Beiträge von Carli

    Hallo zusammen,

    auch mir ist dieser Missstand schon mehrfach aufgefallen, andererseits bin ich der
    Meinung, dass genau dieser "Smalltalk am Rande" nicht fehlen sollte. Können wir
    uns nicht soviel Selbstdisziplin auferlegen, den Smalltalk nur in Kombination mit
    einem Beitrag zum konkreten Thema des Thread zu führen ?

    Ich denke, dass bei dem Niveau, auf dem dieses Forum läuft, einen Beschränkung
    durch Admins nur schaden kann.

    Lasst es uns versuchen .

    Carli

    @toraeg

    Sind die Ketten denn für den Touareg freigegeben ?
    Ich habe mich zuerst bei unserem lokalen Reifenhändler informiert und wollte
    mir RUD-Ketten (Compact ..) kaufen. Die gibt es auch in der entsprechenden
    Größe sind jedoch laut Aussage von RUD NICHT für den Touareg zugelassen.
    Und die einzigen freigegeben RUD-Ketten kosten 390.- + MwSt.

    Carli

    Das Geäusch tritt bei mir erst auf, wenn die Tür mechanisch geöffnet wird. Und dies
    auch nur im kalten Zustand und wenn die Standheizung vorher nicht lief. Auch dies deutet
    auf eine Pumpe hin, die bei eingeschalteter SH vorher schon lief.

    Carli

    Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. 2 Jahren für einen Kunden das Travelcontrol ca. 6 Monate im Echteinsatz
    getestet.
    Ergebnis: Einfache Bedienung am Gerät, einfache Datenübertragung zum PC, sehr zuver-
    lässig. Es gab damals noch kleinere Problemchen mit der Fahrtstreckenerfassung, die
    jedoch mittlerweile behoben sein dürften.

    Mein Eindruck: empfehlenswert.

    Carli

    Hallo zusammen,

    ich habe auch ein Geräusch beim Öffnen der Fahrertür. Aber nur beim ersten Öffnen
    am Morgen. Hört sich an wie ein leichtes knacken und kommt vom Bodenbereich direkt
    unter der Fahrertür. Liegt da ein Pumpe, die schon mal etwas Diesel fördert ?


    Carli

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem einen Satz PEWAG Brenta-C 4x4 XMR 80AV zugelegt.
    Die Ketten haben explizit eine Zulassung für den Touareg und machen
    einen recht stabilen Eindruck. Die Ketten sind für die Größe 255/60-17.

    Für die Größe 235/60-17 wird das Modell Brenta-C 4x4 XMR 80V (ohne A) benötigt.
    Der Preis lag bei sensationellen 138,- plus 6,90 Versand. (ebay lässt grüßen)

    Näheres http://www.pewag.at/product/chapter.php?root=43t

    Carli

    Hallo,

    ich hatte exkat die gleichen Erscheinungen.
    - Display geht ganz aus.
    - Licht bleibt in dunkler Stufe an, aber Schrift verschwindet.
    - Licht wird plötzlich hell.

    Ergebnis: Austausch des Kompass. Der neue hat eine andere Schrift und
    geht nach kurzer Zeit immer aus, während der alte immer (meistens) an
    war.

    Carli

    @ all
    Die "vorausschauende" Anzeige ist schon etwas gewöhnungsbedürfig.
    Aber es gibt (aus Informatikersicht) ein ganz einfach Erklärung. Die Software ist
    natürlich optimal programmiert, d.h. superschnell, während die Mechanik eben so
    lange braucht, um die nächste Fahrstufe einzulegen. :D :D :D

    Carli

    Hallo Holger,

    danke für die Info. Ich habe diesen Thread schon gelesen,
    konnt mir aber nicht vorstellen, daß es sich um die selben
    Teile handelt, da mir die Preise zu unterschiedlich vorkamen.

    Carli :guru:

    Hallo zusammen,

    ich denke hier werden zweierlei Dinge vermischt.

    Zum Einen gibt es die Besteuerung von sogenannten Kombinationsfahrzeug mit einem
    vergünstigten Steuersatz. Diese soll zum April 2005 auslaufen.

    Zum Anderen geht es um die steuerliche Förderung von Euro-4 Fahrzeug. Und die
    läuft wohl Ende 2004 aus.

    Beide Dinge haben m.E. nichts miteinander zu tun.

    Carli

    Ein Gruß an alle "ihre Töchter liebenden Väter".

    Meine Tochter ist 14 und hat mit unserem T ihre allerersten Fahrübungen hinter sich
    gebracht. Wobei sie doch den Vorteil einer Automatik hatte.

    Trotz aller Ängste um die Ts: Sie sind letztendlich nur aus Blech und unsere Töchter
    sind unersetzbar. Und wenn man sie in aller Ruhe, ohne beobachtende Augen mit
    diesem Monster von einem Auto fahren lässt, werden sie es lernen auch schwierige
    Situationen zu meistern und immer bemüht sein, den T heil nach Hause zu bringen.

    ;)

    Carli

    amboß

    Also ich kann nicht ganz glauben, daß bei einer bestimmten Temperatur auch der große
    Kreislauf geöffnet wird. Auf jeden Fall wird die benötigte Temperatur nicht innerhalb der
    programmierbaren Zeit (max. 30 min.) erreicht. Und selbst nach dieser Zeit glüht der Kopf
    bei kalten Füssen. Jeden Morgen. Aber wenigstens sind die Scheiben frei.

    Carli

    Hallo,
    ich mache mir gerade Gedanken über die Montage meiner bereits vorhandenen Skibox
    (für Befestigung auf Rechteckrohr konzipiert) auf dem Originalträger des T.
    Hat bereits jemand diesen Akt vollbracht ?
    Falls ja, gibt es einen Adaptersatz ?

    Carli

    Ich kann wkkoeln nur zustimmen. Die 4 benötigten Haken (identisch mit altem Navi aus T4) rein und Gerät herausziehen. Für Geübte in 15 sec. Als Ungeübter habe ich 30 sec benötigt.

    Carli

    P.S. Und die Code-Karte liegt zu hause.

    Hallo.
    meines Wissens kann man die Farbe nicht einstellen. Es gibt jedoch einen Tag- und einen
    Nachtmodus, der automatisch (beim Einschalten des Lichts) oder manuell (Taste links vom
    CD-Fach) gewechselt werden kann.

    Carli

    Mein T geht morgen für 2 Tage zum :) und danach klingelt er hoffentlich nicht mehr.
    Ich schnalle mich wirklich immer an. Aber morgens kommt zuerst der Schlüssel zum
    Vorglühen rein und .. da fängt er schon an zu klingeln. Nervigggggggg :wut:

    Carli

    Soll das bedeuten, daß die Technik im modernen Touareg bei einem leeren Dieseltank
    mehr Probleme macht wie beim T4 ?

    Da ist es mir passiert, daß der Tank komplett leer war und der Motor ausging. Reserve-
    kanister an der nächsten Tankstelle gekauft, Tank wieder mit 5 Litern angefeuchtet und
    den Zündschlüssel 5 sec länger festgehalt als normal und ...
    Alles wie immer, Motor läuft und läuft und läuft.

    Carli

    :Applause: :Applause: :Applause:
    @ alle aktiven Teilnehmer dieses Threads.

    Ich finde es wunderbar, wie spitzfindig, humorvoll und mit kleinen Nadelstichen versehen, hier über eine Geschmackssache geschrieben wird.

    Weiter so

    Carli