also vom Verbrauch her ist es für mich kein Thema, da ich den V10 gekauft habe, da dieser Motor einfach Spass macht. Da ich kein Downgrade im Bezug auf Leistung machen möchte dann gäbe es nur den W12 oder eben den Cayenne S. Da ich ja aber denke dass z.B. das Getriebe, Diffs, Verteilergetriebe Made by Porsche ist, denke ich mal das es qualitativer hochwertiger ist oder Täusche ich mich da? Also mein Kollege fährt einen Cayenne 3.2 Liter mit nun 70000 km. Der hatte noch nie was...
Beiträge von morpheus
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Hi zusammen
So bitte, spiesst mich nicht auf! Ich denke langsam aber sicher werde ich mich auf nächstes Jahr einen Cayenne kaufen, da mein Dicker Probleme hat die von VW nicht gelöst werden... wollen... und da ich langsam resigniert habe, werde ich nächstes Jahr was anderes probieren. V10 ist echt ein toller Motor, vielleicht hatte ich Pech aber ich riskiere es nicht nochmals...
Kann mir jemand mehr über denn Cayenne S erzählen? Vergleichbar? usw.
Ich hoffe Ihr könnt mir was erzählen da er ja vom gleichen Band kommt -
auch mein bestätigt mir das Geräusch vom Motor aus. Lässt sich scheinbar nichts machen da es bei der Materialherstellungen tolleranzen gibt, sogesagt ich muss damit leben. Akzeptiere ich nicht!
Wenn sich bis Anfangs nächstes Jahr nichts machen lässt werde ich den Dicken verkaufen und mir einen Cayenne S zutun. Und ich denke es wird soweit kommen. -
bringt es eigentlich was den kompletten Wischerarm vom neuen T zu montieren? Gemäss meinem sei das ein bekanntes Problem vom Scheibenwischerarm der zuwenig Anpressdruck erzeugt...
stimmt das? -
ja, ist schon extrem eng dort hinten aber wenn ich es geschafft habe einen Adapter für meinen Parrot CK3200 + einen für das ICeLink (die ich nun nicht mehr benötige) hinter und unter das Navi zu legen, dann werde ich es hoffentlich auch mit diesem einen schaffen
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ja genau, dass ist er. bereits früher als erwartet. Habe ihn gleich bestellt.
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Hi zusammen
Das RNS510 lässt sich überall nachrüsten, allerspätestens Ende dieses Monats, da bei Dixxon.de der benötigte CanBus Adapter verfügbar sein wird. Habe mich bereits bei dieser Firma informiert, da ich bereits den RNS510 montiert habe aber eben wie hier schon erwähnt funktionieren die Funktionen ZündungPlus, Geschwindigkeitssignal noch nicht.
Aber die FIS Anzeige und Regelung am MFL wird auch mit diesem Adapter nicht funktionieren. Ich kann damit leben... -
Kann es sein dass es die linke vordere Antriebswelle bei mir dies auslöst? Da das Brummen, Vibrieren bei dieser Drehzahl nur deutlich auf der Fafrerseite hörbar ist und das Vibrieren spürt man auch am Unterboden der Fahrerseite...
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Hi zusammen
Kann es sein dass trotz gedrückter Umlufttaste (die mit dem A) trotzdem teilweise Geruch von Aussen in den Innenraum kommt? -
hi zusammen
ich gehe dem schon ein Jahr auf die Nerven, da ich das gleiche Problem an meinen Dicken besitzte. Zusätzlich in dieser Drehzahl begleitet mich ein nervendes Brummen -> bis jetzt kein Erfolg. -
ja, 100%. ich habe eben die Route als Testzweck nicht verfolgt.
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hi
wie du im photo siehst, zeigt es anstatt Richtungspfeile nur "offroad" mit Kompass. die Route wo ich fahren muss wird auf dem navi gezeigt, jedoch sobald ich z.B sie nicht befolge, dann sagt "sie" auch nichts. ich kann im Prinzip komplett von der Route fahren und "sie" bleibt stumm..
habe dass mit den Sprachen ausprobiert aber keine Änderung. Auch die Einstellung mit Dynamisch, Ein usw..
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da habe ich nachgeschaut. diese ist eingeschaltet.
Sie sagt: Route wird berechnet und dann: Das Ziel liegt auf die angezeigte RIchtung.
Danach hört man nichts mehr von "Ihr" -
Hi
Eine frage an den RNS510 Besitzer.
Wieso gibt mein RNS510 bei der Routenführung keine Stimme? Also genau gesagt, sagt "sie" : die Route wird gestartet aber beim Abbiegen usw. bleibt "sie" stumm.
Was mache ich falsch?
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oh, kann ich nicht sagen. Gleiche mit Outlook ab. Aber ich werde mal in der Anleitung nachforschen und werde es hier mal posten.
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verstehe ich auch nicht
bin schon stolzer besitzer des SE P1i.
TOP Gerät -
Alles klar. Na da drück uns die Daumen .
Ehrlich gesagt bin ich nicht sonderlich böse wenn das MFL und FIS nicht geht.
Wenn ich wählen könnte dann lieber das neue RNS510 mit besserem Sound, dafür ohne MFL, FIS anstatt das uralte Navi..Auf jeden Fall gib ich euch Bescheid.
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Hi zusammen
Also das RNS510 funktioniert nun in meinem Touareg Jg. 05.2004 bis auf die FIS Anzeige und die Lautstärkeregelung über das MFL -> Da arbeitet er aber noch dran.
Also der Rest wie Navi, Multimedia (Video anschauen während der Fahrt funktioniert), Radio funktioniert tadellos.
Was er eigentlich machen musste ist:
originaler Can-Bus Verstärker raus -> Leitungen messen -> einen anderen Verstärker rein (bei mir wurde ein Blaupunkt monitert) alles anschliessen über die Lautsprecheranschlüsse am RNS510. Welche Kabel usw. genau er anders anschliessen musste hat er mir noch nicht mitgeteilt. Kommt aber alles noch.
Also was noch genial ist: Der Sound ist um Welten besser als vorher und ich hatte schon das grosse Soundsystem. Vorallem die hinteren Lautsprecher klingen viel besser.
So wie er mir mitgeteilt hat, taugt einfach der Originalverstärker nichts! -
Hi Markus
Was hattest bzw. hast du für Probleme mit der Kardanwelle? Ich bin eben auch schon seit geraumer Zeit damit beschäftigt. Die wird immer besser hörbar.
Ölverbrauch kann ich Dir nur zustimmen. Habe 97000km auf meinem V10 ....