Beiträge von Hulabalu

Hallo liebe Touareg-Freunde,
    es gibt ne neue Nachricht von der Online-Verkehrs-Inormations-Front.
    VW hat heue auf die BILD-Kummerkasten Aktion reagiert und mir folgenden Brief geschrieben:

Ihr Volkswagen Touareg
    Sehr geehrter Herr XXXXXX, die Redaktion der AutoBild hat uns auf Ihr Anliegen angesprochen und gebeten, den Vorgang noch einmal zu überprüfen. Das haben wir gern getan. Wir bedauern die aktuell in Ihrem Volkswagen Touareg auftretenden Störungen bei der Nutzung des Car-Net Dienstes „Online Verkehrsinformationen“ und entschuldigen uns dafür. Aufgrund von technischen Aktualisierungen in einer unserer Systemschnittstellen steht der Dienst leider zurzeit nicht wie gewohnt zur Verfügung. Eine Lösung für das Problem wird bereits erarbeitet und in den nächsten Wochen zur Verfügung gestellt. Wir bitten noch einmal um Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie trotzdem weiterhin viel Freude mit unseren Diensten haben. Wir wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt.
    Mit freundlichen Grüßen aus Wolfsburg.

i.V. --- i.V. ---

...und in den nächsten Wochen

Also ich glaube nicht, dass hier vor Weihnachten noch ne Lösung kommt! Das ist ne Unverschämtheit ohne Ende, etwas abschalten, ohne dass die neue Variante funktioniert. Eine Schande, insbesondere für die Kunden, die dafür auch noch Geld extra über die Theke schieben mussten!

Will echt nicht wissen, wie viele noch gar nicht geblickt haben, dass die Autos keine Verkehrsinfos mehr online empfangen - und sich wundern warum die Kiste in den Stau fährt??:wut:

Hallo @ All,
    der Entfall von Google Streetview 01/2018 und Google Earth 12/2020 hat nichts mit den Online-Verkehrsdaten zu tun.
    Online Verkehrsinformationen sollen weiterhin auf dem RNS 850 verfügbar sein und sind es seit Anfang 08/18 leider NICHT mehr.
    Auch die Aussagen von VW sind sehr vage, einmal hieß es bei mir am Telefon es sollen wieder Online-Infos empfangen werden können noch in der KW36.
    Bei Stephan hieß es, es sei wieder funktionsfähig in der KW 37.

Ich habe es heute ausprobiert, bis jetzt geht NIX!!!

Gruß
    Peter

[

Knapp zwei Stunden später kam von VW die Aussage, dass Carnet beim 7PFL erst in KW37 wieder funktionieren soll.

Das könnte bedeuten:
    man ist zuversichtlich, die Dienste zwischen dem 10.09. und dem 16.09. wieder zum fliegen zu bekommen
    oder aber: Der Kunde darf vor dem 17.09. nicht wieder wegen dem selben Fehler anrufen:mad:

Hi Daniel
    am Dienstag diese Woche auch wieder angerufen, da sagte man mir, es soll bis Ende dieser Woche eine Lösung gefunden sein und man bat mich nochmal um Geduld bis Freitag...dann ging wieder alles!
    Das ist heute, ein Tag an dem es nicht geht, wie schon seit dem 06.08.2018(bei mir)

Bin mal gespannt ob sich in der kommenden Woche wirklich was tut.

LG
    Peter

Hi Leut´s,

beim T3 ist auch mit Probs behaftet, da läufts auch nicht! In sofern sind wir da nicht alleine, schaut mal da
    gibt es eine Meldung zu in der T3 Rubrik.

Ich habe mich bei Autobild-Kummerkasten gemeldet, nachdem ich seit Anfang August 2018 mit der Hotline telefoniere und es sich einfach nichts tut. Autobild Kummerkasten hat den Hersteller angeschrieben,
    die habe jetzt 6 Wochen Zeit bei VW zu reagieren gegenüber Autobild, bzw. mir. Was passiert, wenn diese Frist verstrichen ist, ???
    Ich halte euch auf dem Laufenden!

