Zoologische und Tiermedizinische Museum.
Ist lange nicht so trocken wie es klingt, der Garten ist im Herbst eine Pracht und es schon recht interessant wie unsere Vorfahren den Boden bewirtschaftet haben.
Ihr bekommt dann auch eine Exclusivführung.
Muss ja versuchen euch Schlammwühlern noch ein wenig Kultur einzuflößen...:D
duck und weg -
Nun ja, ich hatte der Sache nicht so getraut, weswegen ich mich auch in die kleine Materialhütte verzogen hatte
Weichei , ich bin die meisste Zeit tapfer draussen geblieben in der Hoffnung noch etwas zu wachsen (ja ich weiss, aber die Hoffnung stirbt zuletzt)
Vielen vielen Dank für das Spitzentreffen! Suuuuuuuuuperverpflegung,(das beste Spanferkel, daß ich jeh gegessen habe!) tolle Orga, Klasse Leute.
Leider konnten wir nicht länger bleiben, da unser Kleiner heimwollte, und deshalb nicht mehr so ganz arg brav war.
Das nächste mal werden wir wohl mehr Spielsachen mitbringen........ (Natürlich für den Kleinen
Ich hoffe, so was kommt noch mal zustande......
Keine Sorge, die Schwaben sind festlesversessen und notorische Feierer.
Bin mir sicher daß in einigen Köpfen schon die Planung für das nächste Treffen lauert. -
Servus,
naja, wenn sie es für eine Stunde schaffen, werden wir über sie herfallen...
Au ja, bring mal ne Rolle Natodraht mit -
Hallo zusammen,
wir müssen leider absagen. Wir haben einen Termin reinbekommen welchen wir nicht absagen können.
Evtl. können wir aber noch für ca. 1 Stunde vorbeischauen - aber zum Essen/Trinken wird es leider nicht langen.
Grüße
Heike
Schade daß Euch was dazwischengekommen ist, hätte Euch gerne mal wieder gesehen. Ihr werdet sicher was verpassen.
@all
ich habe jetzt mal meine Liste aufgetellt was in den Kofferraum kommt:
30 x "Russberger" Bratwürste
02 x Schmidener Bauernbrot
01 x Kanister Frischwasser 20 ltr
02 x Kasten Antialkoholika 24 x 1 ltr. (Gola, Fanta, Saft)
Dazu kommen noch ein paar Schätze aus den Tiefen meines Weinkellers, etwas Käse und alles was mich sonst noch so beim Öffnen diverser Türen anspringt.
Falls noch benötigt kann ich auch noch Plastikbecher und-geschirr mitbringen.
Werde dann am Samstag gegen 16-17:00 eintrudeln, ist das okay? -
Menno, Uli...jetzt streu nicht noch Salz in meine Wunden.:( Ich hock hier gerade in meiner Bude, warte auf Frau und bestelle mir mein neues Reifenset und Du kommst da mit Lagerfeuerromantik pur, ich geh jetzt in die Ecke weinen.
Wünsch Euch auf alle Fälle viel Spaß und ein spannendes Rennen.
Wir sehen uns nächste Woche -
Mich könnt Ihr leider aus der Liste streichen.
Habe zwar meinen Doc so überzeugt daß er mich fahren lassen würde aber als ich heute abend nach einem Klacken am rechten Vorderrad schaute fand ich das hier:
DSC00136.JPG
Nachdem ich das Netz nach einem Ersatz durchforstet habe wurde mir klar daß ich bis Freitag keinen Reifen herkriege und daß ein örtlicher Händler ein passendes Fabrikat auf Lager hat wage ich zu bezweifeln.
Werde sehen was am Freitag noch geht aber rechnet mal besser nicht mit mir:( -
Wieso - hat das Ultimate auch eine andere Farbe?
Du machst mich fertig.. -
Hallo Leute,
Hab mich jetzt endlich von mir selbst überzeugen lassen , bei meinem T den Sound ein wenig zu verbessern.
Dazu habe ich folgende Lautsprecher-Systeme im Auge:
Focal Utopia Kit No.7
Dynaudio Esotec System 362
Pioneer ODR System 2x TS-T01RS, 4x TS-S01RS, 4x Hertz Space K8
Hat eventuell jemand bereits Erfahrungen mit diesen Lautsprechern gemacht
Oder gibt es noch vergleichbare Systeme
Ferner suche ich jemanden, der Rotgußringe für die Woofer anfertigen kann
Die Focal und auch Dynaudio kannst Du vergessen, den Tieftöner bekommst Du nur mit Aufbau in die Tür und den Mitteltöner gar nirgends. Denke nicht daß Du Dir Doorboards aufbauen lassen willst? Aber schöner Klang..
Zu den Pioneer kann ich Dir nichts sagen da ich beide Typen nicht kenne.
