Beiträge von beqbiq

    so, der Dicke ist wieder vom arg :D da. Der Ladedrucksensor hat zugeschlagen. Nach Auskunft der Werkstatt war dieser dafür zuständig, dass trotz der Drehzahl keine Kraft aufgebaut wurde. Mir wurde empfohlen, dass bei nochmaligem Fehler, den Turbolader auszutauschen. :confused: Ich werde mal hier im Forum suchen, was es dazu gibt

    Habe im Forum ein wenig gelesen, manch einer tippt auf die Batterie. Könnte bei mir auch sein, da diese beim Laden nur auf gut 12V kommt. Ich lasse im Moment immer 2x vorglühen - ohne Kupplung - erst beim 3 Mal trete ich die Kupplung und er startet normal. Die Batterie sollte am Wochenende neu kommen, ich musste mir erst ein Akkupack besorgen.

    Noch etwas vergessen; weiss jemand, ob nur eine 315mm lange Starterbatterie unter den Sitz passt, oder auch eine mit 353mm?

    Hallo,

    ich habe heute Abend mal wieder bei Globus in Fulda getankt. Seitdem - ob nun Zufall, oder nicht - zieht er überhaupt nicht mehr.
    Der R5 ist eh kein Rennwagen, aber ich konnte sonst immer die Kasseler Berge mit dem Tempomat auf 130 nehmen. Nun eiere ich mit 80 die Berge hoch. Runter und auf gerade Strecke geht es wieder halbwegs. Aber es fühlt sich an, als wenn 50PS fehlen.

    Kann das der Treibstoff sein? Oder eher einer der üblichen anderen Verdächtigen, wie LMM, oder Schläuche?

    Danke im Voraus

    mahlzeit,

    so, ich bin auch durch, lüfter und vorwiderstand neu - frag mich nicht wieviel ohm der hatte, war mir egal :p - heute ist auch der aussenspiegel der beifahrerseite angekommen. alles montiert, nicht mal 1.5 stunden hat der zirkus gedauert. aber ich bin fertig wie 12. liegt wohl daran, dass ich meinen hintern ansonsten eher sachte auf den bürostuhl setze

    aber alles in allem: ohne das forum und die vielen bilder wäre das nichts geworden

    danke nochmal

    ich vergass: ja, der ebay abklatsch funktioniert

    moin thomas, besten dank, ich habe den abklatsch auch gerade bestellt.

    andere frage:

    mein original vorwiderstand hat die anschlüsse jeweils an den enden der längsseite, die aktuellen - jetzt erhältlichen - die gleichen anschlüsse mittig auf dem gehäuse. ich denke, dass sollte der funktion nicht schaden, oder sind diese tatsächlich unterschiedlich?

    hallo zusammen,

    das ist zwar mein erster beitrag, aber dafür habe ich schon das meiste gelesen.

    ich habe mir gestern meinen t´reg gekauft. ganz gezielt den r5, da ich wirklich nur einen cruiser zum kilometerfressen benötige. aber bei mir das gleiche: die lüftung geht gar nicht. den vorwiderstand durch das perforierte loch geholt - ca. 10 minuten an arbeitszeit. aber jetzt stellt sich die frage: kauft man ein gebrauchtteil, oder doch besser neu? weiterhin ist es interessant, dass die anschlüsse bei den neueren widerständen etwas versetzt sind - auch das gibt mir zu denken. sollte man auch lieber einen lüftermotor vom freundlichen kaufen? oder ist die technik derartig simpel, dass man auch einen abklatsch kaufen kann?

    vielen dank im voraus!