Hallo Zusammen,
ist für das offroad seminar noch ein Platz frei?
Wo genau ist denn das im Knüllwald?
Viele Gruß
Wilga
Hallo Zusammen,
ist für das offroad seminar noch ein Platz frei?
Wo genau ist denn das im Knüllwald?
Viele Gruß
Wilga
Hallo,
bist Du auch an einem quasi neuen Touareg interessiert? 3 Monate alt, 5000 km, V6 Diesel, Automatik, schwarze Leder Sitze.
Gruß
Ralf (wilga)
Hallo,
ich habe eine solche Forntschürze, ich bin mir aber nicht sicher ob die eine Scheinwerfer Waschanlage hat. Ich hab davon mal den unteren schwarzen Kunststoffteil gebraucht. Ich mach mal ein Foto davon und melde mich nochmal.
Viele Grüße
Ralf (wilga)
Hallo,
es gibt eine ganze Menge große und kleine Dinge die mir nicht gefallen, die einfach beim alten besser waren, aber das würde hier nicht ins Thema passen.
Ich würde mich freuen eine Info zu bekommen, falls sich mit der Software was tut, ähnlich wie bei BMW.
Ich werde diese Wochen mal wieder meinen Händler nerven, mal sehn ob was rauskommt.
viele Grüße
wilga
Hallo Zusammen,
seit gut 4 Wochen habe ich auch einen Dicken der 2. Generation---leider!! Ich trauer meinem alten ganz schön nach.
Die Sache mit dem Start-Stop ist für mich ein absolutes NO-GO. Mein Händler hatte mir beim Kauf versichert, daß man das dauerhaft "wegprogramieren" kann. Geht natürlich nicht.
Ich habe allerdings zwischenzeitlich gehört, daß es aufgrund massiver Kundenbeschwerden eine neue Software geben soll, mit der genau die Funktion des Start-Stop Tasters umgedreht werden soll.
Weiß da jemand mehr?
Viele Grüße
wilga.
Hallo Leute,
ich habe jetzt leider nicht alle 724 Beiträge vor mir gelesen, ich bin absolut kein Automatik Freund, weiß jemand ob bzw. wann es den V6 TDI auch mit Schaltgetriebe geben wird.
Viele Grüße
Wilga
Hallo Zusammen,
vielen Dank an alle die mir geholfen haben das gesuchte Teil für meine Stoßstange zu beschaffen.
Ich habe ein nahezu neues Teil aus einer gebrauchten Stoßstange ausbauen können und bei meiner Stoßstange wieder eingebaut.
Ich hoffe ich kann mich irgendwann revangieren.
Viele Grüße
Wilga.
Nochmal Hallo,
hier sind zwei Bilder von dem gesuchten Teil, einmal ausgebaut, einmal in dem oberen Stoßstangenteil.
Viele Grüße
wilga
Hallo Zusammen,
vielen Dank an Juma für die Bilder, leider ist das nicht das Teil welches ich brauche. Es sieht zwar ähnlich aus ist aber nicht das gleiche. Möglicherweise gibts Unterschiede innerhalb der Modelle. Ich habe einen V6 Bj 2006 mit Nebelscheinwerfer.
Ich habe von meinen gesuchten Teil Bilder geschossen, ich werde versuchen sie auch einzustellen.
Erst mal eine schönes Wochenende
viele Grüße
Wilga
Hallo Andreas,
nein ich brauche nicht den unteren Teil. Wenn man den unteren Teil abbaut, dann hat der obere lackierte Teil rechts und links zwei eingeklebte schwarze Kunststoffteile. Mit etwas Geschick kann man die heraus knacken. Ich brauch davon das linke Teil. Ich schicke Dir morgen mal ein Foto.
Viele Grüße
Wilga
Hallo Andreas,
ich würde supergerne auf Deinen Vorschlag zurückkommen, ich kann auch mit dem "Zerflexen" leben.
Ich brauche nur das elende Plastilteil welches innen in die Stoßstange eingeklebt (Geschweißt) ist. Bei meiner ist nur ein Füßchen von der Nebelscheinwerfer Halterung abgebrochen.
Mir reicht also der linke Teil der Stoßstange, gerne per Paket, oder wenn's von mir nicht zuweit weg ist (Frankfurt aM) hole ich das Teil gerne auch ab.
Viele Grüße
Wilga
Hallo Nehaj,
das hört sich ja sehr gut an. Ich brauche aber eigndlich nur das eingeklebte Plastikteil an der linken Seite. Ist das an Deiner Stoßstange auch so? War in der Stoßstange ein Nebelscheinwerfer?
Wo wäre denn das Teil abzuholen?
