Hallo freunde
Kann mir hierzu niemand Helfen.?
Hallo freunde
Kann mir hierzu niemand Helfen.?
Hallo Freunde
Lange habe ich meine nicht funktionierende Standheizung ignoriert.
Durch zuwachs an VW fahrzeugen in der Familie habe ich mir dann doch selbst ein VCDS gemacht um mal meine Standheizug flott zu bekommen. Und folgendes festgestellt.
-Zuheizer verriegelt
Fehlercode 01233 Absperrventil für Kühlmittel Heizung N279
007 kuzschluss nach masse.
-Fehlercodes gelöscht fehler, fehler erscheint nicht wieder.
-Zuheizer entriegelt.
-Keine Funktion der SH oder ZH, keine Fehlercodes
- In den Grundeinstellungen(Vcds) einen Funktionstest der SH
durchgeführt, Sie startet problemlos ohne fehler zu setzen. Lässt
sich auch immer wiederholen.
-Motorvorwärmung aktiviert um N279 Absperrventil zu deaktivieren.
-keine Funktion der SH, ZH per Funk, Timer, oder der knopf am
Dachdisplay.
Hier irgendwo liegt der fehler
-Abschaltspannung STG18>anpassung> kanal07 geprüft
Eingestellter Wert 154 (meldung vom VCDS hierzu: Wertebereich 90- 154( 9.0-15.4V) Standartwert 105.
- Ich hab mich gefreut, wie soll die SH bei 15.4V anschalten können.
-versucht die Abschaltspannung auf 105 zubekommen wenn er
schon standadtwert sagt. Egal was ich mache ich bekomme den
wert nicht weiter runtergesetzt wie 143 darunter versuchte wert
springen automatisch im getesteten wert au 143 und der
übernehmen Button lässt sich nicht drücken.
-Also suche ich weiter, habe in anderen Foren gelesen die Codierung
Sollte auf 0000000 stehen meine ist aber 0000100 also möchte ich
das ändern>Fehler 31Wert außerhalb des gültigen Wertebereich.
-Wird hierführ eine Zugriffsberechtigung benötigt? In diesem
Menüpunkt habe ich kein gefunden, weil ich gelesen habe das
generiert das system selbst. Was ist hier einzugeben?
-Bei einer Startung der SH drurch das Grundeinstellungen Menü habe ich des öfteren mir ein paar Auslesedaten der SH Anzeigen lassen. Alle werte verhalten sich so wie ich es erwarten würde bis auf die Anzeige "Abschaltbedingungen". Diese wert zeigt vor und währen dem Start 1111011.
-Ist die fehlende 1 meine falsch eingestellte Abschaltspannung?
Wüsste nicht wass ich noch probieren sollte.
Hoffentlich kann sich jemand einen Raim machen.
Danke und grüße
Peter
Also die SH /ZH strated jetzt garnicht mehr auch nicht während dess betriebs.
Ich hatte letzens den anlasser ausgetauscht und dabei die batterien 3 stunden abgeklemmt, könnten sich dabei die steuergeräte resetet haben und somit die SH entriegelt haben. Weil danach ist es mir ein paarmal aufgefallen dass der ZH läuft.
Womöglich ist sie jetzt wieder komplettverriegelt?
Aus welchen ursachen wird die SH verriegelt?
Kann mann diese nur mit vcds entriegeln?
Lohnt es sich ein vcds intevace zuzulegen(bin ein landmaschienenmechaniker nötiges technisches verständnis also vorhanden)
Möchte meinen touareg eigentlich nicht in eine werkstatt bringen.
Freue mich über noch mehr tipps . Bin fasziniert wie schnell man hier antworten bekommt.
Grüße Peter.
Hallo mark
Muss mal schauen ob ich an ein vcds auslesgerät komme
Sie startet ja aber nur als zuheizer wenn das dies selbst tuht also währed dem betrieb wenn es kalt ist.
Grüße
Peter
Hallo Freunde
Kenne mich nicht besonders aus mit der Standheizung meines 2005er 3.0 tdi 7L den ich erst seit 2 monaten habe.
Ich gehe davon aus dass es eine Standheizug is da ich eine Fernbedinung mitbekommen habe und im Dachhimmel sich 5 Timer programmieren lassen.
Dachte erst sie funktioniert garnicht als ich vor 2 monaten alle Funktionen meines T ausprobiert habe, aber jetzt wo es die ersten male richtig richtig kalt am morgen ist 0°oder darunter ist mir aufgefallen. Das beim ausschalten vor erreichen der Betriebstemperatur ein kleiner düsenjet(SH) unterm linken kotflügel zwischen 10sek-und 1min nachläuft.
Aber per Fernbedienug lässt sie sich auch nicht einschalten Led in der Fb läuchted 2 sek grün aber nichts passiet.
Beim betätigen des einschaltsymbol (3wellen) bei laufendem motor oder nur mit zündung. Bleiben die 3 wellen für circa 5-7sek schwarz hinterlegt danach wechselt es in die vorherige ansicht, selbiges beim gebläse. Einschaltzeit 30 min.
Stellt mann den timer, läuft die zeit ab, der timer verschwindet aus dem display und nichts passiert. Der zuheizer startet nur wenn es das auto selbst es möchte kein externes betätigen möglich.
Batterie im heck 12.9V
Tank nicht in reserve.
Würde mich über Tipps freuen.
Grüße Peter
Hallo Daniel erstmal danke für deine rasche Antwort. Ein starten ist jetzt garnichtmehr möglich werde wohl mir einen anlasser bestellen. Gibt es was worauf ich achten muss oder einen tipp weil erreichbar ist er ja nicht gerade gut.
Grüße Peter
Hallo Daniel
Würde gerne helfen. Kann mich aber leider nur deinen Problem anschließen und um hilfe bitten. Vor 2 Wochen ließ mich mein vor gut einem monat gekaufter 2005er 3.0Tdi das erste mal im stich. Er startete nach 20min standzeit nich mehr kein anlasserdrehen nur im Kombiinstrument "motor startet"
Als erstes dachte ich Batterie platt da er etwas schwach im durchzug ist, aber dir spannung bricht nicht zusammen.
Als nächstes wollt ich mich auf die suche nach dem zündanlassrelais machen da ich touareg neuling bin keinen blassen schimmer wo?
Und dann wie von geisterhand 2 stunden später sprang der dicke an seit dem war 2 mal das problem das er beim ersten startversuch nicht drehte und beim 2ten mal ganz normal startet. Wie als wenn ein relais hängen würde. Und heute wieder nach 10 min stillstand kein startversuch des anlassers batteriesspannung immer bei 12.7V vor und währed des startversuches. Ob er 2 batterien hat musss ich erst nachsehen
Würde mich freuen Daniel wenn du dein Problem lösen konntest und mir ein paar hilfreiche tipps geben könntest
Grüße Peter