Servus Toby,
Hannes schreibt es schon richtig... aber statt nachgerüsteter Batterie könnte auch die ursprünglich vorhandene Standheizung wegen eines Defekts ausgebaut oder rauscodiert worden sein. Hier wäre eine volls5ändige Liste der PR-Codes hilfreich.
falls du nicht weiterkommst darfst du dich gerne bei mir melden... ist ja fast in der Nachbarschaft und zur Mindelheimer Werkstatt habe ich notfalls auch einen guten „Draht“.
Gruß
Todi
Hallo Todi,
danke Dir.
Der Touareg macht mich aber langsahm wahnsinnig.
VW hat probeweise die Batterie im Kofferraum gewechselt, da man meinte, es könnte daran liegen das es die falsche wäre (verbaut ist eine normale Batterie und nicht die eigentlich Gelbatterie)
Die Batterie ist aber vollkommen i.O aus 2013 und wurde durchgemessen.
Der Batteriewechsel hat nix gebracht.
Immer wieder der gleiche Fehlerablauf:
- entweder nach dem Start bleibt die Ladeanzeige auf Null,,, dann geht zunächst alles,,,aber nach wenigen KM kommt dann die erste Meldung"Klimaanlage aus",,,Klima fährt runter,,,dannn kurze Zeit später die Meldung " Bordelektronik: Verbraucherabschaltung",,,dann geht nix mehr, keine Wischdüse, keine Sitzheizung, keine Klima.
- oder nach dem Start geht Ladeanzeige auf 14,,,,,,,,,alles geht zunächst,,,dann geht plötzlich geht der Anzeiger runter,,,,, und ab 12 kommen dann die Fehlermeldungen,,,bis der Anzeiger auf Null ist
- oder der Anzeiger get auf 14 und funktioniet 2 Tage ganz normal nach jedem Start
Problem ist,,,,VW meint ,ich müßte den Touareg ein paar Tage zur Fehlersuche vorbei bringen,,,und man müßte alles Mögliche durchtesten,,,,,dies kann aber je nach Zeitaufwand sehr sehr teuer werden.....
Hast du da eine Idee?
Grüße
toby