Hi
Ja der Panoramadach ist echt der Hammer! Ein bisschen Cabriofeeling. Und meine 2 Söhne bei der Probefahrt haben den Panoramadach echt toll gefunden.
Also betreffend dem "Abstieg": Ganz einfach. Hier in der Schweiz wird mittlerweile wegen der Strafsteuer richtig gross diskutiert, zudem gibt es für den V10 keine gute Lösung für DPF -> sorry ich schaue in die Zukunft und will auch mit dem Co2 runter. Zudem habe ich bereits 105'000 km drauf und hatte in letzter Zeit im Sinn einen Wechsel zu einem billigeren Fahrzeug vorzunehmen, da wir uns zusätzlich zum Tiguan einen Audi A4 Cabrio gönnen. Deshalb Touareg V10 und Audi A4 ist uns zu viel Auto. Dann soll der Tiguan her mit einer Motorvariante die mir bei der Probefahr Fahrspass bereitet hat und echt im Verbrauch toll ist.
Brauche ja auch ein bisschen, betreffend der Leistung, einen V10 Ersatz Und 200PS beim Tiguan auf 1650kg gehen ganz gut.
Klar ist der Tiguan im Innenraum gegenüber dem Touareg nicht zu vergleichen. Aber ich finde es gar nicht so extrem wie viele hier den Tiguan als billig beschreiben.
Die Armaturen sind funktionell und sehr gut verarbeitet und der Tiguan mit Leder macht meines erachtens im Innenraum einen sehr schönen Eindruck. Also ich fühlte mich in ihm sofort wohl. Der Fahrkomfort finde ich auch ganz ok.
Also für mich Preisleistung der Hammer!