Das stinkt mir ohne Ende, zumal hier wo ich wohne im Rhein-Neckar-Gebiet ich Baustellen und Strassensperren-Hopping mach. Es kotzt mich an!
    LG
    Peter

Hallo,
    ich habe zwar einen T2 aber die gleichen Probleme, wird hier im Forum auch diskutiert, schau mal über die Suchfunktion.
    Die Online-Dienste (Online-Verkehrs-Informationen) werden vom Server nicht gesendet, mein Fahrzeug hat letztmalig am 06.08.2018 Daten vom Server empfangen.
    Das Problem habe scheinbar jetzt auch die T3!
    Da sind einige Tickets offen bei VW, aber es tut sich leider nichts.
    Am T2 kommt der Hinweis, wenn man auf Car-Net-Onlinedienste drückt: "Die Anfrage ist zurzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut", das geht so seit 06.08.2018 bei mir!
    Ich habe sogar schon Autobild-Kummerkasten kontaktier wegen diesem "Mist"
    LG
    Peter

Das Serverproblem scheint aber nicht alle zu betreffen. In meinem Golf Alltrack läuft Car-Net völlig stabil und störungsfrei.
    Hat VW unterschiedliche Server fürs Car-Net? Wundert mich ein wenig.

Gruß

Lollo

P.S: ich hatte vor einer Woche ein Update in der App, nachdem alles irgendwie aktualisiert war. Hängt das damit zusammen?

Es sind „nur“ die online Verkehrsinformationen betroffen, der Rest geht und... im Touareg haben wir keine Apps...
    Gruß
    Peter

Hallo @ All,
    hat wer neue Info´s zu dem seltsamen Stillstand?? Heute habe ich gemerkt, dass nur die Online Verkehrsinformationen davon betroffen sind, Google Online Ziele kann man suchen und anwählen.
    Das kann doch nicht so schwer sein, dass die die Infos wieder losschicken bei VW!
    Die verkaufen Autos im für fast 100TSD. Euro und dann so eine Schei..e!

Was mich auch wundert, dass da insgesamt im Netzt noch kein Shitstorm losgegangen ist bzw. die Auto-Presse noch keinen Wind von bekommen hat, denn das müssen ja einige 1000 Autos sein???
    Viele Grüße
    Hulabalu (Peter)

Hallo zusammen,

heute schon zum zweiten Mal nachgefragt - leider schafft es VW nicht, diesen Fehler seit über 2 Wochen zu beseitigen. So langsam müsste man sich überlegen, die nächsten Schritte einzuleiten ... :wut:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,
    ich habe auch schon das 2. Mal auf der CAR Net Hotline angerufen, Lösung bisher keine! Aussage an der Hotline, das Problem ist gemeldet und wird dem Support Team übergeben und nach ner schnellen Lösung gesucht.
    Ich würde benachrichtigt. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, das war letzte Woche!

Was ist Dein Plan, wie weiter vorgehen? Funktionieren tut es, obwohl bezahlt (beim Kauf des Premiumautos mit erworben) nicht! Das kann eigentlich nicht sein! Seit 3 Wochen!
    LG
    Peter:wut::wand:

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert das System seit letzter Woche auch nicht und ich habe heute deswegen meinen :) um Klärung gebeten :denker:

Und ich dachte schon ich bin alleine auf weiter Flur... Da werden ja dann wohl alle von uns Betroffen sein, die das RNS 850 im T-Rex haben...
    Gruß
    Peter

VW hat derzeit ein Serverproblem, von daher geht die Online-Verkehrsfunk leider auch nicht. Bei mir ist das nun schon seit Donnerstag so, du hast mal sicher nichts falsch eingestellt bzw. liegt es nicht an deinem System.