Viele Grüße
Wilga
Hallo Touareg Freunde,
ich suche dringend eine Stoßstange vorne für meinen Dicken. BJ 2006 (vor Facelift) Ich habe vorne links einen eigendlich leichten Frontschaden, wobei die Halterung des Nebelscheinwerfer zerbröselt ist. Diese ist Teil eines größeren Plastikteils, welches mit der Stoßstange verklebt ist. Mit einem handelsüblichem Taschenmesser hatte ich das Teil in 2 Minuten ohne jegliche Beschädigung ausgebaut. Leider gibts das Teil nicht einzel. Wegen eines minimalen Schaden am Nebelschinwerfer muß ich jetzt die komplette Stoßstange mit Neulackierung kaufen.
Hat jemand eine solche Stoßstange übrig, gerne defekt oder verkratzt. Ich brauche nur das eingeklebte Platikteil auf der linken Seite. Oder kann jemand das Einzelteil beschaffen. Das Teil hat folgende Nummer:PO7, PP-T 30, 7L6.807.177A
Ihr könnt mich gerne per PN erreichen, ich rufe auch zurück.
Viele Grüße
Wilga
Hallo Leute,
es ist schon lange her seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe.
Ich habe gerade festgestellt, daß das Problem mit dem Ruckeln bei V6 Diesel offensichtlich nicht nur bei meinem Dicken existiert. Ich habe das Problem seit ca. 2 Jahren mal mehr mal weniger. Diverse Abhilfemaßnahmen von meinem VW-Betrieb haben immer nur kurzzeitige Abhilfe geschaffen. (Neue Software, Austausch Ansaugleitung weil angeblich undicht etc.) Offensichtlich hat das Problem mit der Kupplung zu tun was auch einleuchtet, wenn man die spezielle Funktion dieser Kupplung kennt.
Gibt es jemand der diesen Kupplungstausch bekommen hat, bei dem danach das Problem gelöst war?.
Ich habe nächste Woche einen Termin in meiner Werkstatt, die haben das Problem wahrgenommen, kennen aber angeblich keine Lösung. (Klar, so ein Kupplungstausch auf Garantie ist teuer)
Ich werde berichten was bei mir rausgekommen ist.
Viele Grüße und noch alles Gute im neuen Jahr, von Ralf
Hallo Zusammen,
ich habe gerade im Newsletter gelesen, daß es einen MT Reifen in 17" in der Original zugelassenen Größe für den Dicken geben soll. Ich bin ebenfalls an einem solchen Satz Reifen interessiert. Einen zweiten Satz Felgen habe ich bereits.
Werden die Reifen ohne zusätzliche Eintragung verwendet werden können?
Hat schon jemand Erfahrung wie lange solche Reifen bei überwiegend Straßenbetrieb halten? Gibt es die Reifen nur für Touareg Freunde oder werden die Reifen später auch im "normalen Handel" erhältlich sein?
Viele Grüße
Ralf
Hallo Zusammen,
ich würde gerne an dem 4x4 Event teilnehmen. Bei wem soll ich mich anmelden?
Gilt der Preis für das Fahrzeug auch mit 2 oder 3 Personen besetzt, oder pro Person?
Ich würde mich über einige zusätzlich Infos freuen.
Viele Grüße
Ralf (wilga)
Hallo,
ich würde gerne an dem Off-Road Seminar teilnehmen, bin aber leider im Urlaub. Mit schulpflichtigen Kindern ist man halt auf die Ferien festgelegt.
Ich würde aber gerne auch mal einfach so ins Camp4Fun fahren. Da ich aber Off-Road Anfänger bin und viel Angst habe was kaputt zu machen, würde ich gerne die Ratschläge und Hilfe von erfahrenen Off-Roadern annehmen.
Wann hat mal Einer von den Instruktoren ein Besuch im Camp4Fun geplant, sodaß wir uns verabreden könnten?
Viele Grüße
Ralf (wilga)
Hallo Stephan,
bitte trage mich auf der Teilnehmerliste mit ein, ich werde mit Frau Betina kommen, mein Junior ist ja leider noch zu jung (8 Jahre). Hast Du schon einen Treffpunkt festgelegt?
Viele Grüße
Ralf
Hallo Boris,
ein super Bericht und tolle Bilder. Bitte gib ein großes Lob ein Deinen Fotografen weiter.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Vielen Grüße und ein schönes Wochenende
Ralf (wilga)
Hallo Boris,
ich freue mich, daß die Tour wenigstens bei Dir geklappt hat und offensichtlich auch Spaß bereitet hat. Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Fotos.
Stuempf hat ja angedeutet die Tour evtl. nachzuholen. Ich bin jetzt etwas verunsichert was die Bodenfreiheit meines Dicken angeht. Da ich dummerweise an dieser Stelle gespart habe und nur die Stahlfeder Version habe, ist die Bodenfreiheit etwas begrenzt. Ich habe aber auf Dein anraten hin den Individual Schwellerschutz bestellt. Ansonsten habe ich die gleiche Ausstattungwie Dein Dicker.
Bezüglich der Reifen habe ich mich für den Tip vom Reifen Pfaff entschieden (Cooper Discoverer M+S).
Viele Grüße
Ralf