Beiträge von günniru

agroetsch: Danke, bin noch neu hier, wie Du schon bemerkt hast. Hab grad bei Dir gesehen, daß Du schon 2 Touaregs "gewandelt" hast - wieso? Kann es sein, daß sich hier im Forum auch etliche VW-Insider (sprich Mitarbeiter) befinden, die z.T. über sehr gute Detailkenntnisse udn Insiderwissen verfügen?

Danke für Eure guten Tipps; ich bin demnach doch besser damit bedient, einen ICE-Link zu kaufen un dden IPOD dann über das Navi bzw. Multifunktionslenkrad zu bedienen! Ist das ein großer Act oder kann ich das auch von meinem Händler als "Service" anfragen?

Ansonsten hoffe ich, daß ich zu den glücklicheren T-Fahrern gehören werde, die nicht nur über Werkstattaufenthalte berichten müssen. War bisher ein überzeugter AUDI A6 TDI Qautro Avant-Fahrer - aber die Einsteigerei in diese flacher werdenden Autos wird auch nicht bequemer. :D

Kannst Du mir sagen, ob sich der IPOD i.V.m. ITRIP dann auch über die Tasten am Multifunktionslenkrad bedienen lassen? Wie sieht der ITRIP aus und was kostet er und wo kann man den kaufen? Wei funktioniert das denn?

Ich hole meinen V6 TDI am 01.07.2006 in Wolfsburg und habe den CD-Wechsler wegge-lassen, da ich schon gehört und gelesen habe, dass es ne Möglichkeit gibt mit IPOD und IceLink o.ä. .

Danke für Deine Nachricht!

Hi Leute,

ich bin zwar relativ neu hier (meinen V6 TDI hole ich erst am 02.07.06 in WOB), aber zum Thema "TÜV-Plakette für Tanksäulenanzeigen" war doch erst Anfang des Jahres 2006 eine längere Geschihcte in den Medien; diese Anzeigen an den Tanksäulen sollen nämlich eine relativ hohe Toleranz aufweisen. Diese geht aber nach oben - zu Lasten der Tanker! Der Staat profitiert von der hohen Differenz - daher ist auch die Eichung voll zulässig!

Hallo Freunde, ich bin neu hier und werde am 02.07.06 meinen niegelnagelneuen V6 TDI mit ziemjlich voller Ausstattung in der Autostadt abholen. Ich habe mir auch eine Freisprechvorbereitung in der Mittelarmlehne einbauen lassen. Bis dato nutze ich ein NOKIA 6310i, das ich auch in meinem AUDI A6 TDI quattro Avant mit einer LAdeschale am Kardantunnel rechts betreibe - mit Original-Freisprechanlage ab Audi-Werk. Beim neuen A6 gibt es ja jetzt auch die FSE mit Bluetooth und Bedienung über das Multifunktionslemkrad. GIbt es das auch für den Touareg?

Lt. meinem VW-Händler weiß er es nicht; lt. tel. RS mit Servicezentrum in Wolfsburg soll es so sein, daß bei FS-Vorbereitung in der MAL beim aktuellen Toaureg eine "Bluetooth-light"-Version funktionieren soll. D.h., lediglich der Speicher auf der SIM-Karte im Handy wird ausgelesen (ca. 140 Nummern) soll ausgelesen werden, nicht aber der SPeicher im Handy (ca. 300 Nummern)!

Jetzt habe ich mir auch am Freitag noch über Vertragsverlängerung den "MDA compact II" angeschafft - damit "spare" ich mir den "Yakumo-PDA".

WIe kann ich diese Handies, entweder NOKIA 6310 i oder MDA compact II, in meinem neuen Hightech-Auto voll komfortabel nutzen? Ich vertraue auf Euch erfahrene Experten für Touareg und freue mich auf Eure Infos.