MfG

Hannes

Hallo Hannes,
    na dann mal vielen Dank für die Info, dann sollte das ja bald wieder funzen. So ein Serverproblem muss sich ja beheben lassen. Bin froh hier zu sein, so schnell ne Antwort, einfach ein super Forum!
    Schönen Abend noch...
    Gruß
    Peter

Hallo Allerseits,
    ich habe ein Problem mit der Online Navigation. Hat VW irgendetwas abgeschaltet? Bei mir kommt, obwohl Datenverbindung besteht über ne eigene SIM Karte, dass
    Online Navigation z.Zt. nicht möglich ist.
    Hat jemand ne Idee? Ich finde einfach nix. Die Traffic Daten liegen an und eine Datenverbindung steht auch???
    Dank schon mal für die Info´s!
    Gruß in die Runde

Ach ja, es ist ein Touareg BJ 2016 mit RNS 850

Hallo Leute,
    Ich habe das Update vor rund 4 Wochen machen lassen und bis jetzt keine negativen veränderungen hinsichtlich der Fahreigenschaften oder Schaltpunkte bemerkt. Die SSA nervt wie bisher auch, wenn ich vergesse diese gleich nach dem Start auszuschalten. Der Verbrauch ist (zumindest lt. Bordcomputer) sogar eher gesunken. Was Add-Blue angeht, kann ich noch nix sagen. Das kann man allerdings bei uns an der Tanke mitlerweile für unter 0,70€ per Zapfpistole bequem nachfüllen.
    Also selbst bei einer Verdoppelung des Verbrauchs sind das m.E. wirklich mal Peanuts. In den Sommerferien geht es mit zwei Tonnen am Haken in den Urlaub, mal schauen wie er sich jetzt im Gespannbetrieb benimmt.
    schöne Grüße vom Raubritter

Hallo Raubritter,
    Danke für Deinen Bericht. Ich habe das Update, nachdem ich hier nix Negatives lesen konnte, auch diese Woche aufspielen lassen. Auch ich habe merklich bis jetzt keine Unterschiede zu vorher bemerkt ausser der SSA. Auch bei mir ist für mich die Funktionsweise der SSA nicht nachvollziehbar, funktioniert jetzt noch seltener als vorher. Auto geht fast garnicht mehr von alleine aus.

Alles Weitere, wenn ich mehr KM runter hab, Urlaub steht auch bei mir bevor, mal sehen...

Gruss
    Hulabalu

Hallo Peter,

dazu kann ich derzeit nichts Neues sagen, da ich in den letzten Wochen nur Kurzstrecken gefahren bin. Eventuell steht an Pfingsten wieder eine längere Strecke an und danach werde ich gerne berichten :zwinker:

Hallo Stephan, hallo @ All,
    wer kann denn zu dem Software-Update Neues berichten. Leistung/Verbrauch/Geräusch/V-Max/AdBlue Verbrauch/veränderte Schaltpunkte der Automatik im D-Betrieb... habe immer noch nix machen lassen... und hoffe ihr habt noch paar Infos für mich.

Dankeschön
    Peter

Hallo Peter,

dazu kann ich derzeit nichts Neues sagen, da ich in den letzten Wochen nur Kurzstrecken gefahren bin. Eventuell steht an Pfingsten wieder eine längere Strecke an und danach werde ich gerne berichten :zwinker:

Danke Stephan für die Info! Dann warte ich mal noch bissl, bevor ich mich zum Upadate anmelde, dass muss ja nicht von jetzt auf gleich. Vermeiden lassen wird sich das Update ja wohl nicht...

Hannes, danke für des Rätsels Lösung "SSA" die schalte ich grundsätzlich nach dem Anlassen aus, geht mir auf den Geist mit dem On/Off Gedöns!
    Gruß
    Peter

guten Abend Leuts,

Zitat "Ich bin bisher mit dem Kauf, abgesehen von dem Eigenleben der SSA nach dem Update, und dem Fahrverhalten des Touaregs sehr zufrieden."

Erklärt mich für doof, aber ich kann im Moment mit der Abkürzung "SSA" nix anfangen, was ist das???

Danke für die Aufklärung! @ Stephan. Hat sich das mit dem nervösen Schaltpunkten bei Dir gelegt, ich scheu mich noch vor dem Update, habe noch keinen Termin ausgemacht.
    Gruß
    Peter