Beiträge von morpheus

    Ich bin auch RC Heli-Flieger und stimme Holger komplett zu.

    Ich habe zwar nicht mit einem Simulator begonnen sondern mit einem RC Doppelrotor Elektroheli und ist kein Spielzeug sondern man erlernt mit diesem Heli schon sehr viel (nick, roll usw.), dass einem danach den Einstieg zum Fliegen mit den "normalen" RC Helis erleichtert.

    http://www.modellbauleuthold.ch/p303.html

    Fang ja nicht mit den anderen an, da wirst du diese kaum in die Luft kiregen und danach es zu Schrott fliegen... (rede aus eigene Erfahrung)

    Mal eine andere Frage betreffend Kessy.

    Kann man eingentlich irgendwo einstellen dass wenn man das Fahrzeug verlässt und die Schlüssel im Sack hat nach einer gewissen Distanz die Türen sich automatisch schliessen?
    Oder ist diese Funktion gar nicht möglich?
    Frage weil mein Kollege ein Merc hat der diese Funktion besitzt...

    Danke, den UHU haben wir erledigt !

    niemand da mit einem T der brummende Geräusche bei 1600-1800 von sich gibt der von der Richtung Getriebe, Automat, Kardanwelle kommen könnte? Die Übertragung des Geräusch sind in Verbindung mit Vibrationen zu spüren, am Lenkrad usw.

    Ich gebe nicht auf :)

    na gut. Mit dem Massstab ist es ja sicher auch nicht genau und ehrlich gesagt bin ich mit deinem Sytem nicht darauf gekommen. Den Pneuprofil sah man sehr gut auf den Photos !
    So wie er mir mitgeteilt hat sind es 6.5mm..

    Und sorry, der musste nicht einmal die Zollgebühren bezahlen da ich Sie freundlicherweise übernommen hatte :mad:

    ja, da ich kein Messgerät für die Profiltiefe hatte, habe ich die Anzahl km angegeben die ich gefahren bin. Nun meint er dass die km um einiges mehr sind, da die Profiltiefe nicht den kilometer enstpricht. Sorry aber in dieser Gewichtsklasse ist ja der Verschleiss einiges höher als bei einem normalen pw...

    hat jemand von euch eigentlich nur die Front- und Heckstossstange vom W12 oder Individual nur nachgerüstet? Ich frage, da mir die Seitenschwellen nicht gefallen..
    Würde das passen?

    genau. absoluter müll. er meldete gar nichts sobald der Schlüssel ausser Reichweite war. Erst als ich den Wagen abgestellt und wieder anlassen wollte...

    danach hat ein Taxi mir den Schlüssel gebracht :D, natürlich wo er angekommen ist ein riesen :D auf dem Gesicht :mad:

    [SIZE=-1] Reifen Gerold Zumkeller · Römerstr. 49 79737 Herrischried. Reifen. Tel.: Fax:. (0 77 64) 62 18 (0 77 64) 62 54

    gut sorry, nicht zu vergessen dass ich die MWsT abziehen konnte... aber auswuchten + Montage für 8 Euro. Das ist extrem billig..
    [/SIZE]

    hi zusammen

    danke für eure Infos. Nein, ich habe keinen solchen Text geschrieben. Aber heute habe ich mit dem HERMES Shop Mitarbeiter der mit mir die Räder angeschrieben und versendet hat, kontakt aufgenommen. Im ist auch ganz klar dass die Pneus tiptop waren und keine LUft fehlte!

    Ich frage mich nur, da ich ja aus der Schweiz komme, wie weit die ganze Sache gehen kann...

    konnte leider keine Infos finden. Ich rufe morgen mal der Rechtschutzversicherung an...

    Hi zusammen

    Vergebt mir aber mal eine Frage betreffend den Verkauf meiner Räder bei Ebay.

    Also ich habe meine 20" Räder bei Ebay verkauft an einem Deutschen Käufer. Nun meldet sich der Verkäufer dass 1 Pneu ein Loch hat bzw. sehr wahrscheinlich ein Nagel oder Schraube gefangen hatte und bereits bei der Anlieferung keine Luft hatte. Vor dieser Beanstandung gab er mir bekannt dass die Pneus mehr abgefahren waren als ich geschrieben habe.
    Natürlich stimmt keine von beiden ! Die Ware war tiptop, weiss echt nicht ob ich hier vera.... worden bin oder sowas.... und dass wäre mir ja aufgefallen. Ich denke der Typ will Sie nun einfach nicht mehr, weil Sie Ihm im nachhinein nicht gefallen und probiert alles mögliche.
    Nun hat er mir angeboten dass ich Sie zurücknehme. Natürlich nicht!
    Jetzt droht er mit strafrechtlichen Folgen. Mann, es nervt echt total.

    Was soll ich eurer Meinung nach tun?

    mir ist etwas ähnliches mit dem Keyless passiert. Ganz peinlich!

    Ich fuhr mit meiner Frau nach Hause und lud sie ab. Natürlich nahm sie die Schlüssel mit um die Haustür zu öffnen, dort war ja auch der Autoschlüssel angebunden.

    Nichts überlegend fuhr ich danach sofort zur Waschanlage und merkte danach bei der Waschstrasse, nachdem ich das Auto wieder anlassen wollte, das FIS schön meldete:
    Schlüssel nicht gefunden! Na toll !! Da könnt Ihr euch vorstellen wie peinlich diese Situation war! :zorn:

    Aber als meine Frau die Schlüssel mitgenommen hatte, meldete das FIS überhaupt nichts!!

    Ist das echt so??

    nochmals etwas zum Geräusch bei 1600 - 1800 U/Min.

    Also nun definitiv gemäss :)sind die Geräusche die wie ein UHU ertönt normal und dass macht jeder T, scheinbar. Kann das jemand bestätigen?

    Zusätzlich aber eben leider nicht immer ist auch bei dieser Drehzahl ein mechanisches Geräusch beim Antriebsstrang/Automat zu hören, so ein c krkrkrkrk usw. Leider bis jetzt immer wann ich beim :) war ertönte es nicht. Nun bekommt er ihn für 1 Woche.

    Mann, es muss doch jemand mit dem gleichen Problem hier sein :(

    und vergesst die Schweiz nicht. :)

    durch mich sind bereits seit letztem Jahr zwei neue Touareg Fahrer auf den Schweizer Strassen :D und einer davon ist im Forum auch dabei.

    Ich kenne zwar die verkauften Stückzahlen hier in der Schweiz nicht aber ich kann sagen dass es hier im Verhältnis zu anderen SUV's von T's nur so wimmelt. Ist hier echt beliebt!