Nachdem letztes Jahr das Steuergerät getaucht wurde war das Fahrzeug die Woche beim Freundlichen und hat jetzt neue Scheinwerfer.
Beiträge von THBI
-
-
Sowas hab ich auch schon vermutet und den Sensorbereich abgedeckt, dann kommt die Aufforderung diesen zu reinigen.
-
Hallo
Bei meinem Touareg bj 2016 mit Licht Assistent kommen sporadisch die Fehlermeldungen Licht Assistent, Kurvenlicht und Automatsches Fernlicht nicht verfügbar.Nach dem Neustart ist der Fehler weg und es steht nichts im Fehlerspeicher.
Das Fahrzeug war deswegen im letzten Jahr drei mal Erfolglos beim Freundliche. -
Hallo
Wie kann man die schwarze Verkleidung an den hinteren Türe abbauen, bei meinen Touareg ist die Türdichtung falsch montiert.
gruß Thomas
-
Wäre mal interessant, welchen Motor/Baujahr du hast. Es gibt ja scheinbar 2 Updates, eines für die Warmlaufphase und eines für (die wahrscheinlich älteren Modelle), die bekommen wohl auch noch einige Abschaltungen des Adblue-Systems raus, das sollte ja bereits ein wenig früher in der Serie umgestellt worden zu sein. Nicht alle, die ein Update machen lassen, bekommen nämlich diesen Adblue-Gutschein.
MfG
Hannes
07/2016 262 PS
Gruß Thomas
-
Ich habe in zwei Wochen einen Termin für das Update.
Laut Service Meister bekommt man einen Gutschein für sechs mal AdBlue auffüllen. Das sagt dann schon alles.
Wenn ich das hier so lese werde ich doch noch warten wie sich das entwickelt. -
[FONT=&]Hallo
Wenn ich von P auf R schalten möchte ist der Hebel manchmal schwergängig und es Krach beim Schalten. Das kommt aber nicht immer vor. Was könnte das sein.
Beim 7L ist mir das nie aufgefallen.mfg
Thomas [/FONT] -
Zitat vom Spiegel
„Das Problem: Würde man die Abgase immer so reinigen, wie es auf dem Prüfstand in den USA nötig war, um die strengen Vorgaben für den Stickoxidausstoß einzuhalten, müsste man schon noch wenigen Tausend Kilometern AdBlue nachfüllen. Teilweise wäre dafür sogar ein Werkstattbesuch nötig. Das könnte Kunden vom Kauf abschrecken, sollen die Vertriebsmitarbeiter befürchtet haben und deshalb auf eine andere Lösung gedrängt haben.“Marketing kommt vor Technik.
Ich hoffe das war der einzige Grund für die Manipulation.
-
Hallo
Laut dem freundlichen Volkswagenhändler ist meiner „aktuell“ nicht betroffen.
Baujahr/Monat laut VIN 06/2016. Mal abwarten -
Ist die Sollhöhe von jeweils eingestellten Fahrmodus abhängig.
sorry für meine Unwissenheit
-
Die Preise sind eh schon im Keller. Anfang Februar hat der Händler 18000€ für Touareg Baujahr 09/2009 geboten im November waren’s dann noch 13000€.
-
-
Preis im Forum 350€
-
Pirelli P Zero 275/45 ZR 19 „Sommerreifen“
mit 6mm - 7mm Profil (neu 8mm)
Kaufdatum 07/2016 2500km gelaufen
BBS Alufelgen 19"
VW Nummer 7L6601025R (gekauft 02/2013)Preis 400€
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pire…content=app_ios
-
Hallo
Ich fahre seit ein paar Tagen einen Touareg Bj 2016 mit Luftfahrwerk.
Ist es normal das das Fahrzeug ein Stück rauf oder runter fährt wenn, nach der Fahrt, die letzte Tür geschlossen wird.
Gruß Thomas