Beiträge von toby2003

Hallo Freunde, bei meinem T2 ging vor kurzem die gelbe Spirale mit blinken an und der Motor ging in Notbetrieb,max 100 km/ h.

Wenn Mitor aus ubd neu gestattet war 20 km alles wieder normal,keine Lampe an,turboleiszubg einwandfrei und noch niemals Rauch im Auspuff.

Vw Werkstatt sagt nach Fehler auslesen,die Klappen im Turbo arbeiten nicht korrekt.

Man könnte ihn aber nicht auseinander bauen,da er soviel Teilen besteht, dass sie ihn nicht mehr zusammen bekämen und ich einen neuen Turbo bräuchte, Kisten insgesamt ca. 3000 Euro. Heute hat VW angerufen, laut Hersteller müssten die Ansaugkrümmer auch getauscht werden,nochmals xa. 2000 Euro.

Was ist eure Meinung,

Mein t2 ist von 11.2013 ,165000 km

V6 diesel

Hallo,

Seit einiger Zeit ist bei meinem T2 Bj.2013 (140 000km) im Innenraum ein seltsames,schwer zu definierendes Geräusch zu hören.

Hauptsächlich bei Lastwechsel im unteren Drehzahlbereich.Hört sich an wie ein Düsenflieger.

VW kann es nicht eindeutig klären,mit Spezialwerkzeug,Geräuschesensoren versucht zu lokalisiern , ohne Erfolg,sie Tippen auf irgend ein Lager im Voderachsgverteilergetriebe.Aber eben genau weiss man es nicht.Kostenvoranschlag liegt bei 5500 Euro.

Garantie,dass das Geräusch dann weg ist gibt es natürlich nicht.

Getrieben wurde erneut.

Ich könnte weiterfahren, wenn es zu schlimm werden würde, käme eine Fehlermeldung und das Auto würde liegen bleiben, sonst würde nichts passieren können.

Kennt Jemand das Problem und kann helfen?

:)

Hallo , Du hast in gewisser Weise schon Recht , aber ich denke, VW müßte sich um eine Lösung dann ach kümmern, wenn sich was geändeet hat und die Fahrzeugbesitzer nicht im Regen stehen lassen.

Ich habe mit Hirschmann telefoniert und die sagen , man kümmere sich nicht um das Problem, weil VW kein Interesse an einer Lösung hat,

Grüße

toby

Vielen Dank, das ist leider sehr enttäuschend.-

Man müßte eigentlich VW oder Fa.Hirschmann verklagen, denn der Erstkäufer meines Touareg hat nicht wenig Geld für den TV-Empfang bezahlt und da sollte es doch eine Lösung geben.

Grüße Toby

Verkaufe meinen Top-gepflegten Touareg 7L Individual, Blaumetallic, BJ 11.2006 .Modell 2007, keine Rost, keine Dellen, Kotflügelverbreiterung, tolle 20 ZollFelgen (NP 3000Euro), Leder beige(ohne Abnutzunsspuren),Lack fast wie neu,Luft,elektr.Sitze,Automatik,2 BATTERIEN NEU; Bordsteuergerät neu,Bremsbeläge vorne neu,,techn. und optisch in sehr guten Zustand,2 Hand,Holzeinlagen, Holz-Multifunktionslenkrad, Reifen sollten gewechselt werden, TÜV 11.2019,,,,sonst ein echtes und ehrliches Schnäppchen!!
    Preis: 11799.--Euro

Kontakt per PN

Hallo, ich . möchte gerne bei meinem Touareg V6 Bj.2006., das Navi wechseln,,,derzeit habe ich das RN2 DVD und möchte gerne das RNS 510, ist dies einfach möglich zu wechseln,,,oder muss man dabei etwas beachten`?
    sind alle RNS 510 gleich, oder gibt es unterschiedlich Modelle,,,je nachdem in welchem Fahrzeug sie verbaut sind?
    Toby

Vielen Dank,,,,ich habe am 7.Juni Termin bei VW,,,da sind Spezialisten für die Elektronik in der Werksatatt,,,,bin da mal gespannt
    Grüße
    ,,,,,

Moin, lass mal die Lichtmaschine/Laderegler prüfen! ...weiterhin Verkabelung von Lima zur Batterie. Fehlender oder wackeliger Masseanschluss?

Servus Toby,

Hannes schreibt es schon richtig... aber statt nachgerüsteter Batterie könnte auch die ursprünglich vorhandene Standheizung wegen eines Defekts ausgebaut oder rauscodiert worden sein. Hier wäre eine volls5ändige Liste der PR-Codes hilfreich.

falls du nicht weiterkommst darfst du dich gerne bei mir melden... ist ja fast in der Nachbarschaft und zur Mindelheimer Werkstatt habe ich notfalls auch einen guten „Draht“.

Gruß
    Todi

Hallo Todi,

danke Dir.

Der Touareg macht mich aber langsahm wahnsinnig.

VW hat probeweise die Batterie im Kofferraum gewechselt, da man meinte, es könnte daran liegen das es die falsche wäre (verbaut ist eine normale Batterie und nicht die eigentlich Gelbatterie)
    Die Batterie ist aber vollkommen i.O aus 2013 und wurde durchgemessen.
    Der Batteriewechsel hat nix gebracht.

Immer wieder der gleiche Fehlerablauf:

- entweder nach dem Start bleibt die Ladeanzeige auf Null,,, dann geht zunächst alles,,,aber nach wenigen KM kommt dann die erste Meldung"Klimaanlage aus",,,Klima fährt runter,,,dannn kurze Zeit später die Meldung " Bordelektronik: Verbraucherabschaltung",,,dann geht nix mehr, keine Wischdüse, keine Sitzheizung, keine Klima.

- oder nach dem Start geht Ladeanzeige auf 14,,,,,,,,,alles geht zunächst,,,dann geht plötzlich geht der Anzeiger runter,,,,, und ab 12 kommen dann die Fehlermeldungen,,,bis der Anzeiger auf Null ist

- oder der Anzeiger get auf 14 und funktioniet 2 Tage ganz normal nach jedem Start

Problem ist,,,,VW meint ,ich müßte den Touareg ein paar Tage zur Fehlersuche vorbei bringen,,,und man müßte alles Mögliche durchtesten,,,,,dies kann aber je nach Zeitaufwand sehr sehr teuer werden.....

Hast du da eine Idee?
    Grüße
    toby