Beiträge von Carli

    @ Thomas TDI

    Hallo Thomas,

    da stimme ich Dir voll zu. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen und was
    nützt Dir die billigste Kette, wenn sie beim ersten Anfahren reisst ?

    Die Pewag-Ketten sind aber u.a. Testsieger bei TEST und die besagte Brenta-C
    wurde vom ÖAMTC mit Empfehlenswert beurteilt. Es handelt sich um verstärkte
    Ketten für Allrad-Fahrzeuge, also sollte es nicht der letzte Ramsch sein.

    (Hoffe ich, sonst habe ich vielleicht mal ein Problem :-()

    Carli

    Hallo Adrian,

    da kann ich Dir nur teilweise Recht geben.
    Bis vor kurzem stand bei mir da : "WEZ + 2".
    Ich habe darauf hin meine Konfiguration geprüft und da stand WEZ +1.
    Nach verlassen der Konfiguration stimmt jetzt auch meine Anzeige,
    obwohl ich definitiv nichts verändert haben. Aber vielleicht ist die Ursache
    darin zu suchen, dass ich meinen Rechner immer in den HypernationMode
    schalte und die Seite damit niemals komplett neu aufgebaut wird.

    Carli

    Hallo chenpo,

    es geht auch (etwas) billiger, als direkt beim Händler.

    Zur Zeit gibt's bei 3,2,1,..?? geeignete Ketten, die auch die offizielle Freigabe
    für den T haben, ab 135.- per Sofort-Kauf vom Händler mit Rechnung und Garantie.
    Einfach nach "pewag" suchen. Benötigt wird, je nach Reifengröße das Modell
    Brenta-C XMR 80V oder XMR 80AV.

    Ich habe mir letztes Jahr einen Satz gekauft, aber noch nicht benutzt.
    Die Dinger wiegen etwa das Doppelte der Ketten von meinem T4 :) und sind
    in Null Komma Nichts aufgezogen (Trockenübung) .

    Carli

    Hallo zusammen,

    ist doch ganz logisch, warum ein T keine Funkuhr hat:

    Wo wäre denn der "Vorsprung durch Technik" bei AUDI dann noch zu suchen ? :D

    Im Ernst: Für ein Auto dieser Preisklasse ist es ein Armutszeugnis. :mad:

    Carli

    Lösung in Sicht ????????????


    Gestern habe ich bei meinem VW-Händler mal wieder nach dem Stand der
    Dinge bzgl. der ungenauen Tankwarnung nachgefragt.

    Heute Anruf:

    Es gibt eine Softwareänderung mit der CD 19, soll die momentan aktuelle sein,
    mit der eine Änderung bei der Tankanzeige eingeflossen ist.

    Termin in der Werkstatt steht noch aus, Dauer ca. 1 Stunde für Software-Update.

    Weitere Infos kommen.

    Carli

    Sorry iceage,

    aber selbst bei einer Kürpergröße von 186cm bevorzuge ich eine
    Sitzposition, die sich deutlich vom unteren Anschlag unterscheidet.

    Ich war gestern bzgl. der Klötzchen bei meinem :) , bzw. in diesem
    Fall man wieder meinem :confused: .
    "Es ist nichts bekannt und wenn es keine Teilenummer gibt, ist es
    auch keine offizielle VW-Lösung".

    Heute Anruf vom :) :
    Bei VW wird etwas vorbereitet, ein endgültiger Termin steht noch nicht
    fest.
    Wie würde Franz hier sagen ? Schau mer mal.

    Carli

    Hallo zusammen,

    dieses Thema sollte bei VW nun aber so langsam auch bekannt sein.

    Bei mir wurden zuerst nur 2 der Dämpfer getauscht, nachdem die Klappe beim Öffnen
    immer wieder leicht nach unten geschwungen ist.
    Die Lösung ergab für einige wenige Tage einen befriedigenden Zustand und dann war
    wieder beim alten.

    Dann wurden alle 4 Dämpfer gewechselt und seither ist alles ok.

    (mal davon abgesehen, daß beim Wechsel aller 4 Dämpfer das Dach beidseitig be-
    schädigt wurde, da die Klappe zu weit nach oben geschwungen ist. ) :wut:

    Carli

    Hallo navyblue,

    die farbliche Abstimmung scheint nicht ganz gelungen zu sein oder täuscht hier das
    Bildmaterial ?

