Hallo,
ich neuen Newsletter steht daß es Sonderkonditionen auf Original VW Zubehörteile gibt.
Gibt hierzu eine Preisliste oder Rabattliste? Oder evtl. eine Anschrift um nachzufragen?
Hab gerade schon über die Suchfunktion "Votex" eingegeben aber leider bin ich auch nicht fündig geworden.
Vorab danke und viele Grüße
susi53
Beiträge von susi53
-
-
Hallo, ich haben meinen V8 als Jahres- bzw. Halbjahreswagen gekauft und der hat die 19er Atheo mit 275 / 45 Conti drauf.
Na weil im Schein ja von 17 - 20 Zoll alles steht, war mir klar was ich als Felgen wir zulegen soll. Der Reifen wird natürlich dier Pirelli Ice & Snow. Und als Sommer denk ich mal wieder der Conti
susi -
Warum darf ich in Deutschland beim V8 nur 18 Zoll Felgen nehmen? Ich Schein stehen doch auch Angaben für 17, 19 und 20 Zoll drin.
Grüße Susi -
Hallo,
habe meinen V8 seit 2 Monaten und habe die 19" Atheo-Felge drauf. Beim Service hat mir mein Werkstattmensch jetzt mitgeteilt (was ich allerdings auch schon sah) daß demnächst neue Reifen fällig sind.
Ich brauch ich also neue Sommerreifen und damit es in einem Aufwasch geht nehm ich auch gleich noch Winterreifen mit Felgen dazu. Wird leider wohl nicht so ganz billig.
Über die Suchfunktion hab ich jetzt schon etwas recheriert und festgestellt daß als Winterreifen wohl der Pirelli Ice & Snow der beste ist, aber auf welcher Felge? Soll ich für die Winterreifen 18" nehmen und die Sommerreifen auch von Pirelli??
Bitte um Meinungen und Hilfe, vorab Danke und Grüßen
susi53 -
Hallo,
danke für die Info´s. Ich wußte nicht, daß wegen dem Türsensor, gleich ein komplett neuer Griff eingebaut und lackiert werden muß. Dennoch wunder ich mich immer noch. Ist ist der Dicke seit letztem Mittwoch 8.00 Uhr in der Werkstatt und heute krieg ich einen Anruf, daß er leider immer noch nicht fertig ist, weil sie vom Werk die Freigabe bekommen haben ein neues Steuergerät einzubauen und das erst geliefert werden muß.
Auf meine Frage "warum?". Bekam ich als Antwort, daß das normal ist, es werden keine -Zig Update´s mehr aufgespielt, sondern einfach das Steuergerät gewechselt, ist wohl billiger.
Kann das stimmen oder erzählen die mir das Blaue vom Himmel?? Ich hab wie schon gesagt, nicht so ganz die große Ahnung. Ich liebe meinen Dicken und will ihn endlich zurückhaben.
Grüße Susi -
Hallo,
ich war lange stille Leserin und Genießerin in diesem Forum, hab mir aber viele wichtige Infos hier rausgezogen, die mir auch sehr bei meiner Kaufeintscheidung geholfen haben. Dafür erstmal ein "dickes Danke".
Vor einer Woche hab ich meinen Dicken bekommen: V8 shadowblue mit fast allem außer Schiebedach. Ein Jahreswagen von einem Werkangehörigen, zugelassen auf VW selbst, er wurde ein halbes Jahr gefahren und stand seit Aug 05 nur noch rum. - Der Freundliche hat ihn noch gecheckt und in einer Tür hatte er eine kleine Schramme die noch ausgebessert wurde. Danach holt ich ihn, ich war happy. Fährt sich total klasse und ich einfach der Hammer (vom A 3 auf den Dicken, echt die Hammerumstellung).
Beim Händler stellte ich noch fest, daß der "Türknopf" in der Fahrertür um mit Keyless Access zu verschließen nicht reagiert, aber da das auf Garantie geht, kann ich es ja auch hier bei mir in Nürnberg machen lassen. So und da steht nun mein Dicker seit 3 Tagen und wies aussieht auch noch bis Dienstag. Der Freundliche spielt ein Update nach dem Anderen drauf und erzählt mir dauernd, daß ihm vom Werk wieder irgendeine neue Version übermittelt wurde und heut dann noch das das Werk für die Differenzialsperre einen neuen Motor haben will usw. Also ich versteh das nicht so ganz, wir ist ja schon klar daß der Dicke ein Computer auf Rädern ist, aber dauert dann jeder Werkstattbesuch so lange. Ich dachte echt, der wechselt diesen schwarzen Türknopf aus und Ende.
Teilt mir doch bitte mal mit, ob der Werkstattmeister spinnt, ich keinen Plan hab und ob das alles normal ist.
Danke und liebe Grüße susi -
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten Touareg. Gestern bin ich einen Probegefahren (V8 mit fast allem drin was geht) und war echt begeistert. Was ich allerdings seltsam fand: Er sprang nicht mehr an, die Batterie war völlig leer. Der Händler meinte das ist normal, wenn die 3 - 4 Wochen stehen, dann ist das immer so? Stimmt das oder das er mir Mist erzählt? Wie schaut es dann im Winter aus? Er muß nämlich leider draußen stehen , weil die Garage zu klein (bzw. er zu groß) ist.
Vor ab danke und liebe Grüße
Susi -
Hallo, ich bin hier völlig neu. D.h. ich hab zwar in den letzten 2 Wochen viele Beiträge gelesen aber mich erst jetzt offiziell angemeldet. Ich habe noch keinen "Dicken". Kämpf ich aber gerade durch die Entscheidungen welchen ich will. Da der Wertverlust ja ziemlich heftig im ersten Jahre, hab ich mich für einen Gebrauchten entschieden. Die Sonderausstattung steht jetzt auch fest, jedenfalls die die ich unbedingt will und die Farbe war eh nie ein Thema, das war ich einfachste Entscheidung. Nun jetzt kämpf ich mit den Motoren. Den V6 TDI bin ich probegefahren und fand ihn spitze. Vom V10 TDI raten ja absolut alle ab, daher ist er gleich zu den Akten gewandert. Jetzt halt noch das Benzinerproblem. Ich fahren nicht sehr viele Kilometer im Jahr (max. 8 - 10.000), daher wäre evtl. ein Benziner (v6 oder V8?)gar nicht schlecht, außerdem ist die Auswahl hier erheblich größer. Könnt Ihr mir hier etwas raten.
Wär echt froh, hier von Profis einen Tipp zu kriegen. Übrigens hat mir ein Händler gesagt ich muß nicht super plus tanken sondern es reicht nur super auch? stimmt das? Grüße susi