Beiträge von lupusalpha

Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline. 

Vielleicht hatte jemand schon diesen Fall oder hat eine Idee.

Bei meinem Touareg Bj 2004 zickt das Heckklappenschloss.

Wenn der Wagen "kalt" ist. ist alles in Ordnung und die Heckklappe öffnet sich wie immer. Fahre ich nun ein paar Kilometer und stelle den Wagen ab, dann öffnet das Schloss die Heckklappe nicht. Ich muss ca. 3-5 Minuten warten, dann geht es wieder prima. Natürlich ist das auch nicht JEDES mal so und auch die Zeit ist nicht fix, es sind immer ein paar Minuten.

Idee?

Danke,

ich dachte, das Baujahr reicht.

VW - TOUAREG 2.5 TDI, 174 PS (128 kW), 2461 ccm, BJ 02.2004

Und leider ist es eine Meisterwerkstatt, die Eigenwerbung sagt "Als freie KFZ-Meisterwerkstatt reparieren wir alle Fabrikate Hier schraubt der Meister noch selbst!
    Das bedeutet für Sie: Jede Arbeit an Ihrem Auto wird in Meisterqualität ausgeführt und kontrolliert. Sie haben sofort einen kompetenten Ansprechpartner" und anhand der Zertifikate und Urkunde, die bei ihm rumhängen, hat er gerade auch Expertise in KFZ Elektronik.

Hallo liebe Gemeinde,
    ich hatte einen Totalausfall meines Kombiinstrumentes, konnte also weder Geschwindigkeit ablesen noch die Fenster wischen etc. Mausetot.

Nur 6 Wochen in der Meister Werkstatt und schon war er fertig, geplant war morgens bringen, abends abholen :wand: Aber er war ja in der Vergangenheit immer sehr günstig...

Anscheinend war alles wieder OK. 3 Tage später ging es in den 3 Wochen Urlaub. Nach Rückkehr ist die Batterie leer, also aufgeladen und mir das mal näher angesehen.
    Nach der Reparatur:
    - keine Warnung wg. Anschnallens
    - keine Warnung wg. Licht an
    - kein klickklack beim Blinken
    Das ist doof, kann man aber überleben.

Nun wird es interessant:
    - Beim Abschliessen geht die Beleuchtung vom KI sofort aus. 25 Sekunden später schaltet sie sich automatisch wieder ein und spielt die ganze Nacht leuchtender Weihnachtsbaum. Beim Aufschliessen geht die Beleuchtung sofort aus.
    Sinnvoll wäre für mich, wenn nach dem Abschliessen die KI noch 25 Sekunden weiterleuchten würde und beim Aufschliessen sofort anginge.

Der KFZ Meister sollte Nachbessern und redet nun vom kaputten Bus System, er will also Kohle für die Reparatur. Mein Interesse daran ist eher gering, wie man sich vorstellen kann...
    Für mich als Kaufmann stellt sich das eher dar, dass da am Stecker was falsch gelaufen ist.

Kennt jemand ein ähnliches Problem? Ideen? Anregungen?