    Ist dies jetzt eine VW-offizielle Lösung ? Wird es Kulanz sein oder muss man erst noch
    die Entwicklungskosten für dieses technisch ausgereifte Teil mitbezahlen ?

    Viele Fragen und wer kennt die Antworten ?

    Zu dem ganzen Thema fällt mir nur ein Spruch ein:

    "Gestern wusste ich noch nicht wie man Inschenöör schreibt und heute bin ich eines." :p

    Dieses ganze Sitzthema ist für meine Begriffe ein Armutszeugnis erste Klasse, das sich VW
    da ausstellt.

    (Dies ist kein verbaler Angriff auf die unzähligen qualifizierten Ingenieure in unserem Land)

    Carli

    Nun im Blickfeld finde ich nun wieder nicht ganz so richtig, aber der biologische
    Wärmesensor funktioniert bei mir noch ganz gut. :)

    Über die Warnleuchte für Nebelscheinwerfer bin ich aber wirklich entzückt.

    Carli

    Hallo Rollo,

    mein :) (vielleicht auch :confused: ) hat diesen Wert schon in beide Richtungen
    bis zum Anschlag verändert. Jeweils mit dem selben Ergebnis:

    Wenn die Tankwarnung kommt, sind ca. 20l Diesel im Tank.

    Ich habe mir abgewöhnt, mich zu ärgern.

    Carli

    Hallo,

    cih habe soeben die Quote der Grundsatzanschnaller angehoben.

    Meinem Touareg MJ2005, gebaut ca. 07/2004, wurde das Piepsen vom :)
    abgewöhnt. Aber nicht über Software, sondern durch ein zweites Gurtschloss, das
    unter dem Fahrersitz liegt. Der Softwarestand meines T läßt diese Änderung
    angeblich nicht abspeichern. ?????

    Carli

    Hallo nachbar,

    wenn man den Artikel ganz liest, schneidet am Ende der Pirelli als Sieger ab.
    Zudem liegt, glaube ich ein kleiner Irrtum vor, denn getestet wurden Reifen der
    Größe 255/55 x 18 und die kannst Du auf einem A4 bestimmt nicht fahren.

    Carli

    Hallo zusammen,

    es freut mich für Euch, daß Eure 2005er so problemlos sind.

    Nach 9000 km und 3 Monaten kann ich dies von meinem nicht behaupten,
    wenn es sich auch nur um "Kleinigkeiten" handelt.
    Die Gastfreundschaft meines :) durfte mein T bisher 4 Tage geniessen.

    Hier die Probleme (ich hoffe, es sind alle)

    - Kompass defekt - ersetzt
    - Windgeräusche an der Fahrertür (immer noch nicht ok)
    - Unwucht der Reifen
    - Navi macht sporadisch im Betrieb einen Komplettreset
    - Standheizung defekt - ersetzt
    - Türgriffe Beifahrerseite haken
    - PDC-Schalter bleibt hängen - ersetzt
    - Lichtschalter lose (bereits 2 x)
    - TA-Lautstärke wird nicht gespeichert
    - Fußfeststellbremse, Mechanik defekt (ab Werk) - ersetzt
    - Warnung Tankanzeige bereits bei ca 23 L Restinhalt
    - PDC läuft Amok
    ......

    Aber er macht dennoch viel Spaß

    Carli

    Ist die Problematik mit der PDC jetzt eigentlich geklärt ?

    Ich habe seit 2 Tagen einen ähnlichen Effekt. Anhalten an der Ampel und es
    gehen nur die aüßeren roten Anzeigen an, begleitet von einem Dauerpieps.
    Beim Loslassen der Bremse ist alles vorbei. Beim Losfahren geht dann plötzlich
    die komplette Leiste für EINE Seite an.

    Bis vor zwei Tagen hat alles sehr zuverlässig funktioniert und mit einem
    An-/Umbau kann es auch nicht zusammenhängen, da sich mein T in Original-
    zustand befindet, da Leasingfahrzeug.

    Carli

    Also an der Farbe kann es nicht liegen. Ich fahre auch einen schwarzen und hier im
    Süden der Republik sind (ohne zu übertreiben) ca. 50% der von mir gesichteten Ts
    auch schwarz.

    Gegrüßt wird aber jeder. Kurze Lichthupe und bei ca. 80% gibt es eine freundliche
    Antwort.

    Carli.