Das Hertz-System passt ohne große Umbauten, ist aber ein 2-Wege-System, d. h. daß Du den Hoch- und Tieftöner auf den vorhandenen Mitteltöner einstimmen lassen musst. Ohne Equalizer sehe ich da keine große Chance, mit hast Du ein recht stimmiges System.
Aber daran denken, hinten nur dann 20er wenn keine Rollos verbaut, die klappern sonst mit.
Also alles etwas ernüchternd. -
Nein - dann ist das Auto von der Finanz beschlagnahmt!
Und die Strafen sind dann im 5stelligen Eurobereich
Du hast das mit Ultimate verstanden -
Meine Xenon hat es letzte Woche erwischt, erst flackerte die rechte Fernlichtseite und kurz darauf die linke bevor beide Seiten den Dienst aufgaben.
Der hat nach Rücksprache mit VW nun beide Seiten komplett getauscht also Steuergerät und komplette Lampenheinheit mit Xenonstrahlern.
Habe jetzt eine leicht gelbliche Ausleuchtung und empfinde die als wesentlich besser.
Die Ausleuchtung der Straße geht ein gutes Stück weiter und der Hell-Dunkel-Effekt ist auch nicht mehr so ausgeprägt.
Erst dachte ich die Ausrichtung wäre zu hoch aber eine Überprüfung zeigte daß alles in Ordnung ist.
Für mich war das auch wegen der noch geltenden Garantie ein Glücksfall und ich hoffe daß so schnell da nichts mehr passiert. -
Und ich habe den Verdacht daß so mancher jetzt das Heizöl umfärbt....da fährt man dann auch Ultimate...
-
Bei mir müsst Ihr derzeit leider auch ein Fragezeichen anbringen da ich derzeit nicht weiss ob ich kommen kann.:(
Habe mir am Samstag einen Nerv im Halswirbel eingeklemmt was dazu führte daß mein linker Arm derzeit vom Ellenbogen bis zu den Fingerspitzen nahezu gefühllos ist. Dazu kommen noch recht heftige Bewegungsschmerzen im linken Schulterblatt von denen ich hoffe demnächst befreit zu werden da hier die Massagen und die Schlingenbehandlung Wirkung zeigen.
Allerdings trage ich derzeit auch noch eine Halskrause und ob ich damit Autofahren kann wird mir mein Doc morgen abend sagen.
Das das Wetter zum Wochenende ja recht gut werden soll würde es mich saumäßig ärgern wenn es nicht klappen sollte. Drückt mir daher vielleicht den einen oder anderen Daumen.. -
[ot] Die Thule-Lösung haben wir versucht und wegen der angegeben Maximalbelastung mal einen Belastungstest mit 2 Paar Füssen und Auflagenstange von 135 cm Länge gefahren. Ergebnis war das die Trägerfüsse (Rapid Fixpoint 751 bei 117,3 kg - Rapid Tracker 4710 bei 124,7 kg Belastung) anfangen zu brechen.
Da das Zelt schon 54 kg mitbringt und bei zwei Personen im Dachzelt schnell mal 150kg Dachlast überschritten werden war mir das zu risikoreich.
Laut Thule müssten wir drei Paar Füsse verwenden was bei dem leicht gebogenen Dach eigentlich nicht machbar ist. Wir haben darauf entschieden Füsse aus Vollmaterial zu nehmen.
Der original Dachträger packt übrigens locker 150 kg und mehr, nur will ich da keine Löcher bohren.
[/ot] -
Servus,
Kommst Du mit Dachzelt oder übernachtest Du daheim/woanders?
Hallo Uli,
habe doch bei Stuttgart eine kleine Wohnung, daher werde ich wohl ohne Dachzelt kommen.
Das mit dem Dachzelt wird eh langsam zur unendlichen Geschichte, arbeite gerade an der 3 + 4 Generation des Dachträgers da alle bisherigen Versuche wegen zu hoher Windgeräusche ab 110 km/h wieder recycelt wurden.
Daß ich momentan zwischen Deutschland und Vietnam pendle kommen wir auch nur alle zwei, drei Wochen zum Testen und mir läuft dabei so richtig die Zeit davon.
Will ja unbedingt zum Nürburgring endlich fertig sein.
Zudem kommt noch dazu daß mein Schrauber Martin mittlerweile von München in den tiefen Osten nach Geising im Erzgebirge gezogen ist, das sind von Stuttgart satte 550 km einfach.
Aber versprochen sobald das Ding fertig ist bist Du der erste der informiert wird.
