Beiträge von wilga

Hallo Zusammenich bin heute morgen von der größeren Insel in der Nordsee zurückgekommen und hatte eigendlich mit ersten Eindrücken von der Alpentour gerechnet.

Ich war ja leider auch mit daran schuld, daß die Tour abgesagt werden mußte. Aber manche geschäftliche Termine haben nun leider mal Vorrang vor privaten Angelegenheiten.

Ich wäre gerne beim nächsten Termin wieder mit dabei, es wird schließlich nicht immer was dazwischen kommen. Mein Vorschlag wäre irgendwann im Herbst. Da ich sehr oft in dieser Gegend bin, weiß ich, daß das Wetter im Oktober recht angenehm ist. Ich hatte selten Regen, aber es war immer noch so warm, daß man im T-Shirt gehen konnte.

Wie auch immer, ich bin gerne dabei wenn der Termin paßt.

Viele Grüße

Wilga

Hallo Bobu,

vielen Dank für Dein Angebot für die Sommereifen, ich komme bei Bedarf gerne darauf zurück. Ingolstadt ist für mich kein Problem, hier komme ich oder einer meiner Kollegen öfters mal vorbei um die Reifen zu holen. Was ist mit den Felgen, die willst Du doch sicher zurückhaben? Die würde ich dann auf gleiche Weise wieder zurückbringen.

Wie unterscheiden sich eigendlich AT und MT Reifen?

Viele Grüße

Wilga

Hallo Stuempf

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte, ich denke ich werde mich zur Teilnahme mit eigenem Fahrzeug entschließen können. (Ich muß nochmal mit der Regierung Rücksprache halten).

Da Du in Frankfurt wohnst und ich in Rodgau sind wir kaum 20 Minuten voneinander entfernt. Vieleicht können wir uns ja mal kurzfristig zu einem kleinen Erfahrungsaustausch treffen.

Viele Grüße

Wilga

Hallo,

das höhrt sich alles sehr interessant an und da ich ein Outdoor-Fan bin möchte ich gerne an der Tour teilnehmen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob meine Off-Road Erfahrung mit dem Dicken ausreicht. Ich wollte auf jeden Fall vorher nochmal im Camp4fun eine Einweisung mitmachen, ich habe dabei aber wahrscheinlich ein Zeitproblem. Meine nächsten Bedenken liegen bei den Reifen. Auf meinem Dicken sind die serienmäßigen Sommerreifen (Dunlop Grand-Trek) montiert. Die leiden bei der Tour mit Sicherheit. Einen neuen Satz AT's hatte ich ehrlich gesagt in meinem Etat momentan nicht vorgesehen.

Ich würde mich eigendlich gerne erstmal als "Mitfahrer" beteiligen. Alles was man zum Outdoor - Spaß benötigt, kann ich zur Verfügung stellen (Zelt groß/kein, Isomatte, Schlafsack, Kocher, ggf Schlauchboot, etc.). Ich würde mich freuen wenn ich bei jemanden mitfahren kann.

Möglicherweise ist auch jemand bereit mir seine AT's gegen Gebühr zu leihen, wenn ich sie schlachte gibts nätürlich neue.

Ich wünsche Allen erstmal eine schönes Wochenende

Gruß

Wilga

Hallo Eric,

bitte erkläre mir doch mal was eine PN ist und wie man die verschickt. Ich gebe zu, ich habe von diesem ganzen Email Kram und von der Komunikation in Internet-Foren keine Ahnung.

Ansonsten würde ich gerne mit zu diesem Camp4fun fahren.

Viele Grüße

Ralf K. (wilga)

Hallo Zusammen,

ich wäre auch an einem Off-Road Training wenn möglich mit erfahrenen Einweisern interessiert.

Ich komme aus dem Umkreis Frankfurt a.M., die Übungsstrecke in Bremen ist mir allerdings etwas zuweit entfernt.

Kennt jemand auch hier ein geeignetes Gelände?

Viele Grüße

Wilga

Hallo Zusammen,

ich sehe schon, daß ich mit einem Reifensatz auf keinen Fall auskommen werde. Für den echten Wintereinsatz lege ich mir wohl den Pirelli Ice&Snow zu, hier sind wohl alle recht zufrieden.

Mir stellt sich jetzt die Frage: Kann man ansonsten z.B. mit einem Fulda Yukon auskommen oder ist der im Alltagsbetrieb eher eine Zumutung?

Andererseits recht mir der serienmäßige Sommerreifen für meine sicherlich wenigen und auch nicht besonders schwierigen "Off-Road" Einsätze aus?

Zur Info, ich hatte bis jetzt als Winterfahrzeug einen Lada-Niva (schäm) mit Cooper Weather Master. Mit dieser Bereifung war ich in allen Lebenslagen sehr zufrieden. Allerding fährt ein Lada auf der Straße auch nicht besonders schnell.

Alles in allem möchte ich eigendlich nur zwei Reifensätze anschaffen und suche halt die optimale Kombination.

Viele Grüße

Wilga

Hallo Mike,

vielen Dank für die Info, da ich viel Wert auf einen guten Winterreifen lege, da ich zwecks Skifahren sehr viel im Winter unterwegs bin, bin ich wohl mit dem Pirelli Ice&Snow besser beraten. Der wird aber wahrscheinlich im Gelände nicht optimal sein, sicherlich auch zu teuer um ihn im Gelände zu verheizen.
    Welchen Reifen fährst Du im Normalbetrieb? Ich frage mich ob man den Serienreifen, üblicherweise ein Sommerbreitreifen, überhaupt braucht.

Viele Grüße

wilga

Hallo Touareg Freunde,

ich bin heute das erste Mal im Forum und interessiere mich für Erfahrungen mit der Bereifung für den V6 TDI. Ich bekomme mein Fahrzeug vorraussichtlich im April mit der Serienbereifung 235x65x17 (Sommerreifen) und hätte gerne Erfahrungen gehört wie sich die Serienbereifung im Gelände bewährt.

Gibt es außerdem schon Erfahrungen mit dem Gelände-Reifen Fulda 4x4 Road bzw. 4x4 Yukon speziel im Winter?

Viele Grüße

Wilga