Servus Jome,
du bist herzlich willkommen . Ich habe jetzt schon richtig Kohldampf bekommen bei deiner Beschreibung.
p.s. ich habe eine kleine gebrauchten Küchenkühlschrank organisiert, obwohl das mit Eis auch super genial ist. Unbedingt mitbringen . Habe eine ehm. Materialkiste
vom Bund 65x30x30 die fühlen wir mit dem Eis und können die Getränke wie in der Werbung kühlen.
gruss klaus
Hallo Klaus,
ich werde zu den Würsten und dem Brot einen Eisblock (20x20x50cm) mitbringen, das hilft beim Kühlen der Getränke und kann zur Not auch "on the rocks" verwendet werden.
Wenn sonst noch was gebraucht wird, ich bin ja ab dem 30. frei. Nur verlangt bitte keinen Salat von mir, auch unbeabsichtigter Massenmord wird in Deutschland streng bestraft
Hoffe nur daß das derzeit geniale Wetter auch bis dahin anhält, nicht daß wir nachher mit Mantel im Zelt sitzen und den Wein glühen müssen. -
Wolfsburg-Design und aufregend ... naja.
Die zwei Begriffe stehen für mich irgendwie miteinander auf Kriegsfuß.
Manch andere SUV-Outfits geben für meinen Geschmack mehr her.
Der XC90 zum Beispiel. Ob man den jetzt schön findet (wie ich) oder nicht:
über die markantere Optik verfügt er allemal. Auch die aktuelle M-Klasse
ist nicht schlecht geraten.
Dem T hat der kosmetische Eingriff "Lätzchengrill" zumindest ein klein wenig
an Eigenständigkeit verliehen. Da kommt der alte - sorry, liebe Besitzer -
fast wie ein biederer Riesenpolo daher...
Aber wie hier schon wiederholt festgestellt - die persönlichen Geschmäcker
sind breit gefächert - Gottseidank!
Fakt ist daß VW mit seinen Fahrzeugen (Käfer, Bully, Golf... und auch Touareg) die Designgeschichte im Automobilbau maßgeblich beeinflusst hat.
Auch daß ein Asiate mittlerweile ein Fahrzeug baut daß dem vor Facelift Touareg sehr ähnlich ist sollte man nicht vergessen. So schlecht kann das Design daher wohl doch nicht sein.
Der von Dir genannte Schwede sieht von vorne wie ein Fahrzeug aus Amiland und von hinten wie ein veruglückter Honda aus, wenn das Deiner Meinung nach markante Optik bedeutet, naja Geschmäcker sind wirklich verschieden.
Bei der neuen M-Klasse ist mir nur aufgefallen daß endlich die Spaltmaße auf erträgliches Maß gefallen sind. Schau Dir mal die Heckschürze des alten Modells an, sieht aus wie mit der Axt modelliert
Zu Deinem Vergleich Polo - Touareg empfehle ich Dir dringend die beiden Modelle der Jahre 2004-2005 mal anzusehen. Könnte sein daß Deine Aussage sich dann ändert .
Mir persönlich hat diese Vereinheitlichung der Frontdesigns verschiedener Modelle noch nie gefallen und ich bin mir sicher daß dieser Weg auf Dauer nicht fortgesetzt wird.
Aber daß ist nur mein bescheidener persönlicher Geschmack und meine eigene Meinung. -
Da ich vom 26-31.05 mal wieder in Hohenheim Station mache um mich vom Nürburgring zu erholen ist die kleine Zusammenkunft am 31.05. der ideale Ausklang des Monats Mai.
Bitte hiermit untertänigst um Aufnahme und biete als Gastgeschenk original "Rußberger" Bratwurst an, die wahrscheinlich beste Bratwurst Süddeutschlands.
Dazu noch ein ofenfrisches Bauernbrot, frisch vom Bauernhof und wenn Ihr ganz lieb zu einem Hessen seit, öffne ich dann noch meine rote Weinkiste.
So nun überlegts Euch.... -
Wenn Ihr Euch noch mehr aufregen wollt dann denkt daran daß die Soße die jetzt in Eure Tanks fliesst vor Monaten gefördert und bezahlt wurde. Da lag der Kurs wahrscheinlich noch unter 100$ pro Barrel.
Ich bin mal auf die Gewinnaussagen der Ölkonzerne für 2008 gespannt.
Hier mal die Entwicklung von Exxon, dem größten Ölriesen über die letzten fünf Jahre:
Jahresüberschuss in US$
2003: 21 510 000 000
2004: 25 330 000 000
2005: 36 130 000 000
2006: 39 500 000 000
2007: 40 610 000 000
http://www.exxonmobil.com/corporate/file…ub_sar_2007.pdf
Und keine Sorge, bei den anderen "Freunden" der Ölindustrie ist die Entwicklung ähnlich.
Ich warte auf die erste brennende Tankstelle in Deutschland und wer sich die aktuelle Sicherheitsdebatte unserer Regierung anschaut kann dann 2 und 2 zusammenzählen.
Ich spar schon mal für das Pferdegespann....